• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

Ich habe mir den gealterten Gbs gestern bei Dirk Bertram angesehen...
Gealterte Fahrzeuge hin, gealterte Fahrzeuge her - die Idee ist löblich, aber mir gefällt der Gbs nicht (nicht nur, nachdem ich auf den Preis geschaut habe, auch und vor allem optisch nicht).
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden - es ist einfach nur meine ganz persönliche Meinung...

FD851
 
Um himmelswillen, ich finde diese Gbs ganz furchtbar. Ich bin beileibe kein Modellbahn-Profi, aber selbst meine bescheidensten Alterungsversuche sehen für meine Begriffe bei weitem realistischer aus als dieser Alptraum in Gelb.
 
@Journalust...da gebe ich Dir 100% Recht!Sieht einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt:argh:.
Mal schnell mit´m "Luftpinsel" drübber-ferdsch:abgelehnt.

Da mache ich die Alterung lieber selber,obwohl ich nun auch nicht gerade DER Spezialist dafür bin:wiejetzt:.
 
@Journalust. Unabhängig von den Gbs. Mach doch mal Fotos von Deinen bescheidenen Alterungsversuchen und stell sie hier ein. Vieleicht kann man noch was lernen. Wenn Du so argumentiertst, dann her mit Deinen Arbeiten, damit man auch vergleichen kann. Ach ja, die Kupplungen funktionieren. Und ganz so gelb wie auf den Bildern wirken die Wagen im Orginal nicht.
 
@Journalust. Unabhängig von den Gbs. Mach doch mal Fotos von Deinen bescheidenen Alterungsversuchen und stell sie hier ein. Vieleicht kann man noch was lernen. Wenn Du so argumentiertst, dann her mit Deinen Arbeiten, damit man auch vergleichen kann. Ach ja, die Kupplungen funktionieren. Und ganz so gelb wie auf den Bildern wirken die Wagen im Orginal nicht.

Ich wollte Dich ja gar nicht kränken ;-) Hier http://www.tt-board.de/forum/picture.php?albumid=112&pictureid=1013 findest Du meinen ersten Alterungsversuch; ich hatte das Bild damals ganz verwegen ins Board eingestellt, obwohl der Waggon noch nicht fertig war. Inzwischen ist auch das Dach "geteert". Insgesamt nicht toll, sicherlich, aber für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Und ich hab beim Arbeiten daran viel gelernt, vor allem, daß weiße Farbe fürs Patinieren brauner Wagenkästen am allerwichtigsten ist.


Wow, mir geht das Herz auf!
 
bei mir poppt da auch was auf, aber außer einem weissen Bild tut sich da nix weiter.
Da ich auch eingeloggt bin, kann es daran nicht liegen. Sorry, Isabell ist da nicht die/der einzigste.

Ergänzung: hab es auf Grund Post. 668 nochmal versucht. Ergebnis: jetzt gehts bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Bild, kann es anklicken und erhalte ein grösseres Bild...
 
@Journalust. Erstmal- die Seitenwände Deines Wagens sehen gut aus. Jetzt fehlt noch ein bischen "Alter" auf'm Dach und an den Drehgestellen. Das mit dem kränken laß mal stecken. Ich hab die Fotos eingestellt und da kann und soll auch jeder seine Meinung zu den Modellen schreiben. Wenn einer mit der Kritik umgehen muß, dann der "Künstler" himself. Frankmax hat aber finde ich die Sache in #663 auf den Punkt gebracht. Solch Arbeiten wie sie Lichti zeigt oder TT-ker hier vorstellt, sind in GSH einfach nicht für 10 Euro zu realisieren. Ich sehe die Wagen als gute Basis, um sie nach eigenem Geschmack farblich noch weiter zu behandeln und verfeinern, ähnlich jemand, der sich ein Lok- oder Wagenmodell von der Stange zulegt und dann mit Zurüstteilen usw. noch supert. Wenn ich soweit bin, werd ich sie wieder hier einstellen und der Kritik preisgeben. Und mir dann bei der Ausleuchtung der Bilder mehr Mühe geben.
 
Nabend zusammen.

Ich habe mir heute die MET 101er käulich erworben.Ist wie ich finde sehr schön geworden.

Gruß Lars
 

Anhänge

  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben