Frontera
*Ehrenmitglied*
Aha ........ biste dir sicher?tt-weimar schrieb:Rocos Gaz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha ........ biste dir sicher?tt-weimar schrieb:Rocos Gaz
Das sind aber sehr friedliche Panzer. Klopfen die mit der Kanone nur an? Wenigstens ein wenig hohl sollten die Dinger schon sein.
Bei Haulers Resinbausätzen ist das natürlich so eine Sache, aber ich hätte dir sonst angeboten da Löcher rein zu bohren. Das schaffe ich ab ab 0,3 MilimeterBitteschön, und wie Du weißt auch mit Licht, Knall und beweglichen Turm
Panzerbausatz von Hauler
Das sind die Tatra 815 Spiegel von Stepnicka. Ich finde, das sie am besten zum Mercedes passen.
Super, das ist doch auch eine gut umgesetzte Idee...mit beweglichen Türmen.... aber die Panzer zucken vorbildlich zurück, machen Krach und wer davor steht, kann das Mündungsfeuer sehen. ...
Bei einem FW Tanklöschfahrzeug macht das nat. Sinn mit richtigen Rohren
So als kleines Schmeckerchen in Form eines Funktionsmodelles ganz am Rand der Anlage kommt das gut an.
Ich weis nicht mehr wo ich es einmal gesehen habe, aber dort war ein W50 TLF mit zur Seite gedrehtem Wendestrahlrohr an einer Unfallstelle (ganz am Anlagenrand wegen der Schmanderei mit dem Wasser) aufgebaut und davor am Anlagenrand ein großer Buzzer (nat. ohne Beschriftung ), welcher selbstverständlich regelmäßig von Besuchern, die ihre Finger nicht still halten konnten, gedrückt wurde.
Die "Strafe" für den "unautorisierten Gebrauch des Buzzers" folgte auf dem Fuße
Man wurde dafür mit einem kleinem Spitzer bedacht. Der Effekt und das "Hallo", verbunden mit reichlich Gelächter, war dementsprechend groß
Der Schaltzeitraum wure elektronisch begrenzt, um den "Wasserschaden" im Umfeld der Anlage in Grenzen zu halten...
Ähm... das ist schon einige Jahre her und ich weiß nicht mehr wirklich, wo bzw. bei wem ich es gesehen habe.Kann wer einen Kontakt zu den Mobakollegen herstellen?
Dann muss man das Rad nicht ein 2. mal erfinden!
Naja, über die Form der Bügel darf u.U. vielleicht diskutiert werden, aber so passen die Spiegel auf alle Fälle wirklich viel besser.
Aber vielleicht genügt es, wenn du vorne einen mattschwarzen Punkt drauf machst.
Wieso eigentlich schwarz? So ein Rohr ist innen metallisch blank. Da wäre ein silberner Punkt vorbildgerechter. Schwarz wird es dann erst weiter hinten im Rohr, da wo kein Licht mehr hinkommt. Andererseits waren die Rohre eh meistens im einer Schutzhülle abgedeckt und man konnte nicht hineinsehen.Es genügt doch wirklich, wenn da vorn ein kleines Loch bzw. nur eine passende Vertiefung eingebracht und schwarz eingefärbt wird. Die optische Wirkung eines hohlen Rohres wird doch so schon erzielt, da braucht es doch nicht wirklich richtige Rohre.
Andererseits waren die Rohre eh meistens im einer Schutzhülle abgedeckt und man konnte nicht hineinsehen.
Danke für das Schlusswort.Ich möchte hier in diesem Thema eigentlich keine Diskussion über den Panzer lostreten...