• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
proxy.php


Wow! :eek: What's it ? :gruebel: :fragen: Diesel BR101 ? :confused:
 
Da habe ich wohl nicht korrekt genug ausgedrückt: Es war im Zitat von der letzten Änderung, deren Ausführung billiger war, die Rede. Und deren Termin und Umfang wollte ich gern näher wissen.

(Das Neuheitenblatt kann ich auch lesen.)

Beste grüße
Winfried
 
Ich wollte auch nicht behaupten, dass du unfähig bist, das Neuheitenblatt zu lesen - hätte ja nur sein können, dass du es gar nicht gesehen hast!
Wenn ich mich recht erinnere, war die Überarbeitung der 56er das erste größere eigene Tillig-Projekt nach der Übernahme von BTTB. Zumindest schien dies immer so in der Flyern aus dieser Zeit! Leider ist mein Zeug dazu aber schon in DD - sonst hätte ich gleich mal nachgesehen!
 
500518 Diesellok BR 218 Touristik, DBAG, Ep. V:braue:

Preis vorbehatlich bei ca. 250 €uro - Beim Controller kostet es 70 Eur. wenn ich ihm das Modell liefere. Kostet eine Br 218 schon 180 Eur. ?:braue:

Und der Shop arbeitet ja mit ihm zusammen.
 
Br 56.20

Hallo!
Ich dachte schon das die 56 für immer in der Versenkung verschwindet. Die neue Steuerung sieht gut aus. Wer ätzt jetzt noch die typischen Rangiertritte der Rangierloks? Der Clou wäre noch eine Saalfelder Maschine:bindafuer. Ein neues Tendergehäuse wäre auch noch schön gewesen. So fährt erst die 56 und später die 86 in mein BW ein!

Gruß aus Thüringen!
 
...ich kaufe erst wieder was, wenn endlich der ice mit 18.16er lackierung auf den markt kommt!
...

Nachdem man in Sebnitz immer mal wieder solche ausgefallenen Ideen hat (Blauer ICE, motorisierter Doppelstocktriebwagen) und diese Modelle sogar einen irren Sammlerwert besitzen, solltest Du mit Deiner Äußerung zum ICE in VT18.16-Lack Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - vielleicht gibt es den ja schon in 14 Tagen in Leuna??? Nichts ist unmöglich - heist es irgendwo in der Werbung.
 
...Ein neues Tendergehäuse wäre auch noch schön gewesen....

Ein Tender mit seinen klaren Konturen ohne große Radien und Freiformflächen ist doch ein lohnendes Projekt für einen Ätzer. Ruft doch mal ganz laut nach Einem, vielleicht erhört der das ja und man kann die wirklich schnuckelig aussehende 56er mit einem noch schnuckligeren Tender koppeln.
 
Sicher muss man aber auch folgendes Bedenken, was den Preis der 56er angeht:

Viele/einige haben ja schon eine - sicher auch schon die vor Jahren überarbeitete und sind damit zufrieden - also kaufen doch auch nicht so viele mehr diese neue Ausführung. Bei der 52 konnte als komplette Neukonstruktion und Sortimentslückenfüllung in der Kalkulation doch von einem erhebliche höheren Absatz ausgegangen werden!
 
So seltsam ist diese Theorie nicht, sondern wird als "absatzorientierte Knappkalkulation" bezeichnet.
Es wird analysiert, wieviel wahrscheinlich abgesetzt werden kann, und danach wird basierend auf den Ausgaben ein Preis kalkuliert, welcher zumindest die Kosten wieder einspielt.
Und das die Absatzmenge der 52er wesentlich höher als die der 56er kalkuliert sein dürfte, ist nachvollziehbar.

MfG
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben