• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander

--totgesagte leben länger---
mit Rabatzcoupon ohne große Erwartungen zum Spielemax-ich wollte eigentlich nur ein paar Farbnäppel-
stand da ein dreier set O-Wagen von Hädl
und die Bestellung für eine Lok wurde auch angenommen-zwar unter Vorbehalt-es waren nur wenig im System- na mal sehen
auf jeden Fall ist mein Punktekonte wieder gewachsen

also ich kann erst mal nicht meckern
fb.

Hallo in die Runde,

im Spielemax-Onlineshop ist ANGEBLICH gerade der Expressgutwagen Oppeln (Hädl 0113634-11) lieferbar!

Link: Hädl 0113634-11 Expressgutwagen Oppeln DR IV

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, so "buggy" wie der Online-Shop ist. Nach dem dritten Anlauf konnt ich aber 2 Exemplare bestellen. Mal sehen ob die tatsächlich geliefert werden (oder storniert, oder sonstwas, war ja alles schon da...)

€ 39,99
Online verfügbar und als Vorbesteller habe ich bis heute keine Nachricht. Auf Nachfrage im Laden "nüscht" da.
Habe Ihn ja woanders bekommen, aber so verliert man auch die letzten Moba Kunden, falls das nicht sogar gewollt ist?

Wer noch eine sucht,
diese ist gerade einmal lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zu 40 oder 35 bestellt?
Das Bild ist wohl noch aus der Vergangenheit. Im Zugkunftsflyer kostete er schon 39,99.

Aus dem NPE Thema:
Bei dem Samms handelt es sich um die Gattung Sas 4850 / Samms 4860 der DR / Samms-u 454 der DBAG, die im Auftrag der DR in Rumänien gebaut wurden.

Selbstverständlich wird es auch die Formvariante mit den erhöhten Seitenbordwänden geben. Diese Formvariante wird aber zunächst als Sandzug - aufgeteilt auf verschiedene Sets und in speziellen Lackierungen und Beschriftungen - exklusiv für die Firma WIMO Münster aufgelegt.

Die bereits von Spiele Max angekündigten Exklusivmodelle werden nicht produziert.

Im Gegensatz zu H0 werden wir in TT die Bauart Salmms 454 (das sind die Wagen mit den abgebauten Seitenbordwänden) vorerst nicht umsetzen.
Da darf man ja auf die Wiemo Varianten gespannt sein.

Ich habe heute im Onlineshop zwei Wagen bestellt und schon eine Versandinformation mit Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Was mich nur etwas irritiert, es sind zwei Sendungsnummern in einer Versandmail. Ich hoffe mal nicht, dass jeder Wagen einzeln versendet wurde. Aber sonst kann man ob der schnellen Bearbeitung sehr zufrieden sein.
Grüße Bernd

Ah, ok. Ist dann aber verwirrend, wenn man nur “online verfügbar“ deklarierte Artikel erworben hat.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Grüße Bernd

Ich hab 3 Paketnummern für 5 Artikel, davon 2 TT Modelle bekommen. Nur ein Paket davon bewegt sich laut Sendungsverfolgung.

Grad nochmal in den Sendungsverlauf geschaut, Datenübertragung beim Paket das unterwegs ist ca. 10:00, bei den beiden anderen ca.14:00. ???

Auftragsdaten der beiden "späteren Pakete" sind jetzt bei DPD verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das übliche Prozedere bei den Maxen:
Habe die krötenlangsame Webseite lange durchsucht.
Ich habe mir so einige Artikel rausgesucht, die "online verfügbar" waren. Nur in den Warenkorb legen, das ging nicht, da die Artikel dann eben nicht verfügbar waren. Bei einem Artikel ging es dann doch, die "Uraltpunkte" konnte ich sogar einlösen.
Die Arnold-Reko wollte ich nicht, der Preis scheint attraktiv, aber woanders gibt es die noch preiswerter.
Das war es dann sicher für mich mit dem Maxen, der Gutschein ist nun weg und die liebe Seele hat ihre Ruh.

