Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 Pritschen aneinander zu kleben, das ist nun mal so, ist nicht zu 100% korrekt.
Das ist klar. Uns ging es um die Länge. Die passt. Wurde aber weiter oben bemängelt...Prinzipiell falsch sind naütrlich die Planken als solche.
Der HLs 100 hatte 3 Planken an der Seite. Mit jeweils 3 Scharnieren.
Die habe ich nicht, aber ein verdammt gutes fotografisches Gedächtnis. Sattelschlepper waren zu DDR-Zeiten selten und kamen erst so richtig mit dem Transitverkehr in den Westen Ende der 1970er Jahre auf. Zugmaschinen waren da aber niemals W50. Generell waren W50 mit Sattelplatte echte Exokten, was nicht zuletzt daran lag, dass der W50 als 5-Tonner mit einem schweren Hänger schlicht weg überladen gewesen wäre. Ok, auf die Nutzlast wurde nur wenig Rücksicht genommen, aber Sattelauflieger waren einfach eine Klasse zu hoch für den ursprünglich mit 92 PS, später mit 112 PS ausgestatteten W-unverwüstlich. Ich kenne nur W50 mit einer um ein Feld der Plane verlängerten Pritsche auf dem Auflieger. Alles andere will ich erst sehen und zwar nicht in nachgestellten modernen Bildern.Das Teil wurde zu unserem Workshop im Sommer in fünffacher Ausführung nach Originalplänen gebaut.
Der ist z.Z. total verschnupft und hat 39°C Fieber. Da zittern die Hände bissel mehr als sonst. Gilt das als Ausrede?Nun sind wir schon 4. Jetzt kommt Simon aber ordendlich in Zugzwang. Oder?
...oder die Erschaffer der Fahrzeuge sagen mir wie ljl110 das ihnen die Realität scheißegal ist und sie zusammenschustern, was irgendwie passt.
Die Ladefläche erscheint mir verdammt lang. Das kenne ich vom Vorbild nicht.
Ich denke - Ja.Verstehst du?