• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

bestanden, aber was sehen wir? Das Bild hat ein hohes Grundrauschen und stellt eine Kombination dar, welche ich ein wenig anzweifele. Der Auflieger ist auch komisch, kommt der LKW als Ladegut doch unmöglich ohne Kran in diese Position.

Warum eigentlich nicht?
Weil es bis Torschluss eines in der DDR nicht gab, Mobilkran-Kapazitäten. Wie oft war mein Vater an den Wochenenden unterwegs, weil es Rohre oder ähnliches abzuladen gab. Die Rohre kamen aus Frankreich und sie mussten sofort abgeladen werden, um nicht teure Valuta zu verursachen. Da Mobilkräne kaum vorhanden waren, gibt es gute Gründe, warum mein Vater zwei abgequetschte Finger hatte ... nicht, dass es dem Aufwand wert gewesen wäre, aber die mangels verfügbaren Mobilkränen letztlich notwendige manuelle Entladung der Wagons musste schnell gehen ...

AHA !

Hi Simon, musst ja viel Zeit gehabt haben seit Sonntag morgen ...:freude:
Sieht gut aus, Dein G5 ! Auch der Spreng- / Wasserwagen ist nicht übel !:ichnicht:
Hast Du noch mehr Epoche 3 mäßiges zum zeigen ? Etwa einen Zementsilo-LKW ?:traudich::allesgut:
Lass uns mal über Clearfix austauschen oder nen "Wörg-Shop" machen. Ich habe da nämlich keine Ahnung.:ichauch:

Wo hast Du denn den G5 Bausatz von JANO ergattert? Die sind doch auch schon recht rar geworden...

Toni,
das ist zwar JANO, aber auch irgendwie wieder nicht wenn du verstehst ;)

@Thomas-mberg

Ich gucke mal. Wegen Flüssigscheiben können wir mal was arrangieren.
Ein Workshop ist bei mir eh wieder im Mai geplant wie letztes Jahr.
Natürlich müssen wir nicht mit nem Treffen ausser der Reihe bis dahin warten.

Ich hätte ja die nächsten 2 Wochenenden für einen Wörgschobb noch freie Gabazidädn... :traudich:
und könnte ein paar "Pauschaltouristen" aufnehmen, Schlafplatz (ohne Mücken) und Verpflegung (Mitropabeutel mit Knacker und Semmel), sowie "Werktätigenbrause" inklusive....

Oder... :gruebel: ...wir überfalln Toni, räumen sein Labor auf und ein (Level 12 beim 3D-Tetris) und dann laborieren wir gemeinsam.... :wiejetzt: ...damit der och endlich wiedermal aus die Puschen kommt... :hihi:

Zurück
Oben