Wäre 2x V100 nicht besser? Die Triebköpfe haben doch nur je einen Motor.D&H mit BR118-Sound in beiden Trieb-Köpfen
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Wäre 2x V100 nicht besser? Die Triebköpfe haben doch nur je einen Motor.D&H mit BR118-Sound in beiden Trieb-Köpfen
Ja Per, Du hast Recht - der VT18.16 hat nur einen Motor pro Triebkopf. Habe mir mal das Sound-Projekt von D&H für die V100 angehört - könnte auch passen wenn mann die Turbine leiser macht. Beim VT18.16 war der Motor dunkel trönend etwas stärker warnehmbar als die Turbine, die etwas mehr im Hintergrund war. Im gesamten war das damals ein super Sound - auch etwas anders als die V180. Aber die Projekte kann man ja bearbeiten so dass es (in etwa) passt.Wäre 2x V100 nicht besser? Die Triebköpfe haben doch nur je einen Motor.
Wenn man sich das Sortiment anschaut, könnte man bei Kres einfach mehr Interesse an einem solchen Fahrzeug vermuten.warum spricht jeder von Kres und nicht von Tillig?
Nö,
.........….Ich denke da an den ehmaligen Mitinitiator von Airmodell.
Gruß Frank
Das werden wir hier nicht klären können. Am Ende bleibt für die Interessenten nur warten, hoffen und immer wieder bei den Herstellern mit dem Wunsch vorstellig werden.Es ist nur fraglich, ob es die Ökonomie erlaubt, darüber nachzudenken.
Der "Gläserne", z.B., hat legendäre Wurzeln in vergangenen Zeiten und hat, als Exot, schon immer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Gerade der DR-Einsatz macht dieses Modell doch für viele TT-Bahner interessant. DR ist halt noch immer der Platzhirsch in TT. Diese Modellausführung dürfte das größte Tortenstück in den Bedruckungsvarianten ausmachen.Den extrem kurzen Einsatz bei der DR kann man dabei getrost für die Gesamtzahl vernachlässigen.
Zwischen haben wollen und bezahlen wollen liegen Welten!...an der Umfrage teilnehmen um dadurch ihr Interesse zu bekunden,damit der Hersteller auch wirklich sieht....
die Anhänger des VT11.5 sollten an der Umfrage teilnehmen um dadurch ihr Interesse zu bekunden,damit der Hersteller auch wirklich sieht,ob es sich lohnen würde ihn ins Programm zu nehmen.
Genau deshalb könnte der Triebwagen auch funktionieren. Er ist eben nicht nur ein DB-Epoche III/IV-Fahrzeug, sondern auch ein technisches Denkmal/Symbol für elegante Züge etc. Der wird auch Liebhaber außerhalb der Stammkundschaft finden genau wie der "Gläserne Zug" ein ICE und denke ich auch irgendeine Stromlinienlok.Der "Gläserne", z.B., hat legendäre Wurzeln in vergangenen Zeiten und hat, als Exot, schon immer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.