• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchtest Du nicht.
Warum? Kannst Du hier lesen, es sind nur ein paar Seiten.
Auf die Frage der Lieferbarkeit verschiedener Modell bekomme ich stets die selbe Antwort. Wieder und Wieder, seit Monaten. Leider bleibt es dabei.
Und welche?
 
Nichts Positives und eigentlich das Gleiche, was hier schon zu lesen war. Daß sie aktuell von vielen Herstellern nicht beliefert werden und auch von der Zentrale keinerlei Informationen bekommen, die dazu weiter gegeben werden könnten. Ich höre auch immer wieder, daß sie froh sind, daß der Lohn noch pünktlich kommt. Insgesamt nicht unbedingt Erfreuliches.
 
Verhalten erinnert mich an den DDR-Witz, wo die Leute sich in der Schlange anstellen ohne genau zu wissen was verkauft wird.

Klasse, immerhin einer hat meine Bemerkung wenigstens so halb verstanden.

P.S.: Gibt es eigentlich in der Schule noch das Fach "Literatur"? Wir lernten damals Stilmittel kennen, darunter die "satirische Zuspitzung". (Wobei das eventuell auch in "Religion" passen könnte. Da wird ja auch viel im Buch gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stedeleben,
sonst wird sich über Bewertungen beschwert. Wenn sie ausbleiben, ist's auch nicht recht?
Dass Du an dem Modell kein Interesse haben dürftest, wurde direkt geantwortet.
Ich schätze dich, als Streiter fürs passende Revisionsdatum, jedenfalls so ein, dass Du nicht jedes Modell kaufst, nur weil's exklusiv ist und eventuell teuer zu versteigern ist.

Dazu hätte ich nun als Beispiel das kürzlich auch noch verlinkte, verhinderte Messemodell von Tillig posten können. Nur wäre dann auch der wiedereingestellte Artikel mitverlinkt gewesen.
Doch Exklusivmodelle, mit überhöhten Preisen
auf die Schnelle, sind zurückzuweisen.
 
(...) sonst wird sich über Bewertungen beschwert. Wenn sie ausbleiben, ist's auch nicht recht?

Oops, habe ich etwas verpaßt? Ist das hier ein Wettbewerb um höchste Punktzahlen? Und wenn ja, was gibt es zu gewinnen? Spielemax-Sondermodelle? In Epoche 2 habe ich bisher leider noch keines gefunden. Aber das muß nichts heißen.

Dass Du an dem Modell kein Interesse haben dürftest, wurde direkt geantwortet.

Direkt ja, nur leider falsch. Man kann ja heute fast jedes Modell gebrauchen, ich sogar für den Eigenbedarf, sofern es sich um die Epochen 1,9 bis 4,0 handelt. Trotzdem nüscht für unjut, wir haben alle unsere kleinen Schwächen. :)
 
Verhalten erinnert mich an den DDR-Witz, wo die Leute sich in der Schlange anstellen ohne genau zu wissen was verkauft wird.
Das ist kein Witz.
Es gab in Machteburch am Hasselbachplatz einen Schallplattenladen. Wenn davor eine Schlange stand, war davon auszugehen, daß es eine Ausgabe einer 'Westplatte' gab, also stellteste Dich erstmal an, nur auf Verdacht. Haste in der Schlange gefragt, wußte meist keiner, ob Heino oder AC/DC, das wußten nur die, welche wieder 'rauskamen, und so sprach sich das dann 'rum.
Ob die in Dein Beuteschema paßte, war egal, gekauft haste sie trotzdem, wenn Du noch eine bekommen hast. Wenn sie Scheiße war, hatt'ste was zum tauschen...

Ist wirklich kein Witz, das hab' ich selber so erlebt.
 
Es existiert die Legende, dass Spaßvögel sich aus Jux vor irgendwelchen Türen angestellt haben. Nach kurzer Zeit soll die Schlange um ein vielfaches länger gewesen sein.
 
Bei den Mengen an neuwertigen DDR-Modellbahnmaterialien, die nach über 30 Jahren immer noch auf den 2.Hand-Markt kommen, kann ich eine Mangelwirtschaft nicht völlig glauben.
 
Es ist halt die Frage, wo das ganze Zeug eingebunkert war.
In den Läden war es in diesem Überfluss in der Regel nicht verfügbar.

Nach der Wende tauchten plötzlich neue, aber wohl schon vor längerer Zeit produzierte Modelle im Laden auf, so z.B. der Säuretopfwagen (alte Form), der zweiachs. 76mm-Bananenwagen in weiß und in "hellgelb".
Wer weiß, vielleicht hatte man Angst, sie später für DM nicht mehr verkaufen zu können, was aber gerade in TT mangels nennenswerter westdeutscher Konkurrenz weitgehend unbegründet war.

Aber damals wie heute gilt, was Karl-Georg oben anspricht: Ohne ausreichend Zahlungsmittel hat der Verkaufende (;)) nichts rausgerückt.

MfG
 
Bei den Mengen an neuwertigen DDR-Modellbahnmaterialien, die nach über 30 Jahren immer noch auf den 2.Hand-Markt kommen, kann ich eine Mangelwirtschaft nicht völlig glauben.
Doch, es war schwer erhältlich. Wollte eine Dampflok kaufen, mußte eine 81 aus Ersatzteilen zusammenbauen, da komplett nicht erhältlich. Mehrere Besuche im Modellbahnladen waren nötig - der Inhaber war sehr hilfsbereit.
Ob alles neuwertig ist, was heute angeboten wird?
 
Ich war zu DDR Zeiten(ab Mitte der 80ˋer) in den Ferien immer arbeiten. Einen Sommer in dem entsprechenden Lager der Handelsorganisation, da llag Moba Zeugs, da habe ich mich gefragt, bestellen die Läden nichts? Ich konnte mir einiges kaufen und für meine Mutter noch einiges schönes aus Lauscha.

Aber, hier geht es um Spielemax.
Wird es mit der blauen 102 DR noch was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben