• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde 179,99 auch etwas häftig. Aber H. hat gerade im Newsletter mit 149,99 nachgezogen.
Was darf ich mir unter dem 14644 Planenwagen "Holzwolle" vorstellen, so einen Flachwagen mit Plastikplane drüber wie von BTTB oder ein offener Güterwagen mit einer Plane drüber (Ommu). Das 60 Jahre TT darf gern DB sein, 200 die ich wenigstens nicht ausgeben werde.
Und auf die Karsei Küchen Wagen und Kö freue ich mich auch schon.
 
Hallo!

Gut finde ich auch, dass die Kupplung für die BTTB-Kastenaufnahme nun auch im 20er Pack erhältlich ist.

Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage: Hat Tillig bei der Touristik-218er die richtigen Lüfter drauf? Die V-Lüfter fehlen als einzige Variante noch und Nachrüsten wird bei dem Modell schwierig, selbst wenn das Ätzteil wohl eher locker von der Hand geht. Ergo: Selber machen, beim Controller lackieren lassen (gleich als Südostbayernbahn) und sparen :) Vielleicht für die Haushaltskasse, vielleicht für die 56er :allesgut:




Daniel

P.S.: Die 56er kostet bei Licht nur 145 Euro.
 
Ätzender Tender

Ein Tender mit seinen klaren Konturen ohne große Radien und Freiformflächen ist doch ein lohnendes Projekt für einen Ätzer. Ruft doch mal ganz laut nach Einem, vielleicht erhört der das ja und man kann die wirklich schnuckelig aussehende 56er mit einem noch schnuckligeren Tender koppeln.

Also ich finde den alten Tender gut. Ich habe das Fahrwerk nach innen gesetzt und mit Kurzkupplung versehen. Da brauche ich keinen geätzten. Ander die ich kenne taten das auch.
Die 56 an sich kann unter verwendung des alten Oberteil aber auch wieder nur so ein sch... Kompromiß werden. Der Kessel am Gehäuse ist fast solang wie der für eine 58. Ein unmaßstäbliches Modell was da aus der Asche wieder auferstanden ist. Da finde ich den Preis echt unerhört. Für ein einfaches Maßstäbliches völlig ok. aber nicht mit dem alten Hut. Wenn ich da noch paar Mci hintenranhänge ergibt das ein skuriles Bild.
Das ist kein Modell für mich!
Wenn es euch gefällt habe ich nichts dagegen.
Fahren wird sie ja bestimmt gut. Und da wird es wieder interessant für mich. Vielleicht kann ich ja meine alten verbesserten 56er mit neuem Fahrwerk ausrüsten.
 
Hoffentlich kommt nicht als nächste Herbstneuheit noch die BR 23/35 - unter Verwendung des vorhanden Gehäuses! Deren Formen sind doch bestimmt auch noch da.
 
Ich seh grad, dass die Touristikzuglackierung beim Controller auf der Homepage selber nur 70 Euro kostet (was ich auch als Fair ansehe!), nur das entsprechende Basismodell kommt noch dazu.

Daniel
 
Etwas für unseren TT-Fahrer...
Wer macht die Lackierung? Der Controller oder hat Tillig nur die Lizenz zum Nachbau erworben?
 
Touristikzug-Sonderlackierung. Abbildung zeigt undekoriertes Handmuster. Das Modell entsteht in Kooperation mit WRBusiness, dem Profi für Airbrushtechnik. Jede Lok wird für Sie individuell in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Inkl. Zertifikat mit individueller Seriennummer. Bestellschluss 30.12.2006, Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab Mitte 2007
Nachklapp: Da langt man aber ganz schön hin für ein Zertifikat mit individueller Seriennummer.
Ich glaube, ich solle auch Zertifikatsnummern vergeben und mir die Fenster vergittern lassen.
 
BR 218 Touri

Es spielt ja nicht nur der Lack eine Rolle, sondern auch die Anschriften. Und was besseres als Aufgedruckte gibt es nicht. Ob die aber den mehr Preis wirklich rechtfertigen, muß wohl jeder selber wissen.
Mein Wunsch wäre eine 103 + die Wagen.
 
Bestellschluss ist aber 31.10.2006
Mich interessiert es zwar net, aber es gab doch zwei Varianten der lok, oder???
Ich freu mich auf jeden fall für unsere Spur, aber der Preis is scho ganz schön,....

Sepp
 
Hoffentlich kommt nicht als nächste Herbstneuheit noch die BR 23/35 - unter Verwendung des vorhanden Gehäuses! Deren Formen sind doch bestimmt auch noch da.
Da schon aber leider unreperabel defekt.
Daher wurde auch die Produktion der 35er eingestellt. Oberteile als Ersatzteil ham´se auch nicht mehr.

