• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleisplan fur eine 2,50x1,20m Anlage

Kann man solche Leichen moderationsseitig gegen Exhumieren schützen?
So eine Pauschallösung fände ich nicht gut. Manchmal kann nämlich auch etwas Interessantes wiedererweckt werden. Das mag vielleicht den damals Diskutierenden nicht mehr helfen, aber für heutige Leser nützlich sein. Vielleicht eine Warnung der Art "Diese Diskussion ist älter als 1 Jahr" oder was auch immer eine angemessene Zeit scheint? Das habe ich in anderen Foren gesehen.

Martin

Gehe ich prinzipiell mit, gleichwohl es vielleicht nach über 10 Jahren auch gangbar wäre, einen neuen Thread zum Thema zu erstellen und gleich im Eingangsbeitrag auf den Uraltbeitrag zu verlinken. Das würde zumindest den TE noch einmal zum Innehalten und Nachdenken bewegen.

Es ist ja sehr löblich, daß jemand sich die Mühe macht, wirklich im Board zu stöbern. Unangenehm ist lediglich der belehrende Ton und Aussagen, ohne Zusammenhänge zu kennen.

Zur Verteidigung des "Totenbeschwörers": in der Übersicht dieses Subforums sind von den 20 Threads auf der ersten Seite über die Hälfte älter als 10 Jahre. Da kann man man schonmal übersehen, dass der eine oder andere bereits das Zeitliche gesegnet hat, zumal digitale Leichen nicht so auffällig riechen :D

Ein Hinweis über dem Antwort-Feld wie von @jmh67 beschrieben fände ich daher schon hilfreich.

Gehe ich prinzipiell mit, gleichwohl es vielleicht nach über 10 Jahren auch gangbar wäre, einen neuen Thread zum Thema zu erstellen
Einige Moderatoren bevorzugen die Methode: alles zusammenkippen, was sich irgendwie ähnlich anhört. Aktuell scheint es da keinen Konsens für so ein Konzept zu geben. :nixweiss:

Gruss, iwii

Bei jeden Beitrag steht das Datum, wann dieser geschrieben wurde. Daran kann doch jeder erkennen, wann das Thema gestorben ist. :rolleyes:

Zurück
Oben