• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

@hm-tt die Speichenanzahl wurde schon immer versteckt angemerkt.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass das Tillig-Modell toll ist und da tut die nicht korrekte Speichenanzahl keinen Abbruch.
Meine zuvor selbst "geschnitzte" E77 hat genau diese Radsätze, gab ja nichts anderes. Dabei ist mir die Abweichung schon aufgefallen.

Macht mal zum Zwickauer Traditionszug einen eigen Thread auf. Hier gehts um fehlende Speichen. Ähh, achso, nee, um die E77...

Guten Abend,

Das ging bis jetzt an mir vorbei, aber m.E. stimmt auch das nicht:
Da nur 14 Speichen vorhanden sind und man damit 2 pro Rad gespart hat (Vergleich Original ) ...
Nach mehrfachem Zählen sehe ich beim Vorbild 16 Speichen und beim Modell 15 Speichen.
Dieser Unterschied gerade - ungerade ist wesentlich auffälliger als der Verzicht auf 2 Speichen.

Herzliche Grüße

Klaus

Man kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, da gibt es ein Modell was richtig gut gelungen ist. Es fährt super, selbst auf alten BTTB Gleis und Weichen. Da wird dann über fehlende Speichen, nach mehrmaligem zählen!!!? dann doch nur eine, diskutiert, dabei kann man bei Fahrbetrieb gar nicht zählen und in der Vitrine fällt es auch nur Nietenzählern auf.
Hat schon mal jemand die Speichen der E44, E94 und E95, Knödelpresse und E11 nachgezählt, auch das wäre am unwichtigsten denn diese Loks fahren auch, egal ob die Speichenzahl richtig ist oder nicht.

Warum werden "ironische Kritiker" nur immer verbissen kritisiert?
Ist doch alles ein Spass hier.
Wenn ein lustiger Pilot der E77 hier mit macht, dann weiß ich, er hat den Schalk im Nacken. :applaus:

Hallo miteinander
-da gibts nichts zu grinsen :ichnicht:
Hobby ist Todernst da wird bis aufs Blut gekämpft:heiss::huld:
---wenn man sonst nichts hat über das man sich aufregen kann---

aber im Ernst..bei Lokräder müssen immer eine Menge Kompromisse eingegangen werden damit die Dinger am Ende auch laufen und die
optische Wirkung erreicht wird (Proportionen)

fb.

Ein wunderbar umgesetztes Modell!...

... wenn dieser SUSI-Digitalkram aus Sebnitz nicht wäre. 🙄
Und dann will man dem guten Stück einen ordentlichen Sound spendieren und muss feststellen, dass kein Platz für einen ordentlichen LS vorgesehen ist... nur ein Mini-Platz für diesen Tilligschen und völlig überteuerten "Soundbaustein 66051", der ursprünglich für ältere MurX12-Modelle entworfen wurde! 😤
Der ebenfalls passende ESU-LS passt nur ohne Schallkapsel rein und ist dadurch völlig überfordert... naja, und dieser wohl passende 66051 von Tillig ist natürlich nirgends lieferbar. Das nenne ich doch klasse mitgedacht in Sebnitz! 😏

Zurück
Oben