170 Eumels für die 56er find ich ganz schon happig. Da muß ich mir einen Neukauf reichlich überlegen. Denn meine zwei BTTB Loks haben ein neues Riemengetriebe mit Motor erhalten und schnurren wie ne´Katze übers Gleis.
 
Hi allemann,
Ich zitiere: "Komplette Überarbeitung unter Verwendung des vorhandenen Gehäuses, fein detailierte Heusinger-Steuerung aus Kunststoff. "
Also komplett neuer Antrieb (so wie ich das mitbekommen habe jedoch nicht im Tender).
Also komplett Perlen vor die Säue.
:kotz:
Magic hat völlig Recht,
diese maßlich total verhunzte BTTB-Kreation wiederzubeleben - und das noch zum Preis einer Neukonstruktion - da fehlen mir echt die Worte!

Verschiebt sich hier für's schnelle Geld (??? wenn überhaupt! ???) die 50er wieder ein Jahr nach hinten?
Kommt dann vielleicht vorher auch noch die 23.10 für rund 200€, aber dafür mit schicker Plastiksteuerung als einziger Neuerung in seit 40+ Jahren bewährter Einstückklumpenoptik wieder?

NEIN DANKE!

Sorry Herr Tillig, aber langsam fühle ich mich echt verarscht!

So wird der Imageaufbau, der durch hervorragende Modelle zu fairen Preisen auch von anderen Herstellern, gerade zu greifen beginnt, komplett mit dem A.... wieder umgerissen. Schließlich ist das schon die n-te Wiederbelebung einer BTTB-Ruine zu Preisen von Neukonstruktionen. Glücklicherweise gehen die verwertbaren Altlasten ja bald aus, vielleicht noch mal die E 70...

:kotz:

... und die Halbnuller kommen angesichts der Filigranität aktueller TT-'Neuheiten' wieder mal vor Lachen nicht zum schlafen...
 
werde mir vielleicht nur die Achsen und die Steuerung, hoffentlich zum kleinen Preis, hollen und nur diese tauschen

@Stardampf

Sorry, auch wenn du nicht ganz Unrecht hast in meinen Augen - der Ton, der Ton
 
Danke....

Danke Eure Majestät für diese großherzige Geste!:ballwerf:

Thomas


Danke für die großzügige Verleihung dieses Titels.
Gut, das andere auch so denken.
Stardampf kommt mit in den Hofstaat.
Die Smileys sind aber Majestätsbeleidigung. :auslach:
So etwas verurteile ich.
LiwiTT ab ins Sebnitzer Asyl.:brrrrr: zum TT Gott anbeten:huld: :flehan: :huld:
:ironie:
 
@TM: bei Tillig auf der Homepage unter Neuheiten.

http://www.tillig.com/cgi-bin/tillig.pl?templ=tillig-pl/product3.html&sid=526982&r4=&r3=&spur_id=14&pnr=08849&filter_epoche=&templ2=tillig-pl/product-neu.html&suche=

Ich weiß, interessiert keine Sau... .

Da lieber wird über völlig überflüssige Listenpreise und so weiter gezankt.
Und wie wurde mir im April die Hölle heiß gemacht, als ich auf die Idee kam, dass man das 86er Fahrwerk mit Kompromissen weiterverwenden könnte.


Übrigens sind WRBuisness und "Der Controller" die gleiche Person... . und drucken kann man den Touristik-Lack nicht. Roco "konnte" das - es sah schlimm aus.

Edit: Die Bedruckung der Aufschriften wäre sicherlich dann möglich, aber dafür 100 Euro Aufpreis? Dazu ist eine selber in Auftrag gegebene Touri-Lok im Grunde auch noch zweimal lackiert: Die Tillig-Basislok und dann vom Controller. Und dazu noch gestrahlt worden.., damit die alte Farbe runtergeht... .

Grüße

Daniel
 
Warum hackt ihr eigentlich so auf dem kleinen Tillinchen rum ?

Ich find das eigentlich eine gute Idee für ein Einsteigerset.
Und wer sie schonmal im Original gesehen hat, wird begeistert sein *lol* .

... sebastian
 

Anhänge

  • Tillinchen01.jpg
    Tillinchen01.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 172
Eigentlich hätte ich es vorher wissen müssen, das man in diesem Thread wieder nur schlechtes über neue Modell hört. Es wäre ja auch mal zu schön zu hören was an den Neuheiten eigentlich gut gelungen ist. Aber wahrscheinlich wieder mal nichts -.-
Wie sollte es auch anders sein?

Mein Gott euch Nietenzählern kann man es aber nicht recht machen. Ich persönlich finde die neue 56 ist gut gelungen.

Gruß ein genervter shorti
 
Ob die gut gelungen ist, werde ich beurteilen, wenn ich sie sehen kann.
Vielleicht hat ja jemand in Leuna was in der Vitrine...
Bis dahin gilt die Vermutung, dass es ein schönes Modell wird.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben