• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Bestellung der beiden Expressgut Wagen wurde heute einer geliefert. Der Karton sah in Ordnung aus, aber drin sehr viel "Luft"

20221015_115233.jpg

Der Wagen scheint in Ordnung zusein.
Mal sehen ob der zweite dann auch noch geliefert wird.

Luft setzt auch einen gewissen Wiederstand anderen Objekten entgegen.:ja:

Das ist zwar durchaus richtig. Aber ich finde es andererseits auch gar nicht so unpraktisch, wenn man sich ein wenig Luft für später ins Regal legen kann.
Und verpackt lässt sie sich einfacher stapeln - und portionsweise wieder verwenden. :ja:

Aber ich habe das Gefühl, dass wir langsam abschweifen...

Von der Bestellung bis zur Bestellbestätigung hat alles funktioniert
Vergesst es einfach - wenigstens gab es sofort das Geld auf elektronischem Weg zurück.
Dort verwendet man besser nur noch Zahlungsdienstleister (oder einfach meinen "guten Namen"), dann klappt wenigstens das zurückbuchen.
Was aus meinen eingesetzten Punkten wird (die nach Eingabe der Kartennummer wieder verfügbar waren) - muss ich mich mal erkundigen.

Anhänge

• Haha - das war wohl nix.JPG
    Haha - das war wohl nix.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 177
Bei mir wurde nur der "günstige" Expressgut storniert, rechtlich hätte man sicher Anrecht auf den Artikel, aber realistisch gesehen wenig Erfolg diesen auch zu erhalten, mal abgesehen von Aufwand und Kosten. Jedenfalls wird schön storniert, selbst kann man keinen Auftrag stornieren, nur zurückschicken.

Wie lange wollt ihr den toten Hund denn noch prügeln ?
Die Frage ist berechtigt. Aber was soll man denn sonst neues verkünden? Mein Bekannter war gestern in Berlin im SM. Dort wurde ihm von einer Verkäuferin berichtet das man "sich von Heris getrennt hat". Im kommenden SM Prospekt sollen auch schon keine Heris Modelle mehr enthalten sein. Sollte das wirklich stimmen, ist das endgültige ENDE von der Modellbahn bei SM wohl schon vorprogrammiert. Von den anderen Herstellern wird ja offensichtlich nur "nach Kassenlage" an SM geliefert. Der Onlineshop ist ein Witz und das Angebot in den Filialen kann man wirklich nicht als "Angebot" sondern eher als "Mangelwirtschaft"betrachten.

Daher wird hoffentlich das Theman Spielemax wohl wirklich bald erledigt sein. Bedauerlich ist das nur für die vielen SM Mitarbeiter die sich über Jahre hinweg für den Laden eingesetzt haben....

Jede Sache hat seine Zeit, deshalb ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Prozente loslassen schützt vor Stornierungen... mehr fällt mir nicht mehr ein.

Johannes

Mir erschließt sich nicht, wie es trotz aller Erfahrungen, immer wieder versucht wird. Wie groß muß das Jagdfieber sein? Und wie albern, sich hinterher zu beschweren.

Noch zehrt man wohl von der interessanten Auswahl an Modellen im Katalog. Gibt sich möglicherweise, wenn woanders Expressgutwagen kaufbar werden.
Was gab es denn von Heris in den letzten Jahren zu kaufen?
Mc4i-44? Bin immernoch froh über die komplett schräge Vorbildwahl, außerhalb der bequemen Epoche IV.

Poldij

Bei Spielemax sind im Online-Shop folgende Modelle lieferbar:

Hädl 0113034-1 Güterwagen RAW DR Ep. IV
Hädl 0113034-11 Expressgutwagen mit Brb DR Ep. IV
Hädl 0113034-12 Expreßgutwagen DR Ep. IV

... also Spielemax gibt mir Rätsel auf: Hatte je einen Artikel bestellt und bezahlt und habe wie hier abgebildet:

Aus meiner Bestellung der beiden Expressgut Wagen wurde heute einer geliefert. Der Karton sah in Ordnung aus, aber drin sehr viel "Luft"

Anhang anzeigen 444578

Der Wagen scheint in Ordnung zusein.
Mal sehen ob der zweite dann auch noch geliefert wird.
nur einen (!) Artikel erhalten, obwohl die anderen Artikel lt. homepage einen Tag später noch als verfügbar deklariert waren. Jetzt frage ich mich (Spielemax antwortet ja nicht), bekomme ich denn überhaupt die noch ausstehenden geliefert? Eine E-mail, daß nicht verfügbar, habe ich auch (noch) nicht erhalten. Oder Geld zurück. Hatte ihr das auch schon einmal, wenn ja wie lange musstet ihr warten? (Wie es aussieht muß Oliver auch noch warten.)

VG
René

habe gerade mal geschaut, die beiden letzten Modelle sind nicht online verfügbar

Anhänge

• Hädl.jpg
    Hädl.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 93
  • Hädl2.jpg
    Hädl2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben