Hallo!
Gute Frage... . Die letzten vier fünf Lieferungen von Elriwa an mich gaben leider jedesmal Grund zur Klage. Kann da nur für mich sprechen. 1b-Ware, fehlende Zurüstteile (beim ausgepackten Vitrinenmodell?!), grundsätzliche Themen. Leider jedesmal. Nicht alles aber mindestens ein Artikel. Und das quer Beet an Herstellern: Modist, Tillig, Kres, das bei mir erste und einzige Mal auch bei Hädl. So schnell die Lieferung erfolgte, so schlecht waren jedesmal die Reklamationsabwicklungen bei mir. Pampiger Ton, "vergessen", Verweigerung. Man kann trefflich drüber streiten, ob der Händler für den Hersteller gerade stehen muss. Als Kunde ist der Händler mein rechtmäßiger Ansprechpartner.
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass auch Präsenzfachhandel nicht schützt, Fehler oder Mängel erst daheim zu finden, wenn man zur Ruhe kommt und die Produkte genau betrachtet oder fahren lässt.
Auffällig ist zudem bei mir bei Elriwa gewesen , dass beim zertifizierten Bewertungsportal "Trusted Shops"die Bewertungen offenbar gezielt gefiltert werden (meine sind zum Teil nie aufgetaucht), wobei die Hürden dort sehr hoch sind, überhaupt Bewertungen schreiben zu können (Anmeldung, Bestätigung usw. ...)
Daniel