• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Sichtung des für 2021 angekündigten Rungenwagens mit Fassladung?

Heute habe ich diese Spielemax-Sondermodelle erhalten:
Hädl 0113034-1 Gmhs Bremen teilmodernisiert mit Bremserbühne
Hädl 0113034-12 Gmhs Bremen teilmodernisiert Expressgut/Reisegepäck
Vielen Dank an Spielemax, Hädl und dem netten, hilfreichen Spielemax-TT-Boarder!

Den ExG/RG habe ich kurz in einen P eingestellt und auf der Tischplatteneisenbahn (Vorsicht: Schachteln!) rollen lassen.
Z.Z. steht der Zug am Sofa zum Ergötzen.

Anhänge

• IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    102 KB · Aufrufe: 445
Stimmt, sind nur 13,51 % Rabatt rund 14 %, wenn man ohne kommastelle Runden muß.

Eine Nachfrage zwecks Rabatt wegen günstigeren Preisen der Konkurrenz online oder stationär ist heute durchaus üblich, wird sogar beworben.
Selbst wenn es intern unterschiedlich ist, man muss sich nur trauen nachzufragen, schließlich gibts nichts zu verlieren...

Stimmt, sind nur 13,51 % Rabatt rund 14 %, wenn man ohne kommastelle Runden muß.
Na dann erklär mal, wie das online gehen soll... Da steht der Webshoppreis 39,99€, der Rest ist Foto.

Eine Nachfrage zwecks Rabatt wegen günstigeren Preisen der Konkurrenz online oder stationär ist heute durchaus üblich, wird sogar beworben.
Selbst wenn es intern unterschiedlich ist, man muss sich nur trauen nachzufragen, schließlich gibts nichts zu verlieren
Auch da die Frage, wie ich das online tatsächlich umsetzen kann. Und bei welcher Konkurrenz es die konkreten Modelle gibt.

Daniel

Das stimmt doch leider meist nicht mit der Verfügbarkeit in der Filiale, das Thema hatten wir hier schon. Schau mal z.B. bei einigen Tillig TT Exclusivmodellen, die soll es noch ausreichend in Köpenick geben, da ist aber "nüscht", auch nicht im Vor-Ort Computer. Das ist ist nur eins von vielen Beispielen.

War gerade in Dallgow, nichts zu sehen von den Hädl Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es diese Sondermodelle nur noch über den normalen Fachhandel* geben würde, wäre das schlimm? Oder muß da unbedingt der
Spielemax Aufkleber drauf pappen und mit Superrabatt angeboten werden, damit man die Modelle teuer wiederverkaufen kann???:gruebel:

(* hat Tillig ja schon gemacht)

Wenn Du jetzt die Hädl-Modelle meinst, da gibt es welche, die nur auf Vorbestellung produziert werden. Möchtest Du wirklich auch so eine lange Einmalauflagenliste wie von Tillig, wo man am Ende nicht weiss, wieviele Stornierungsmails man erhält und ob die verbliebenen bestellten Modelle dann noch Sinn machen?

*) ein paar der ex Spielemaxauflagen konnte ich bei verschiedenen Händlern zu mehr oder weniger teuren Preisen erwerben, andere Wunsch Modelle blieben das.

Gerade die Gex-Modelle wären für mich auch ohne jeden Rabatt-Nachlass interessant... Im Online-Shop sind sie offenbar nicht zu erhalten.

In der 2. Hälfte der 70-er Jahre gab es einen werktäglichen GexmP - ja, Gex mit Personenbeförderung, zwischen Bischofswerda und Zittau. Anfängliche Planbespannung BR86 (Tender voran) und später 52.80 (Tender voran) und 110/112.
Die Personenwagen waren meistens zwei 4-Achser mit allerletzten Fristen - ich erinnere mich an ganz viele klassereduzierten Mod-Ag und auch an mindestens einen AB4i(üp)-36 mit ganz viel Plüsch in der ehemals 1.Klasse. Das war ein richtig geiler Zug für Eisenbahnfreunde mit völlig ungeilen Fahrzeiten für fahrzeitorientiertes Reisen... (wegen der langen Aufenthaltszeiten).
So gesehen hätte ich gern einige der Gex-Exklusimodelle.

FD851

wenn die Modelle nicht online lieferbar sind----druck dir das Angebot aus und fragdeine freundlichen Spielemaxverkäufer ob er dir den besorgen kann---meist geht da was--nur die Rabatzcoupons sind Glückssache
fb.

FB. - die Zeit ist wohl vorbei, leider. Rabattcoupons waren schon immer Glückssache, je nach Filiale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben