• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielwarenmesse Nürnberg 2010 - (Dank-, Frage- und Quasselthread)

Mag sein, aber PL und co. haben wir auch erst nach Fragen gefunden (und an Westmodell hatte ich :baseball: auch nicht mehr gedacht).

Möchte mich mal bei allen Berichterstattern von der Messe bedanken. Konnte dieses Jahr leider nicht selbst hin, weil ich im Krankenhaus lag, aber mit den Infos der Hersteller und den hier gezeigten Fotos konnte ich mich umfassend informieren - Danke!

Eine Frage hab ich aber: Irgendwo im Board stand, dass HERPA einen neuen Wolga und einen neuen Mossi in TT rausbringt - stimmt das? Gibt es Fotos? Um welche Varianten handelt es sich?

@siebie:
Ja Herpa,hatte die beiden Autos gezeigt. Leider nur in einer Vitrine im hinteren Bereich in dem die händler die Verträge abschlossen. habe mich trotzdem hingeschlängelt. Der Wolga sah schon ganz gut aus, am Mossi mußte noch etwas Feinschliff erfolgen.

Wenn du versprichst und glaubhaft vesichern kannst es besser zu machen setze ich mir persönlich dafür ein, dass du nächstes Jahr mit nach Nürnberg fahren darfst, um scharfe Bilder zu produzieren!

Brauchst Du nicht versprechen.
Ich habe eben ein paar schärfere Bilder eingestellt.

@ EUROFIMA

Die Bilder sind geil, Danke dafür. Die Inneneinrichtung von den Schlafwagen wird ja richtig hübsch wenn man das so sieht. (Tillich hingugn, so kanns gehn :biene:) .
Der Kühnsche Teleskophaubenwagen wär ein Traum wenn die Hauben sich tatsächlich verschieben lassen würden, wie gesagt ein Traum.

gruß alex

Der Kühnsche Teleskophaubenwagen wär ein Traum wenn die Hauben sich tatsächlich verschieben lassen würden, wie gesagt ein Traum.

gruß alex
Ein Traum wären richtige Drehgestelle, die dann auch zum DR-Wagen und zu diversen anderen Varianten passen würden.
siehe: http://www.dansk-jernbanearkiv.dk/europ/dbba708.htm Man kann noch nichteinmal aus dem Tilligbaukasten Drehgestelle nehmen und selbst nachrüsten, weil auch da diese Typen fehlen.

Hallo,

hat jemand in Nürnberg die Firma Karsei gesehen? Kann hier jemand noch Auskunft geben, wie es mit Mehano und TT mit den in TT angekündigten Modellen weiter gehen wird? Ich danke euch für die Infos!

am Boden der Lok? Aha...

Ich habs ja schon gesagt, die Klapse hat heut Wandertag...

*kopfschüttel*

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Was nützt es, wenn Gabor Modelle ankündigt bzw. hat, aber diese sogut wie nie lieferbar sind? E-Mails werden nicht beantwortet und per Telefon meldet sich niemand.
Was soll man von so einem Hersteller halten?

Zurück
Oben