Kleines Update zum Versand:
Paket Nr.1 wurde soeben zugestellt.
Sehr leichtes Paket, dafür selbst für die bestellten Modelle recht gross.
Karton aus dünnster Wellpappe, recht zerknautscht. Da im inneren auf Verpackungsmaterial komplett verzichtet wurde auch nicht verwunderlich.
Wenn sich im Karton auch die bestellten Modelle befunden hätten, wäre es wohl drum geschehen.
Aber da keine der bestellten Modelle bisher versandt wurden, alles okay.

Lieferschein aus 14532 Stahnsdorf, mit dem Hinweis, dass die Lieferung aus mehreren Paketen bestehen kann.
Absender, Zentrallager 06556 Artern.
Bearbeitet im DPD Depot Nohra.

Bei den beiden noch offenen Paketnummern hat sich noch nix getan.
Mal sehen, wann mitgeteilt wird, dass es doch nicht lieferbar ist?

Die zerknautschte Verpackung ist ja wieder eine Verschlechterung, da gab es zuletzt leichte Verbesserungen, die dünne Wellpappe ist ja schon immer Standard, der Rest Glücksspiel, wenn defekt dann eben zurück. Ich habe das noch nie verstanden, scheint aber günstiger zu sein als ordentlich zu verpacken, gibt es wonders aber auch öfter.

Mit dem Rest der Lieferung bin ich mal gespannt, wann alles bei Dir eintrifft. Früher kam die Versandmitteilung erst, wenn das Paket verpackt bzw. bei DHL war, jetzt wird Rechnung und Versand wohl gleich erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Von 5 bestellten Artikeln kamen 2 an.
Alles okay heisst Inhalt laut Lieferschein und unbeschädigt.
Um den Inhalt des übergrossen Kartons zu beschädigen, hätte nix mehr vom Paket übrig sein dürfen. ;)
Da war aber nix draufgefallen, normale Stauchungen wie bei anderen Versendern auch.
Bei einem stabilen Karton, wie aus der Donnerbüchse wäre gar nix davon zu sehen gewesen. Nur eben bei so einer Leichtverpackung sah es wie eine zusammengeschobene Ziehharmonika an den Enden aus.
Das bedeutet ja nun nicht, dass Modelle auch so Füllmaterial befreit versendet werden.
War zumindest bei meiner letzten und zugleich ersten Bestellung im "neuen" Shop nicht so. Da war aber auch alles bestellte dabei, obwohl ich skeptisch war, ob es wirklich verfügbar war.

Es ist schon etwas merkwürdig mit den ca. 4 Stunden Zeitfenster zwischen den Paketnummern und den inzwischen 3 Tagen, wo nix nach der Datenübertragung passierte.

Das Paket- und Lieferscheine an den Hersteller oder an irgend ein Lager gesandt werden, kennt man ja auch von anderen Onlineshops. Auch unsere Eisenbahnliteratur Verlage teilen die Bestellung gelegentlich auf verschiedene Versender auf.

Schaun wir mal ob, wann und wo die anderen Pakete auftauchen.

Meine Pakete, oder vielleicht doch nur eines, liegen wohl noch bei Spielemax rum. Außer der schnellen Ankündigung, dass die Versendung erfolgt, passiert nix mehr. Vielleicht müsen es mehr sein, damit die von DPD abgeholt werden. Es bleibt spannend.
Grüße Bernd

Da ich den Wagen ebenfalls gekauft habe, aber keinerlei Mail´s über den Eingang der Bestellung noch einen Versandbestätigung bekommen habe, habe ich bei Paypal die Sendungsnummer gefunden! Als bei mir soll er schon in Krostitz in Sachsen, als quasi ca.30 km von hier angekommen sein. Nach Adam Ries(DPD):) müßte er dann morgen hier sein.

Anhänge

• bin bald da1.jpg
    bin bald da1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben