• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, da SM und Tillig getrennte Wege gehen, sollte es sich um ein Piko Modell handeln. Wurde aber glaube ich weiter vorne schon geschrieben. Gruß, Ralf. Ha zu langsam.
 
Daß das eine Lok der Baureihe 118 ist, sehe ich selbstverständlich. Aber mehr Wissenswertes gibt es dazu nicht? Wenigstens der Hersteller wäre doch erwähnenswert.
Lieber Modellbahnfreund ,
in diesem Blog geht es um Modelle von SpieleMax , unter anderen auch um das neue Exklusivmodell der BR 118 , Piko Artikel 71446 .
Wenn Sie diese Nachrichten richtig gelesen haben , wird Ihnen auffallen , dass ein Moba Freund einmal ein paar Bilder von dieser Lok sehen wollte . Deshalb habe ich hier diese eingestellt -
 
Danke. Und ja, ich habe nun den gesamten Thread durchgelesen und tatsächlich fast 100 Beiträge weiter vorn den Hinweis gefunden, daß es sich um besagtes Piko Modell handeln kann. Da auf die Nachfrage nach Bildern schon vorher mit dem Verweis auf einen älteren Beitrag reagiert wurde, hätten diese hier sich durchaus auf etwas anderes beziehen können. Da ich mittlerweile aber auch gelernt habe, dass in 1:120 sogenannte Doppelentwicklungen nicht selten sind und gerade die Br 118 nicht nur von einem Hersteller sein kann, hätte mir ein nicht ganz so wortkarger Bildbeitrag mehr Informationen gegeben.
Aber nun weiß ich ja bescheid und die Bilder sind gefallen mir.
 
Gut , dass habe ich nicht gewusst bzw. gelesen , dass es schon vorher einen Hinweis auf die Bilder gab .
Somit ist ja alles gut .
 
Nicht nur das .... die Kupplung, die Verpackung (zu sehen auf Bild 2), die angespritzten Griffstangen, die Gestalltung der Drehgestelle .......
 
Hallo,

so, ich bin zurück von Spiele Max.

Hier mal zwei schnelle Bilder vom Buffet-Rekowagen.

IMG_20210605_135540.jpg IMG_20210605_135556.jpg

Die Modellbahnabteilung in Cottbus ist aber sehr geschrumpft. Die große TT-Vitrine ist mit Zugpackungen aller Nenngrößen zugestellt und in der anderen Vitrine findet man nur wenig TT-Material.

Ich wurde sehr nett bedient und konnte sogar meine alten Bonuspunkte mit abrechnen.

Schönes Wochenende!

TTFrank
 
Hallo,

so, ich bin zurück von Spiele Max.

Hier mal zwei schnelle Bilder vom Buffet-Rekowagen.

Anhang anzeigen 397131 Anhang anzeigen 397132

Die Modellbahnabteilung in Cottbus ist aber sehr geschrumpft. Die große TT-Vitrine ist mit Zugpackungen aller Nenngrößen zugestellt und in der anderen Vitrine findet man nur wenig TT-Material.

Ich wurde sehr nett bedient und konnte sogar meine alten Bonuspunkte mit abrechnen.

Schönes Wochenende!

TTFrank



Wir kennen doch wohl alle die Geschichte um die SM Modellbahn – Abteilungen zur Genüge. Da kaum noch Hersteller an SM liefern, werden auch wohl kaum noch Waren vorhanden sein.

Die aktuelle SM Geschäftsführung wird das dann (hoffentlich?) wohl richtig einordnen und die entsprechenden Entscheidungen treffen. Wenn die schlau genug sind, dann werfen die mal einen Blick in die Vergangenheit und denken einmal darüber nach „wer“ aus dem Kreis der SM Mitarbeiter in früheren Zeiten nicht so ganz unwesentlich daran beteiligt war….
 
In Regensburg konnte man zumindest das eine oder andere bestellen (keine Moba Abteilung)
Zum 12.7. ist das dann auch Geschichte. Er schließt komplett.
 
Hallo,auch in Gera ist die TT-Vitrine ziemlich leer. Früher konnte man sich dort noch ein Auge holen,schade.:(
 
Hallo!

Gestern im DD-Spielemax: TT-Vitrine voll mit älterem Material und jede Menge moderen Loks von Tillig. Keine Figuren, keine (Gebäude-) Bausätze, nix! Vieles nur in H0 und N. Eine Verkäuferin beantwortete mir dann 2 Fragen:
1. Frage: Gibts TT hier bald nicht mehr? Antwort: Doch, wir stehen mit Lieferanten in Verhandlungen!
2. (ketzerische) Frage: Wie gehts denn weiter mit SM? Antwort: Bis Ende September ist alles geklärt!

Was wohl?

Einen schönen Sonntag!
 
Dort ist doch schon einer. Ich verstehe dass dann eher so, dass nur der in DD von beiden übrig bleibt.
 
Schade aber das wird erst der Anfang sein.Ich rede hier nicht nur von SM Filialen die geschlossen werden.Corona hat das Einkaufsverhalten grundlegend verändert.
Online hat einen extremen Schub bekommen....das wird nicht mehr gedreht
 
Sicher. Aber ich kenne viele, die darauf brennen, mal wieder im Laden stöbern zu gehen. Anfassen, schauen, ausprobieren, in der Hand halten. Diese haptische Erfahrung fehlt und ist ein nicht zu unterschätzender Teil vom Menschsein.
Es wird sicherlich nicht mehr so wie vorher. Aber auch sicher nicht so extrem anders wie befürchtet.
 
Corona hat das Einkaufsverhalten grundlegend verändert. Online hat einen extremen Schub bekommen....
Das nenne ich eine Schutzbehauptung von allen, die (aus welchen Gründen auch immer) ihr Ladengeschäft nich halten konnten. Denn prinzipiell war der zunehmende Online-Handel sowieso im Plan und wenn man genau hinschaut, hat doch sowieso fast jedes Geschäft heute einen Auftritt im Net. Sich dann noch einen Laden als "Ausstellungsfläche" zu halten, könnte das Geschäft am Laufen halten ... denn:
... viele, die darauf brennen, mal wieder im Laden stöbern zu gehen. Anfassen, schauen, ausprobieren, in der Hand halten ...
Was insgesamt aber eigentlich alles egal is, da man bei SM zunehmend Probleme mit der Lieferbarkeit hat, weil die Hersteller ihren Zusagen nich nachkommen. Und das betrifft nich nur die Sondermodelle.
Steht nix in der Vitrine, bekommst du nix. Besteht das Angebot im Net nur aus einem Bildchen, bekommst du auch nix ...
 
@Dampfossi nicht jeder Laden kann so einfach ein Onlinegschäft aufmachen, es gibt auch Geschäfte wo der Kunde persönlich im Laden anwesend sein muss und die Schließung wegen Corona ist kein Vergleich zur Online Konkurrenz wie früher. Ohne Corona haben es die Geschäfte gegenüber dem Onlinehandel nicht leicht, aber durch die Schließungen wegen den Corona Bestimmungen konnten für die fixen Kosten keine Umsätze zur Deckung generiert werden, das beeinflusst auch ein gesundes Unternehmen stark. Bei uns halten sich z.B. die Gaststätten mit Feiern monatlich über Wasser, durch die Einschrämkungen gab es auch kaum vergleichbare Lieferanfragen, weil die Leute nicht in den Massen wie früher gefeiert haben.
Es haben sich diverse größere Firmen, welche auch einen Onlineshop haben, unter das Schutzschirmverfahren begeben, nicht nur SM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben