• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Ja, die drei roten Fahrzeuge aus Deutschland hatte ich auch angedacht.
Rostock hatte wohl sogar noch einen Schaummittelträger auf dem alten Liaz, der die Lampen je zu zweit nebeneinander und dieses schöne Kühlergrill hatte. Aber dafür braucht es noch einiges an Umbauarbeit an den bisher erhältlichen Skoda-Fahrerhäusern...

Guten Morgen!
Da wir schon mal beim Thema Skoda sind, hab ich auch noch was. Meine Müllabfuhrbrigade hat nur ein paar farbige Details und eine Alterung bekommen.:fasziniert:

Anhänge

• 1234 186.jpg
    1234 186.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 145
  • 1234 188.jpg
    1234 188.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 134
  • 1234 189.jpg
    1234 189.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 135
Hatt 'er fein gemacht :fasziniert:

Ich konnt letzte Nacht trotz Schlaftabletten mal wieder nicht schlafen, und hab mal probehalber angefangen, den Auflieger für die Fahrbücherei mit H6 Zugmaschiene auszutüfteln. Das Teil hab ich mir irgendwie in Kopf gesetzt.
Als ob ich nicht schon genug Baustellen hätte... :)

Skoda

Mensch Simon, mach keen Scheiß! Schlaftabletten: neee, neee...

Mit so was macht man echt keine Witze!

Ich schlafe auch OHNE immer recht gut - aber leider nicht wirklich lange *grmpf*

@Ralf1,
Deine Skoda gefallen mir sehr gut!

Ich hätte die 'Verschmutzung' aber mehr auf die „Entleer- und Ladevorrichtungen“ konzentriert.

Gruß
BMM

Mensch Simon, mach keen Scheiß! Schlaftabletten: neee, neee...

Mit so was macht man echt keine Witze!

Ich hab mir den Scheiß auch nicht ausgesucht, und das war alles, nur kein Witz. Ich würde gerne gegen ne "normale Krankheit" wie nen Schnupfen oder so tauschen... :braue:

Ich hätte die 'Verschmutzung' aber mehr auf die „Entleer- und Ladevorrichtungen“ konzentriert.

Deshalb sind meine noch sauber. Ich guck mal noch bissel bevor ich anfange die einzusauen. Gerade die Mülltrommler haben recht eigenartige Schmutzverlaufspuren. Im fast benachbarten Herzberg/Elster laufen heute noch schöne alte gammlige MB-SK Baujahr Holzbombe mit Trommelaufbauten, und sammeln fleißig gelbe Säcke ein. Zu DDR-Zeiten war ein Hauptbestandteil des Mülls, Hausbrandasche. Dementsprechend auch die "Verkrustungen" am Heck....

Hi!

Ja, der ist da drauf. Aber gebaut hat den krueger2.
Der liest ja hier auch mit und kann dir bestimmt ´n paar Tips geben.

MfG JPP

Klasse,
nun haben wir ja alle Seiten von dem Ding zusammen.
Die Seite mit dem Einstieg gab es in mindestens drei Versionen der Türen.

proxy.php
proxy.php

Gruß Uwe

Hallo,

außerdem sehe ich auch deutliche Unterschiede in der Sickung bzw. im Außenwandmaterial, die auch im Modell noch deutlich sichtbar sein werden.

Viele Grüße ode

Die Idee hat was...
Gibt es fertige Platten mit Sicken irgendwo zu kaufen aus denen ich mir meine benötigten Teile ausschneiden kann?
Hab nix mit Ätzerei am Hut und kenne ausser Grischan auch keinen der sich intensiv damit beschäftigt, daher auch die etwas "dumme Frage".

Hallo Simon,

genau so wie Du sie dazu brauchst, wird es keine fertigen Teile geben, das wäre sonst sowas von großer Zufall, zumal ja die Sicken auch nicht bis ganz ans Ende reichen (seitlich). Ich könnte Dir selbstklebende Streifen plotten, die Du dann aufkleben kannst und dann komplett lackieren ... oder ich mach das ganze gleich als Gußteil ....

Viele Grüße ode

Simon, such dir eine geriffelte Unterlage und drücke Forex fest drauf. Dann hast du schon mal eine Wellblechstrucktur.

Gruß Uwe

Hallo Simon,

fein geworden. Auf dem zweiten Bild guckt er für mich hinten bissl zu weit über die Hinterachse. Ich stell mir grad das Bild vor, ein halbvoller Wasserwagen beschleunigt bissl schneller. Da dürfte es doch nach hinten raus ziemlich schwer werden und das Führerhaus geht vorn hoch. Aber es kann auch eine optische Täuschung sein, die anderen Bilder wirken nicht so.

Hallo Simon,

der "Wassermann" ist doch gut gelungen:fasziniert:, ich habe zuerst gezweifelt, ob das mit dem Alurohr für den Tank so klappt aber einfacher geht es nicht, weiter so:applaus::applaus:

Ralf

Tach zusammen :tach:

@Kohlenkulli
Ja Ralf, zuerst war ich auch ein wenig skeptisch. Aber Das Ergebnis spricht für sich. Den Wasserträger hat Simon super hinbekommen. :fasziniert:

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

Simon, such dir eine geriffelte Unterlage und drücke Forex fest drauf...

Uwe,
hast du da eine Bezugsquelle mit vernünftigen Preisen bei Kleinstmenge? Oder alternativ mal ne Platte über die du mir veräußern könntest? Irgendwie habt ihr Berliner doch letztens mit Forex rumgemacht, jedenfalls klingelt da irgendwas bei mir.

Gruß Simon

Zurück
Oben