R.P.
Foriker
@Harka: Ja. Ich kenne s/w-Fotos von hinten, wo der Bereich unter dem Kohlekasten (Werkzeugkästen etc.) deutlich heller ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dampfossi schrieb:Noch jemand Vorschläge ??
Tip zum Festleben von Irgendwas : Stelle ordentlich fett- und schmutzfrei machen ( ich schrub das mit Wasser , Spülmittel und einer alten Zahnbürste ) , abspülen und trocknen , mit ‘nem Dremel ( o.ä. ) Klebestelle beidseitig fein anrauhen und dann sparsam TESA Sekundenkleber Gel verwenden . Braucht bis zum völligen Aushärten etwas länger ( ½ h auf jeden Fall !! ) , bei Tests habe ich auf diese Art und Weise aber schon den Kunststoffuntergrund mit rausgerissen ( Metall auf Kunststoff ) .ulle schrieb:Probleme hab ich mit dem Festkleben der Laternen
Gibt es da Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Woher bekommt man die Ersatzgummies?tt-mocki schrieb:Jo, ich:
erstmal 'nen Motor und 'nen Riemenantrieb vom Jäschke (Universal-Antriebsumbau) rein, zwar nicht ganz preiswert, dafür läuft sie hinterher akkurat leise und langsam und man hat freien Führerstandsdurchblick.
Ich habe eine BR 103 (V36) mit Riemenantrieb und bin auch damit zufrieden, aber ich benutze sie eher selten, weil ich Angst habe, dass der Riemen ausleiert oder reißt. Sicher kann mir der Hersteller Riemen liefern, aber ehrlich gesagt hätte ich gern eine breitere Basis als eine Person bevor ich noch mehr Loks umbaue.tt-mocki schrieb:@Harka:
Nein, von meiner Seite leider noch nicht. Die 86 läuft noch nicht so lange. Ansonsten hatte ich vor etwa 'nem Jahr mal 'ne 107 und 'ne 118 mit Riemen ausgerüstet, die allerdings wegen Anlagenbau auch mehr in der Vitrine stehen. Ersatzgummis sollte Dirk Jäschke auf Anfrage sicher liefern können.
Motor und Riementrieb , sehr interessant . Mach doch mal ein Bild von der geöffneten 86 , wie verhält es sich mit der Endgeschwindigkeit und was heißt ‘ nicht ganz preiswert ‘ .tt-mocki schrieb:...
erstmal 'nen Motor und 'nen Riemenantrieb vom Jäschke (Universal-Antriebsumbau) ... Ne alte BTTB 86 hab ich damit grade fertig und meine (Tillig) 81 und 92 warten schon drauf.
Klingt gut , erzähl mehr , gibt’s Bilder !?JTTB schrieb:...könnte da mit ein paar geätzten Steuerungsteilen als Prototyp sozusagen in gemeinschaftsarbeit dienen...