• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, weil du es bist, habe ich nochmal schnell einen ausgepackt. Heute ganz frisch in Rostock gekauft.

Ich habe hier nur sehr besch....... Licht. Falls nicht ein anderer schneller ist, knipse ich morgen die drei mal bei Tageslicht.

Anhänge

• 20200723_223534.jpg
    20200723_223534.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 740
Zuletzt bearbeitet:
Hat der grüne mit dem braunen Dach eigentlich wieder das hellere grün der ersten Tillig-Wagen oder eher das dunkelgrün des zuletzt gelieferten Modells?

Hallo Frank,
vielen Dank für das Bild. Im Spielemaxprospekt wurden auf das Vorschaubild eine Art Verlaufspuren unter den Fenstern gedruckt, hat dein Wagen diese auch? Ich kann diese nicht sehen, kann aber auch an den Lichtverhältnissen liegen. Wenn du diesbezüglich nochmal nachschauen kannst wäre nett, danke.
Gruß Marcel

Hat der grüne mit dem braunen Dach eigentlich wieder das hellere grün der ersten Tillig-Wagen oder eher das dunkelgrün des zuletzt gelieferten Modells?
Ja hat er, daß ist allerdings durch die Alterung leicht abgedunkelt.

Aber die Antwort ist immer richtig. :ja: (Edit: Mika war ein paar Sekunden schneller)

So, ich habe es nochmal versucht.
Art-Nr. 501979: dunkelgrün mit grauem Dach
Art-Nr. 501980: hellgrün mit braunem Dach
Art-Nr. 501981: grün/beige mit braunem Dach

Die Verlaufsspuren haben alle drei Wagen an der Dachkante und unter den Fenstern.

Anhänge

• 20200724a.JPG
    20200724a.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 543
  • 20200724b.JPG
    20200724b.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 544
  • 20200724c.JPG
    20200724c.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 547
Na, die sehen doch recht schick aus.
Dann werde ich mir die Wagen wohl mal in der Filiale ansehen müssen. :rolleyes:

Einen neTTen Gruß aus dem SpieleMax freien Südwesten. :(
Entweder bin ich zu blöd, oder sind weder die Wagen noch die Lok auf der Homepage zu finden?
Sind die überhaupt online beziehbar?

Oh sorry, eine entweder oder Frage. Aber bitte trotzdem beantworten :)

Wenn jetzt noch ein Vergleichsbild vom normalen und dem gealterten grün/braunen Bmh hier auftauchen würde... :cool:

Im Vergleich zu der 130 004 ist bei der 130 047 doch "nur" das Dach und die Drehgestelle dunkel und die Griffstangen vorn anders oder gibt's da noch was?

Ja, da gibt es noch mehr Unterschiede:

- große Stirn- und kleine Führerstandsseitenfenster, in dieser Kombination bisher nur als CSD-Lok erhältlich gewesen,
- runde Abdeckungen der Lüfter für die E-Bremse über Fst.1

Wenn man so will: Im Wesentlichen schon bisher genutzte Einzelmerkmale, aber nicht in dieser Kombination und in dieser Farbe.

Sieht toll aus die Lok. Etwas verblichener, leicht ins Orange gehender matter Lack.
Lediglich das schwarze, wohl verschmutzte Dach und der wie neu wirkende silberne Schalldämpfer sind stark unterschiedlich "verschmutzt".

MfG

Einen neTTen Gruß aus dem SpieleMax freien Südwesten. :(
Entweder bin ich zu blöd, oder sind weder die Wagen noch die Lok auf der Homepage zu finden?
Sind die überhaupt online beziehbar?

Oh sorry, eine entweder oder Frage. Aber bitte trotzdem beantworten :)
Wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis das alles im Onlineshop ist die 25% Rabbatz Coupon ging im Laden.

Ich glaube -ehrlich gesagt- nicht, dass die noch im Onlineshop auftauchen. Das schaffen viele Exklusivmodelle nicht. Und gerade bei den Bmh kann ich mir nicht vorstellen, dass die lange im Laden rumstehen werden...

Wenn jetzt noch ein Vergleichsbild vom normalen und dem gealterten grün/braunen Bmh hier auftauchen würde... :cool:
Und ich habe vorhin noch überlegt, sie zusammen zu fotografieren. Na gut, habe ich eben noch nachgeholt (wobei: einen braunen habe ich hier gar nicht...). Ist aber wieder nicht die beste Fotoqualität. Ganz rechts im Bild übrigens ein Y/B von Kuehn.
Die Rangiergriffe fehlen noch, und wenn ich mal wieder Muße habe, wird das Innenleben noch gefärbt (analog zu meinen Rekowagen).

Anhänge

• 20200724d.JPG
    20200724d.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 423
@6510Fan
Dabei befürchte ich, dass die Modelle gar nicht online beziehbar sind, wie so vieles bei SpieleMax. :argh:
Keine Chance für SpieleMax freie Gebiete. :gruebel:

Hat jemand bitte mal die Bestellnummern und Preise für die Wagen und 130er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben