Nur als Gedanken, ohne etwas Konkretes zu wissen:
Alle zehn E77 wurden 1959/60 wieder in Betrieb genommen, also bevor E17 123 1961 bei der Unfallaufarbeitung als erste Lok ein komplett rotes Fahrwerk bekam.
Alle Loks sind spätestens 1966/67 abgestellt worden und haben wohl keine erneute HU mehr erhalten. Ein komplett rotes Fahrwerk erscheint mir deshalb unwahrscheinlich.
Andererseits wurde "vor Jahren" bei der Staßfurter E04 07 einmal diskutiert, warum diese einen schwarzen Rahmen nebst Anbauteilen, aber rote Radsätze hat. Angeblich sei das am Anfang der Aufarbeitung der DR-Eloks so gewesen. Ob das auch Drehgestellloks betraf, ging daraus nicht hervor. Das mir bekannte Farbbild der E04 03 im EK-Heft "Deutsche Altbaueloks", Teil 1, beantwortet die Frage nach der Radsatzfarbe nicht eindeutig.
Bei den wenigen sw-Fotos im EK-Buch "Die Vorkriegseloks der Deutschen Reichsbahn" erscheinen mir insbesondere beim Vergleich der Farbe der Blindwelle mit der ihres Schutzkastens rote Radsätze und Blindwellen und damit auch die Stangen wahrscheinlicher bei schwarzem Rahmen.
MfG