• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Diese Straßenkehrmaschiene auf W50 Fahrgestell habe ich von einem anderen Boarder übernommen. Hersteller müsste Lorenz gewesen sein.
Eigentlich wollte ich sie in ein kräftiges Orange umlackieren, mittlerweile gefällt mir das blasse aber ganz gut.

Fachfrage: Waren die Aufbauten Westimporte von Schörling?
 
Hi!

Die kamen aus Berlin-Adlershof ...

MfG JPP
 
Den Mansfelder hatte ich ursprünglich mit RABA-Hütte gemacht, allerdings waren RABA in der DDR eigentlich nicht vorhanden. Daher hab ich ihm eine passendere LIAZ-Kabine verpasst.

Die Plane von dem 1632 ist nun doch ergraut...
 
Hallo Simon, :gut:
las die Plane wie sie ist, sieht bunter aus... :traudich:
Welche Rahmen und Fahrwerke hast Du für den Benz und den LIAZ genommen?
 
Hallo,
Plane grün lassen geht ja nicht mehr, ist ja schon grau^^
Die Rahmen sind angepasste von MK.

Bzgl. Fahrbücherei hab ich den H6 Szm schonmal zusammengesteckt.
Ich muss ihn nochmal lackieren, mein Lack war zu dünn und deckt stellenweise nicht so gut.

Da ich keine Zeichnung vom Auflieger finde, brauch ich bzgl. der Größe nochmal ein paar Meinungen von euch. Als Anhaltspunkt hab ich mal einen Budamobil Koffer angehangen.
Die Bücherei wird dann aus Forex entstehen, auch Neuland für mich.
 
Hallo Simon

Ich glaube der Auflieger war so um die 9-10 Meter lang. Jedenfalls kürzer als ein Ikarus (11m)
 
@ Simon,
beim H6 sitzt das FH zu hoch, das muß etwas tiefer, vorderer Kotflügel auf Höhe des hinteren Kotflügel, und die Räder sind zu klein, ansonsten siehts schon gut aus.
 
Das ganze FH tieferlegen wird schwierig, da ja der Unterbau mit den Kotflügeln da dran ist. Achse höherlegen würde gehen.

Edit: So, noch tiefer geht nicht...

Andere Räder bekommt er, sobald ich wieder welche auftreiben konnte. bei Schirmers hab ich nun doch nen ganzen Eimer voll Hinterräder bestellt, aber das dauert alles so ewig. Vorderräder sind ein Problem, weil nicht lieferbar...
 
Na die normalen Räder... Mensch Simon...:gruebel: wo bist Du mit den Gedanken? ;)
Die Räder von Ralf sind etwas größer im Durchmeser als die alten SES Dinger und würden optisch schon etwas besser in die Radhäuser passen (wenngleich sie immer noch etwas zu klein wären ;))
 
Wenn die 3D-Vorstellbarkeit im Kopf fehlt, helfen mir meist kleine Schablonen aus Pappe, um Proportionen zu testen und der Vorstellungskraft etwas auf die Sprünge zu helfen.
Hier hab ich einfach mal die Bodengruppe der Bücherei zum testen gemacht. Ich mache den Auflieger 9,50m lang. Das passt im Bildervergleich ganz gut. Wenn Forex da ist gehts los.
 
Danke Olaf!

Noch ist ja nichts zu spät, ist ja nur der Papp-Dummy :)

Wenn ich richtig schaue, hast du für den H6 ein MK-Fahrwerk genommen, und in der BiBo auch die Treppe nachgebildet?
Wie hoch geht die, von unterem Türniveau bis auf den durchgehenden Boden?

MfG Simon
 
H6

Nö ist alles am H6 von Gabor etwas Evergreen und trains&more

Hier mein neustes Projekt ein Fahrgestell für den H6 für die Zugmaschine ,Normal und Langversion. Alles in Resin.
Das Teil im Hintergrund: Das wird ein Röntgenzug.Den gab es auch als Zahnarztzug mit Generator Anhänger.
 

Anhänge

  • 20120620_192047.jpg
    20120620_192047.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben