• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei die Firma PMP mit Sitz in Olbersdorf May str. auch so ein leichtes Geschmäckle hat-das war mal ein Betriebsteil von Sachsenmodelle--
was genau weis ich nicht mehr--dann während der Insolvenz von Sachsenmodelle der Betriebssitz von PMP--heute sitzt dort der Importeur--Handelsvertretung Volke--von Heris Modellen
fb.20220611_100558.jpg
kleiner Nachtrag : beim Tag der offenen Tür in Sebnitz hatte jemand das alte Schild von Oybin rausgekramt
--vom Werk in Oybinn ist ja nicht mehr viel übrig

fb.

In Cottbus scheint es zu klappen, woanders werden Bestellungen nicht bearbeitet oder die Filiale nicht beliefert, auf einen Info zu meiner Bestellung warte ich noch immer?
Ich habe meine Bestellung in der Filiale erhalten und es war nicht in Cottbus.

... also ich habe alle vier Modelle hier in Berlin erhalten. Vorbestellung anno duz und Abholung nach freundlichen Anruf aus Köpenick.

Alle 4, den Oppeln schon etwas eher, die anderen vor zwei, drei Wochen, kann man hier lesen und auch in den Neuheiten Lieferungen. Ich habe auf meine Bestellung, die ich auch schriftlich vorliegen habe, bisher nichts gehört. Auch auf persönliche Nachfrage in der Filiale, keine Antwort. Da scheint jede Filiale anders beliefert zu werden oder zu arbeiten. Die Filiale im Berliner Raum, in der ich bestellt habe, existiert natürlich noch. Zum Beispiel in Cottbus, scheint es vorbildlich abgewickelt worden zu sein, so wie man es von früher kennt.

Hat jemand den Oppeln vom Onlineshop letzte Woche erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Oppeln vom Onlineshop letzte Woche erhalten?

Also meinerseits lautet die kurze Antwort "Nein" und die lange Antwort:

Die Sch**** hätte ich mir wohl sparen können... Nach der Versandbestätigung seitens Spielemax hatte ich das Paket in eine DPD-Filiale umleiten lassen. Entgegen der Angabe in der Sendungsverfolgung ist das dort aber angeblich nie angekommen. Anruf bei der DPD-"Service"-hotline: "Ja äh wir forschen nach und geben Bescheid" (Ja klar, veraschen kann ich mich selber...). Das einzige was dann tatsächloch passierte war, dass das Paket abends in der Sendungsverfolgung auf einmal als Retour an Spielemax angezeigt, und am nächsten Tag angeblich bei einem Herrn Schröter bei der SPM Filialbetriebsgesellschaft zugestellt wurde. (Ja nee, is klar... als ob DPD jemals etwas innerhalb von 24 Stunden zugestellt hätte.)

Also entweder ist DPD der größte Verein inkom*** [zensiert,:wuetend:] *** der deutschen Paketbranche und versucht mit dieser "Sendungsverfolgung" seinen Pfusch zu vertuschen... oder Spielemax gibt sich ECHT VIEL Mühe um zu verschleiern, dass die Wagen eigentlich garnicht mehr lieferbar waren.

Ach ja, Spielemax selbst habe ich auch angeschrieben (natürlich ganz höflich, die "arme Sau" im First Level Support kriegt ja bestimmt schon genug Sch*** ab und kann im Endeffekt am wenigsten dafür)... aber bisher ohne Antwort (was wohl zu erwarten war). Proforma werde ich nächste Woche noch neh zweite Mail schicken und dann geht das Ding nach Frist ab an den Paypal-Käuferschutz.

P.S. Im Hermes Pickup-Shop liegt noch ein Kleinanzeigen-Fang und im DHL-Shop die Wiemo Lok.... Und ich hab ein gaaaanz mieses Gefühl. Leute, ich will nicht mehr :regen:

---

Disclaimer: Ich will hier keine Diskussion über Paketdienste aufmachen, dafür ist das hier der falsche Thread. Der Vollständigkeit halber (und zur Unterhaltung :narrpop:) habe ich das oben aber trotzdem mit reingepackt. Und falls Paketfahrer hier im Forum aktiv sind: Bitte nicht persönlich nehmen, es gibt Fahrer die sind echt gut (mein aktueller von DHL zum Beispiel). Mir sind hier aber auch schon Gestalten über den Weg gelaufen, denen würde ich nicht mal meinen Hausmüll anvertrauen. Ohne Mist, der eine letztens konnte nicht mal die Klingelschilder lesen... :wall:

Warum und woran?

Die Abverkaufsaktionen von "Raritäten" im Juni und Juli liefen ja auch anstandslos. Mal abgesehen von kleinen Blesuren an den Verpackungen.

Seit es mit Spiele Max den Bach runter ging habe ich mich da zurückgezogen.
Sehr Schade, aber ich sah keine Möglichkeit Modelle so zu beziehen wie es vorher möglich war.
Wenn ich das jetzt sehe ist es doch ein Trauerspiel was hier abgeht, gegenüber besten SM - Zeiten.
Ich warte auf bessere Zeiten und hoffe.

