• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

...hab ich da richtig gelesen??? HOLZ ?????
Habe ich dich... etwa angesteckt

Nee, nee stewo, :allesgut:

er muß doch noch das ganze Holz verarbeiten, was wir beide zurückgelassen haben... :totlach:

@ Simon,
...sieht gut aus, der Liaz kommt mir etwas hochbeinig vor, evtl. die Räder etwas mehr zu FH hochziehen, oder die Bodeplatte etwas tiefer im FH versenken, das drückt dann auch den Glaseinsatz wieder nach oben.
Beim Skoda sieht es stimmiger aus. :gut:
...ähm... das Torgauer iss alle, :bia: ich muß wohl wieder vorbeikomm... :traudich:
 
@ Simon,
...sieht gut aus, der Liaz kommt mir etwas hochbeinig vor,...Beim Skoda sieht es stimmiger aus. ...
Ganz ehrlich? (auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...)
Ich muss Jan zustimmen, die Räder passen überhaupt nicht zu den Fahrzeugen, zumal die vom SES W50 stammen und der W50 im Original ja auch viel kleinere Räder als LIAZ und Skoda hatten.

Da müssen wenigstens die Dimensionen der Räder von den alten MAN Fahrzeugen drunter und vor allem die Spurweiten der Achsen sollten auch stimmen.
Die jetztige Vorderachse vom Skoda z.B. ist viel zu schmal gehalten und verhunzt das Gesamtbild noch zusätzlich...

Auch wenn das vielleicht auch etwas am Ego kratzt ;)... Simon, das kannst Du besser (und hast es auch schon besser gemacht) :ja:



So, jetzt dürft ihr mich :steinigun
 
Naja, es müssen ja nicht zwingend Trilex-Felgen sein (man fuhr auch z.T. mit normalen Felgen), die normalen, wie sie an den guten, alten MAN verbaut waren, die gehen ja auch.
Sie haben halt nur die optisch richtigere/bessere Größe und wirken nicht so klein, wie die W50 Räder...
 
Hallo alle zusammen!
Ich möchte nun auch mal wieder etwas zum Besten geben.

Bild 1 Der schon gezeigte Raba, nun doch mit Aufschrift von Hungarocamion Budapest. Ferner hat er auch noch den üblichen Raba-Schriftzug an den Türen bekommen und TIR Tafeln vorn und hinten.
Bild 2 Ein MB 1632 von Balkantrans aus Sofia. Aber unterwegs waren die Lkw`s mit der Aufschrift Bulgaria in kyrillischer Schrift. 1982 wurde dann aus Balkantrans, Teksim und anderen bulgarischen Speditionen unter Federführung von Willy Betz, die bulgarische Staatsspedition SOMAT.:klugsch:
 

Anhänge

  • 1234 156.jpg
    1234 156.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 157
  • 1234 158.jpg
    1234 158.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 146
Einen hab ich noch.
Damit auch die Konsumverkaufsstellen immer mit erstklassiger "bück" Ware beliefert werden können.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • 1234 161.jpg
    1234 161.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 133
  • 1234 162.jpg
    1234 162.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 96
TATRA 815

Hallo zusammen,

habe mal 'ne Frage an die "Wissenden".
Mich würde interessieren, ob Jemand genau weiß, ab wann die TATRA 815 in die DDR importiert wurden. Egal, ob nun als Kipper, Feuerwehr, Holztransporter usw.,maßgebend ist das "Erscheinungsjahr".
Vielen Dank schonmal vorab.
 
Hallo,
die Tatra 815 speziell der 8x8 wurden als Transport- und Zugfahrzeug ab 1984 / 1985
bei der NVA eingeführt.
Was die anderen Typen betrifft bin ich mir nicht ganz sicher, ob die ebenfalls erst 1985 zum Einsatz kamen oder auch schon eher.
Ich schau mal nach...
...habs gefunden hier, Lieferumfang mit allen Tatra 815 Typen im Beitrag 2 und Einsätze ab wann (1984) im Beitrag 4...
--> http://www.panzerfreund.de/forum/thread_7471_Tatra-815-Tp6.html
Da stehen auch noch Verweise zu anderen Foren (NVA - Forum) drinn.
 
So,

Kritikresistent bin ich schonmal nicht. :totlach:

Melde Vollzug - LIAZ ist tiefergelegt und hat große dicke Räder bekommen, und der Skoda welche vom MK-Roman. Sonst noch etwas änderungswürdiges, außer dem End-Farbfinish was erst lohnt wenn ich die nicht mehr dauernd anpacken muss...!?

...oder dürfen dann Deine zwei Frauen den ganzen Tag Sand sieben....
Na zumindest die eine macht das glaube freiwillig, und die andere muss ich halt bissel bestechen :)

Ich soll mal neTTe Grüße ausrichten an den wilden Bastelhaufen :)

Mal was in eigener Sache - ich brauche massig MK-Räder! Wer hat? Ich nehme.....
 
Also die Farbe passt schon, aber der LIAZ hat ja immer noch W50 Räder...
nur halt jetzt aus dem Hause Gabor ;)
Du tust dem Fahrzeug wirklich optisch etwas gutes,
wenn er auch die großen Räder bekommt, wie der Skoda :ja:
 
Ordnung, auch beim Workshop

Nach dem alle die Ordnung beim Arbeiten "gelobt" haben, hier mal meine Angeboten.

- für Kleinteile das Magazin aus dem Angelshop

- für den Fahrzeugtransport der Kasten aus dem Baumarkt

- und für zu Hause das Schubfach im Rollschrank vom ALDI

Grüße, bis zum nächsten Workshop
der Lodder
(nach Meinung des Dicken aus Zwicke)
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 164
  • 006.jpg
    006.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 190
  • 007.jpg
    007.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 200
  • 008.jpg
    008.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 197
  • 009.jpg
    009.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 151
Moin Lodder :)

Da bin ich ja gespannt, und beim nächsten gibts keene Ausrede :)

Wir könnten ja auch den Herrn Bradler mal einladen und mal zeigen was wir so machen. Lothar und Steffen waren zwar schonmal im Kurier, aber da gings ja hauptsächlich um rote Autos...
 
nächstes Jahr!

Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

- entweder ich überzeuge den Thomas, an einem Wochenende im Mai oder Juni 2013 seine Räume in Berlin für eine solche Sache "zu öffnen"

oder

- wir treffen uns mal bei mir im Garten (Wegbeschreibung würde dann natürlich folgen!)

Lothar :ichauch:
 
Hallo,

da ich eh schon mit meinen LKW bissl hinten dran hing, die Feile wurde erst später ausgepackt:wiejetzt: und Stützräder durfte ich auch noch im Doppelpack machen:ballwerf:, gibt es bei mir noch einen Haufen Arbeit:bruell:

Rägelin ??

ein bissl weit für mich, leider:schluchz::schluchz:

Ralf
 
Hallo,

Simon, das ist schon klar, und für ein jährliches Treffen bin ich auch:yipie: und den Rest lass ich auf mich zukommen,
zumal bei Dir gewisse Nachtarbeiter immer noch ihr Holz liegen gelassen haben:totlach::totlach::totlach:
 
Zurück
Oben