• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade gibt es Piko 72441, den Reko-Bufett-Wagen in braun
Auch auf den Wagen warte ich.
Soll es aber auch in Filialen geben. Regional und erweiterte Suche jedoch nicht.
Laut Bestellübersicht sind alle meine bestellten Artikel als verschickt markiert.
Nach wie vor bewegt sich bei 2 der Pakete nix.

Solche privaten Daten würde ich hier nicht posten. Warten wir es mal ab, eventuell waren noch Wagen da, für alles wohl nicht?
Die privaten Dinge wie Name, Adresse, Paketnummer hat er doch entfernt.

Interessant ist ja, dass die Eingangsbearbeitung bei seinem Paket im DPD Depot Krostitz (PLZ 04509), bei meinem aber in Nohra (99428) stattfand. Das spricht ja eher dafür, dass die Pakete nicht unbedingt vom als Absender genannten Zentrallager versandt wurden.

Besonders merkwürdig ist, wie auch ka-1111 schrieb, dass der Hädl Wagen nur im Onlineshop verfügbar gewesen sein sollte.
Merkwürdig ebenfalls, dass er zwischenzeitlich ausverkauft war, 2x rot gekennzeichnet, am darauffolgenden Tag aber wieder lieferbar sein sollte.
Gibt es noch Hoffnung?
Auf meine Mail, wo ich diese Merkwürdigkeit auch schilderte gab es bisher noch keine Antwort.

Mein Paket ist dank des tollen Dienstleisters DPD irgendwo im Nirwana verschwunden.
Hat sich dein Paket laut Sendungsverfolgung schon bewegt, Eingang in einem Depot, rot markierte Teilstrecke, oder wurden nur die Auftragsdaten übermittelt, wie bei zwei meiner angekündigten Pakete.
Bei Aktualisierung der Sendungsverfolgung waren sie nicht mehr sichtbar, wie ich hier ergänzend schrieb:
Grad nochmal in den Sendungsverlauf geschaut, Datenübertragung beim Paket das unterwegs ist ca. 10:00, bei den beiden anderen ca.14:00. ???

Auftragsdaten der beiden "späteren Pakete" sind jetzt bei DPD verschwunden.
Wenn man den Link erneut aufruft, oder die Sendungsnummer in der Suche eingibt, wird die Datenübertragungsseite wieder angezeigt.

Was soll die ständigen Posterei irgendwelcher SM-Versand-Ungereimtheiten? Will sich der eine oder andere als Kaffeesatz-Leser qualifizieren?
Die Sache ist eben ein Lotteriespiel, das Zählen von Nieten im Lostopf ändert nichts.
:motzblau:

Ich habe mit SM das gleiche Problem. Ein Paar kleinigkeiten 2 Bestellungen und ganue 8 Paketnummern per DPD. Aktuell sin 3 da und eins soll heute Zugestellt werden. dan Fehlen nur noch 4 Pakete wo die Daten am 25.08.2022 Übermittelt wurden. Also das mit der Lieferung von SM finde ich schon sehr seltsam, schließlich waren alle Artikel Online verfügbar. Hoffe das der Rest auch noch eintrudelt.

Alerdings gibt es auch Schäden an der Ware zB. Arnold Rekowagenset Verpakung eingerissen und Plaste Verpakung wo dei Wagen drin sind total Kaput und Zerbrochen. Paket top Zustand keine Beschädigung am Karton. Also wurde die Ware so Defekt versendet bin schon Enttäuscht das SM die Kunden so egal sind, hauptsache die Ware ist weg!

Ich habe die Verpackungen schon so lediert im Laden gesehen und gekauft mit Preisnachlass. Die meisten Beschädigungen passieren aber durch den Versand, die Arnold Verpackung kann auch durch das nicht vorhandene bzw. zu wenig vorhandene Füllmaterial seine Beschädigung erhalten haben. Das hatte ich auch schon bei einem Piko Reko dreier Set, da ist ein Wagen durch die Verpackung gerauscht.
Man darf nicht vergessen, selbst wenn der Karton äußerlich ganz ist, die Karton`s werden meistens geworfen, das habe ich beim abholen schon oft genug gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem Besuch heute im SM Stralsund waren vorrätig:
2 3-Sets NPE Silowagen 52015
1 Wagen NPE 52013
1 Wagen NPE 52014 alle NPE Wagen/Sets mit beigefügten Austauschpuffern

2 Hädl 0113034-12
1 Hädl 0113034-11
3 Hädl 0113034-1

Grüße Stefan

Die Modellbahnabteilung gibts noch - ganz hinten links. Ist aber wie bei uns in Rostock sehr übersichtlich beim rollenden Material.

Stefan

Überall das selbe Trauerspiel. Spar ich halt mein Geld! Ist derzeit vielleicht auch besser so.

Ja, der Exkinowagen, den hätte ich schon noch gern.
Was ist Heris eigentlich? Wenn es sich um eine gewinnorientierte Firma handelt, sollte man für den Verkauf von Modellen nicht auch einen anderen Weg finden können?

Tja der gute Herr Richthammer
seit der Sachsenmodellpleite uns gut bekannt-der laden läuft auf seine Frau-er kann ja seit der Pleite nicht mehr
erinnern wir uns auch mal an den Kesselwagen mit dem halben Dom-eine Spitzenleistung-
viele der von ihm angekündigten Neuheiten waren vor der Pleite schon mal im Sachsenmodellkatalog zu sehen.
zur Sachsenmodellpleite hat er ja schon mehrmals die Quittung vor Gericht bekommen

fb.

Bin sauer, letzte Woche die lieferbaren NPE Silos bestellt und jetzt bekomme ich die Nachricht, nix da und Geld wird zurück erstattet.
Bin ich gespannt, da mit Gutschein Karten bezahlt wurde.

Werden wohl diese Woche einige Stornierungen(u.a. Hädl TT Expressgutwagen) eintrudeln. Es ist nichts besser geworden, leider.
Ich habe für mich beschlossen, mir das Trauerspiel der leeren Vitrinen nicht mehr anzutun und bleibe den Läden fern.

Zuletzt bearbeitet:
In Cottbus standen am Freitag eine Reihe (4 verschiedene) Expressgutwagen von Hädl in der Vitrine

In Cottbus scheint es zu klappen, woanders werden Bestellungen nicht bearbeitet oder die Filiale nicht beliefert, auf einen Info zu meiner Bestellung warte ich noch immer?

Mit den Stornos meinte ich die Online-Bestellungen des ersten Hädl Expressgut Oppeln, der im Laden schon durch zu sein scheint
und letzte Woche vermehrt bestellt wurde / werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben