• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tauschmotor für Roco BR 38 2te Serie gesucht

groeschi

Foriker
Reaktionen
994 14
Tach Gemeinde,

ein Freund sucht für seine Sound BR 38 von Roco, NR. 36054, einen Tauschmotor. Der originale ist im Motorenhimmel.
Ich finde nur welche für die erste Serie. Auch bei sb-modellbau nix gefunden.
Hat jemand eine Quelle?
Danke

Oder bei Roco selber.
Aber sei gewarnt: Roco ruft ziemlich saftige Preise auf.

Wegen der Rocopreise frag ich ja hier. Da wird einem ja übelig. Bei rr finde ich auch nur für die erste Serie.

Steht nicht mehr auf der Seite von sb, dass sie bei Bedarf und Vorlage des originalen Motors ggf. Umbausätze fertigen? Obs allerdings günstiger wird, als original von Roco, müsste man schauen. Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Bei rr gibt es die auch nur für die erste Serie. Bei sb kannst du einschicken und sie lassen sich was einfallen. Aber zu welchen Konditionen.
Wir suchen extra für die 2te Serie.

Bei rr-modellbahnhandel kannst du die Lok einschicken und er baut dir dann diesen Motor, einfach mal Kontakt mit rr-modellbahnhandel aufnehmen. Kannst ihm ruhig vertrauen habe auch schon so um die 15 Modelle zu ihm geschickt. Bei weiteren Fragen kannst mich gerne Privat kontaktieren.

Grüße Falk

Nur bestellt. Lampen, Servohalterungen und Motorhalterungen. Qualität der Lampen ist top.
Motorhalterungen passen. Das Druckmaterial ich noch nicht das Optimum. Ist jetzt schon zwei Jahre her. Mittlerweile hat er glaube auf Resindruck umgestellt.

Hallo miteinander
-irgendwie komisch das bei euch soviele Motoren absterben
bei meinen vielen Modellen in den letzten 30Jahren hatte ich erst einen Fall
--??Ursache??

fb.

Bei rr gibt es die auch nur für die erste Serie. Bei sb kannst du einschicken und sie lassen sich was einfallen. Aber zu welchen Konditionen.
Wir suchen extra für die 2te Serie.
Laut ET Blatt sieht er aus wie der Motor in Tilligs V100. Wenn dem so ist, müsste ich mal in meiner Wühlkiste nachschauen.

Ist bei mir ähnlich. Bis jetzt hat es nur die Roco-V100 getroffen. Ansonsten kenne ich das Problem gar nicht.
In meinem Bestand hat es auch nur die Roco V100 erwischt. Dazu wollte ich der BR 80 was gutes tun, hat sich gelohnt. Bei Freunden dann die 18 201 und jetzt eben die 38.
ICH persönlich habe kein Motorenproblem. Alles Roco hmmm.....
Warum? Vielleicht mute ich meinen nicht zu viel zu, warte sie regelmäßig, rede mit ihnen usw.. Danke für die Antworten, ist was zur Lösung dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben