• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Hallo alle zusammen!

Der VEB Kraftverkehr ? hat wieder mal ein neues Fahrzeug für GüV in das NSW bekommen. Wegen ständiger Devisenknappheit mußte diesmal auf Importfahrzeuge aus der CSSR und VR Ungarn zurückgegriffen werden.:wiejetzt:
Aber ich habe von mehreren ehem. Fahrern des Kraftverkehrs gehört, daß der Liaz tw. beliebter war als ein Volvo. Der Liaz kam nach fast jeder Tour für eine Woche in die Werkstatt, und die Volvo`s mußten gleich wieder auf Tour.:brrrrr:

Anhänge

• 1234 143.jpg
    1234 143.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 128
  • 1234 144.jpg
    1234 144.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 101
  • 1234 145.jpg
    1234 145.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 109
  • 1234 146.jpg
    1234 146.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 101
  • 1234 148.jpg
    1234 148.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 94
Nur mal ganz neugierig gefragt, die "Stützräder" des Aufliegers bleiben während der Fahrt so oder klappen die im Original nach hinten?

mfg Poldij :gruebel:

Schicker Laster, der da zu sehen ist :ja:
Und... clever gelöstes "Problem" ;)

Die Zugmaschine ist ohne das Decal ja universell, quasi "multinational" einsetzbar... :top:

Hallo,

Apropo Glastransporter, vor Jahren mal zusammengeflickt, hab nach langen suchen wenigstens die Bilder noch gefunden, sind leider nicht die besten

Ralf

Anhänge

• 032.jpg
    032.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 128
  • 033.jpg
    033.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 97
  • 034.jpg
    034.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 97
An den Spielzeug Tatra hab ich auch mal herumgefrickelt und sie dann in der Bucht vertickt, bis die Preise inflationär gefallen sind. Außer dem "Prototypen" der hier nicht zu sehen ist, sind aber alle weg.
Mache mir aber generell immer die Arbeit, sämtliche Teile einzeln mit der Airbrush zu lackieren, das Ergebnis ist gegenüber Pinsel um längen besser.

@Kohlenkulli
Sieht bißchen lang aus, aber trotzdem eine gute Idee.

Anhänge

• DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 147
  • Tatra813a.jpg
    Tatra813a.jpg
    185 KB · Aufrufe: 150
Ja Airbrush ist natürlich besser, aber ich hatte kein anderes Gelb mehr, und das Revell Emaille hier kippe ich nicht in meine Brush. So sieht er halt bissel verrottet aus, hat auch was und stört mich bei dem Teil nicht. Aber prinzipiell hascht Recht :)

Bei gelb und orange hab ich immer so meine Probleme, ohne Grundierung hab ich das noch nie hinbekommen. Wenn ich beim Lackieren was versaut habe war es auch meistens gelb oder orange.
Allerdings hab ich auch vor, nochmal einen in gelb zu bauen. Teile liegen noch genug herum und mein Prototyp ist auch nur Pinsel lackiert und taugt bestenfalls für die zweite Reihe.

Da der Thread hier umbenannt wurde, kann man doch hier alles reinstellen oder ? Er is ja nichmehr nur für die MK Modelle gedacht. Und wenn man seine Modelle konstruiert und zusammenbaut, ist es zwar nicht ganz so viel Handarbeit, aber immernoch nen Eigenbau, da man den Bausatz ja selbst erstellt hat oder ?:wiejetzt: Ich finde halt den 3D Druck gut für ne kleine Serienfertigung, hab ja bei mir im Thread was zum Kippauflieger aus Herpa + Plasteteile und 3D Modell geschreiben.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, das du von fertigen Fahrwerken sehr begeistert bist oder ?:wiejetzt:

Hi!

Das mit der moderierten IG ist ´ne gute Idee.
Da muss ich dann wohl auch beitreten, damit ich weiter die schönen Eigenbauten anschauen kann.

Moderierte Interessengemeinschaft heißt, dass man sich da anmelden muss und derjenige, der die Interessengemeinschaft eröffnet hat, kann entscheiden, wer da mitmachen darf und wer nicht. Somit kann man Leute, die ständig vom Thema abweichen, ausschließen. Vielleicht regt das etwas mehr dazu an, seine geschriebenen Beiträge vor dem Absenden noch mal gründlich zu überdenken.
Könnte man ja auch so machen, aber ...

MfG JPP

So,
letzter Versuch eines Neuanfanges hier.

Ich bitte den zuständigen Mod nochmals hier den Müll zu entfernen der nichts direkt mit den Basteleien zu tun hat. Was mich angeht, hab ich das schon getan. Es ist, wie in vielen PN's und Telefonaten mit anderen Interessierten und Mitstreitern besprochen, schade um diesen Thread wenn er sterben würde. Unschuldig war ich auch nicht, das weiss ich, aber allein mach ich auch nicht den Deppen hier.
Also sorry von meiner Seite - und frohes Basteln.

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen:

Ich habe mal den Zement-Skoda etwas überarbeitet. Nach einem Tip von Thomas hab ich die Zwiebel noch etwas tiefergelegt. Außerdem habe ich ihm Fenstergummis und eine farbige Inneneinrichtung verpasst. Es fehlt noch der Kasten mit dem Reserverad an der FH-Rückwand. Auch muss die Kabine noch ein paar Millimeter weiter nach hinten. Das Fahrgestell ist ein umgefeiltes vom W50, die Räder und der Tank sind vom MK-MAN. FH und Zementzwiebel sind Rohteile von Jano.

Zurück
Oben