Seit es mit Spiele Max den Bach runter ging habe ich mich da zurückgezogen.
Sehr Schade, aber ich sah keine Möglichkeit Modelle so zu beziehen wie es vorher möglich war.
Wenn ich das jetzt sehe ist es doch ein Trauerspiel was hier abgeht, gegenüber besten SM - Zeiten.
Ich warte auf bessere Zeiten und hoffe.
Genau so sieht es aus. Es ist mir einfach zu mühsam, irgendwie eine Quelle zu finden, zu erfahren, welche Modelle für SM angedacht, dann auch vielleicht produziert, und dann noch vielleichter, wo und wie tatsächlich zu beziehen sind.

Wenn mir jemand den Erwerb seiner Ware quasi unmöglich macht, dann kann er gerne die letzten Weisheiten des R. Habeck beherzigen.

Die Kisten und Schränke sind ohnehin voll, dann bekommt mein Bestes halt jemand anderes.

Dass das schief geht, war doch im voraus zu sehen. ...
Wo? In deiner Glaskugel?

Es waren vergriffen geglaubte Modelle im neuen Shop lieferbar und wurden auch sofort versandt, sogar ganz ordentlich verpackt.
... Die Abverkaufsaktionen von "Raritäten" im Juni und Juli liefen ja auch anstandslos. Mal abgesehen von kleinen Blesuren an den Verpackungen.
Warum sollte das nun anders sein? Einige Filialen wurden, wie hier im Board zu lesen war, geschlossen. Dazu die info, dass Modelle nur auf Vorbestellung in die Filiale geliefert werden. Da war es nicht so abwegig, dass dann Modelle im Onlineshop auftauchen könnten.
Neu ist nun aber, dass bei einer Teillieferung alle Artikel als versandt markiert wurden und dass man mehrere Paketnummern angibt, obwohl bisher nur ein Paket das Lager verlassen hat.
Bisher auch noch keine Antwort auf meine beiden Mails. Die zweite nach Ablauf des im Shop genannten Lieferzeitraums, nun mit der zusätzlichen Bitte, wenn die Artikel doch nicht lieferbar sind, das Geld dafür zu erstatten.
Ich kann mich nicht erinnern, hier zuvor von solch merkwürdigen (Nicht-)Versand gelesen zu haben.

Was machen eigentlich Eure „Oppeln-Expressgut“ Wagen, sprich Onlineshop Bestellungen?

Ich war diese Woche wieder mal mit meinem Zettelchen in der betreffenden Filiale(Vorbestellung) nachfragen, noch nichts angekommen, muss ich ja wohl so hinnehmen. Habe ja eh keine andere Wahl mehr, wäre ich mal nach Cottbus gefahren, wo hier geschrieben wurde, das noch je drei da waren. Im Berliner Raum habe ich nirgends mehr was gefunden. Das war’s es dann wohl?

Ich verbinde das gleich mit anderen Wegen, hauptsächlich mit den Öffentlichen und Berlin / Brandenburg ist ja nicht gleich die halbe "Republik". Im Spreewald bin ich öfter, da wäre es nur ein kurzer Ausflug nach Cottbus gewesen. In Zukunft werde ich mir aber die zusätzliche Zeit sparen. Die Modellbahn Abteilung hat keine "ZugKunft".

Zuletzt bearbeitet:
@tt-120-fan Die Wägelchen in Cottbus waren schneller weg als sie da waren. Es stand (nach meiner Auffassung) von jedem jeweils ein Stück in der Vitrine, das war am Freitag den 02.09.2022. Eine Woche später war keiner mehr vorhanden.

FCEFux - Hattest Du ja geschrieben. An diesem Wochenende war ich allerdings nicht im Spreewald, sonst wäre ich vorbei gefahren und die Kinder haben ja keine Zeit für den "Alten" mal Spielzeug zu holen, andersherum wäre das gleich .... Hebe mir meine Bestellung noch auf, erwarte allerdings keine Rückmeldung mehr von spielemax.

Bin auch noch gespannt was da kommen mag. Hatte schon überlegt bei Hädl mal anzufragen ob bei ihnen schon alles an Spielemax ausgeliefert wurden ist.

@ RAL,
hattest Du schon mal ein TT-Heris-Modell in der Hand?
Fakt ist, so interessant und verlockend das Modell heißen mag, für das nachfolgende "gut finden" hat es in der Vergangenheit allerhand Kompromissbereitschaft bedurft - dessen muss man sich sehr, sehr bewusst sein.
Sicher - der Kinowagen klingt erstmal interessant (auch für mich), aber wenn man das Modell wirklich vor sich haben sollte, sollte man auch notfalls noch die Kraft haben, um evtl. "nein" sagen zu können...

FD851

Um mal alte Werbung zu zitieren:"Wer kann dazu schon nein sagen!" und "Man gönnt sich ja sonst nichts!"
Ja, ich habe etliche Herismodelle und der Kinowagen müsste bei mir nicht unbedingt rollen. Gut sehen Herismodelle eigentlich aus.

Hallo miteinander
bevor ihr hier weiter die Glaskugel anbetet-schaut euch mal die Internetseite von "Handelsvertretung Volke" an

danach kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.
fb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben