• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Hallo,

@ stewo, man , muß das sein, ich hatte mit den Kapitel eigentlich schon abgeschlossen und eh genug andere Baustellen und nun kommst Du damit:boeller:

eins muß man sagen, er sieht so viel besser aus:fasziniert:
wobei die Sache mit dem Taschentuch die Plane erst richtig zur Geltung bringt, haste fein gemacht:allesgut::allesgut:

da muß ich an meinen noch mal ran:bruell:

Tach zusammen :tach:

Gelle Ralf, das hab ich doch gut hinbekommen. :allesgut: Nun mach mal. Bin auf deine plane gespannt.
Ich kenne da aber noch so einen, der mit ein paar Worten und Bildern, einen den ganzen Modellbauplan überkopf werfen läßt. :brrrrr:

@Per
Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hätte aber was.

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

Hallo stewo,

`ne blöde Idee hab ich schon, vielleicht mit Spriegel und mit offener Plane :wiejetzt:
brauch aber ein bissl Zeit dafür, am Samstag ist das Sommerfest bei Pürners

Tschau ralf

Nicht das ihr denkt ich bin faul geworden :)

Auch ich hatte bei Ebay seit langem mal wieder etwas Glück, und so konnte ich weiterbasteln.

Bild vier zeigt ein nächstes Opfer, der war auch mit in dem Ebay-Konvolut.
Nun kann ich mir endlich meinen gelben Post Koffer-Hängerzug basteln, der fehlt mir noch.

Boah, meine Kamera gibt anscheinend den Geist auf... :-(

Sorry für die beschissene Qualität...

als unbedarfter Beobachter möchte ich mal bemerken dass das mittels moderner Digitalkamera geschickt eingestellte Monochrom-Foto wirklich gelungen ist, sollte der Magius-LKW im Frühsommer 1986 irgendwo aus Südosteuropa z.B. der Ukraine gekommen sein hat man fast den Eindruck er strahlt etwas ... das ist dann ggf mit der entsprechenden Schutzkleidung abzuwaschen im Gegensatz zu den damals ebenso unbedarften Arbeitskräften...

Hi ihr Spaßvögel,
tja warum eigentlich damals '86 kein Farbfoto!?

Ganz einfach - weil das dann sicher so ausgesehen hätte:

PS: So, nu is aber wieder gut, sonst muss ich wieder putzen lassen...

@Simon
Hattest du den Tieflader von Post 729 gestern mit in Ohorn?
Das Mittelteil sieht aus wie die Bodenplatte des Budamobil Aufliegers. Aber wie hast du die Radaufhängungen vorne und hinten realisiert? Müßte ja eine Achsschenkel Lenkung sein. So ein Modell ist auch noch in meinem nächsten 5jahresplan enthalten.

Wenn er hier mitliest wird er sich sicher zu Wort melden. Ansonsten wäre auch ein Detailfoto hilfreich. Hat aber noch Zeit, vorher harren andere Dinge ihrer Vollendung.

Hallo LKW-Freunde!

Da ich heute mal wieder in Leipzig weilen musste bin ich natürlich auch ins PC.
Spielemax hatte heute nichts für mich, aber die Buchhandlung Hugendubel wird mir immer symphatischer.

Der neue Bildatlas des DDR-Strassenverkehrs ist unbedingt empfehlenswert.
Ich habe tatsächlich wieder zig neue Sachen gefunden die nachbauenswert sind.

Da mich meine Ärztin heute für weitere vier Wochen aus dem Verkehr gezogen hat, wird da wohl noch bissel was entstehen.

Ladegüter

@ Simon
Aus dem Verkehr gezogen hat mich nur das Wetter, da muß man einfach mal Basteln. Und das war ja wohl auch ein DDR -typisches Straßenverkehrsbild.

Anhänge

• SAM_0360.jpg
    SAM_0360.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 268
  • SAM_0361.jpg
    SAM_0361.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 211
  • SAM_0364.jpg
    SAM_0364.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 215
@willy62 was hast du als Rübenimitat (oder Kartoffeln?) genommen? Was ausm Gewürzregal oder aus dem Modellbahnsortiment?

Hi ihr Spaßvögel,
tja warum eigentlich damals '86 kein Farbfoto!?
Ganz einfach - weil das dann sicher so ausgesehen hätte:

Cool, so sehen meine Schuleinführungsbilder ´89 aus nur neben dem Farbstich auch noch verwackelt... Danke Onkel Peter....

@ Christian
" Blaumohn " aus dem Backregal meiner Erziehungsberechtigten. Auf Styrodur mit brauner Farbe aufgepappt und dann gleich Nass in Nass mit gelb und weiss graniert. Die Farben kommen mal wieder nicht rüber. Nach dem Antrocknen noch gaaaanz wenig Erde drüber und gleich mit dem Lungenkompressor das Meißte wieder weggeblasen. Würde Klötze jetzt bestimmt freuen; Sieblinie der Erde < 0,125 mm.

Hallo willy62!
Dein Gespann gefällt mir sehr gut. Mal ne Frage zu den Anhängern: Sind die Eigenbau? Weil, wie die handelsüblichen HW80 sehen sie nicht aus.

Anhänger

Moin Ralf, das sind BS von Herrn Stepnicka aus Tschechien. Also keine " Originalen " HW 80, gefallen mir aber auch gut oder besser als einige Plaste Wettbewerber. Gibt es auch als SHA.Bausatznummern sind Nr.27 und Nr.40

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 164
Ich finde die Rübenladung ein bißchen zu hoch. Da wird einiges herunterfallen, bei dem Berg auf den Anhängern.
Ich frickel auch gerade an einem Modell von Stepnicka.

Anhänge

• DSC_0046[1].jpg
    DSC_0046[1].jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC_0047[1].jpg
    DSC_0047[1].jpg
    284 KB · Aufrufe: 201
War ja erst mal ein Versuch.Ich weiss jetzt das es so geht, ihr habt die Fehler erkannt und könnt diese vermeiden und weil meine Ladung herausnehmbar ist können die nächsten nur besser werden.

Zurück
Oben