152 032-9
Foriker
Kommt drauf an, was es für ein Unterflurantrieb ist.
Wenn dieser genug Kraft und Stellweg hat, sollte es kein Problem sein, den Stelldraht außen an der Stellschwelle zu befestigen.
Er wird dann ein "paar" Millimeter oberhalb der Platte und an der nächstmöglichen Stelle nach unten geführt.
Der am Weichenantrieb gegenüber dem Zungenweg größere Stellweg "schluckt" dann eventuellen toten Gang an den Befestigungspunkten des Stelldrahtes und dessen mögliche leichte Durchbiegung.
Im Anhang ein Bild.
Bei den Weichen links des Pwg und DKW links der blauen E11 ist in Höhe der Stellschwelle auch eine Querleiste unter der Platte.
In beiden Fällen habe ich Verlängerung der Stellschwelle oberhalb der Platte gebaut.
Wegen der seinerzeit unterflur verwendeten BTTB-Antriebe mit recht geringem Stellweg haben beide Verlängerungen in der Mitte noch einen Drehpunkt.
MfG
Wenn dieser genug Kraft und Stellweg hat, sollte es kein Problem sein, den Stelldraht außen an der Stellschwelle zu befestigen.
Er wird dann ein "paar" Millimeter oberhalb der Platte und an der nächstmöglichen Stelle nach unten geführt.
Der am Weichenantrieb gegenüber dem Zungenweg größere Stellweg "schluckt" dann eventuellen toten Gang an den Befestigungspunkten des Stelldrahtes und dessen mögliche leichte Durchbiegung.
Im Anhang ein Bild.
Bei den Weichen links des Pwg und DKW links der blauen E11 ist in Höhe der Stellschwelle auch eine Querleiste unter der Platte.
In beiden Fällen habe ich Verlängerung der Stellschwelle oberhalb der Platte gebaut.
Wegen der seinerzeit unterflur verwendeten BTTB-Antriebe mit recht geringem Stellweg haben beide Verlängerungen in der Mitte noch einen Drehpunkt.
MfG
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