Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du sagst esUnd vor allem, Basteln soll Spaß machen und man möchte in überschaubarer Zeit ein Ergebnis erzielen.
Allen Bastlern wünsche ich viel Freude bei weiteren Basteleien!
Achja den Auflieger kann man auch hinter einen MB von Gabor hängen...
Willy, das ist die richtige Einstellung und passt auch prima hierzu...Zu den Bordwänden, mein angefangener sieht auch so aus, so falsch meine ich, aber das wußte ich vorher und kann damit leben.
Schon mal 'ne Ü-Ei bahn gesehen - hangelt Euch mal hier durch. Was es alles gibt.
Und ich weiß, daß ich mit meiner Modelleisenbahn aus dem Ei bei den gelegentlich sehr intoleranten "Nietenzählern" und "Maßstabsfetischisten" nicht "gesellschaftsfähig" bin. Das berührt mich jedoch nicht, denn ich meine, daß nicht nur die detailgetreue Nachbildung eines Vorbildes sondern auch phantasievolle Kreativität den Zauber einer Anlage ausmachen kann.
Nein, ist es nicht. Es gab genau dieses Fahrzeug in Berlin in der Stückzahl von exakt einem im Original. Es wurde ausschließlich zum Rückholen leerer Container verwendet.Das Zeuke-Modell mit zwei Container, dürfte, zumindest beladen, allerdings sehr weit her geholt sein ...
Wenn Du mal dort nur eine Seite weiter geblättert hättest...Wie sieht es aber mit Dem hier (5.Bild von oben) aus?
Der erscheint mir aber doch kürzer?
Oder gab es auch kürzere Auflieger als in Eurer Zeichnung?
Muß mich mal berichtigen bin fälschlicherweise davon ausgegeangen das der Auflieger aus DDR Produktion ist. Ein Guter Bekannter hat mich aufgeklärt und berichtet das dieser von der Ungarischen Fa. Csepel hergestellt wurde. Typenbezeichnung lautete Csepel 0.40.06. dieser Auflieger hatte eine feste Stirnwand ,herausnembare Rungen und 8 Befestungspunkte für zwei 10" Fuss oder ein 20" Fuss Container. Hier nochmal ein Foto beladen mit ein 20" Fuss Container.