Es gibt zwei Bände über Feuerlöschfahrzeuge bei der Bahn. Da gibt es auch viele Bilder und Informationen über alte Hilfszüge. Hier im TT-Board waren zwei gute Bilder im FRED zu den dreiachsigen Personenwagen, als sie neu erschienen sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei für mich sich aber die Frage ergibt, ob es Vorbildfotos davon gibt?
... könntest Du dann bitte den Link für die Bilder ( oder die Bilder selbst ) des alten Hilfszuges vom Bw Zittau inkl. des Arztwagens hier einstellen?
Interessant, da ist mir wohl gewaltig was entgangen. Welche Bücher sind das?Es gibt zwei Bände über Feuerlöschfahrzeuge bei der Bahn.
Welche Bücher sind das?
So - ich fang mal an...
@FD851
Ich habe die STAN von einem Mot.Schützen Regiment von 1986 vorliegen. Die hatten ja auch diverse Batterien integriert. Das liest sich so ähnlich wie du schreibst. Nur hat da jede Batterie auch eine Munitionsgruppe aus mehren LKW IV (vermutl. Ural), z.T. mit Anhänger. Hast du die Munitionsgruppe vergessen, oder war sie nicht notwendig, weil die Tatra genug transportieren konnten?
Hey,
Respekt! Echt Krass, was für ein Fachwissen 2018 noch alles aus den Leuten raussprudelt... Muss sehr prägend gewesen sein, die verklärte Jugend..
Für meinen Teil, ich habe soviel danach erlebt, dass dies alles längst verdrängt wurde.
LG SP
...
Die Mucker-Regimenter hatten idR die 122mm-D30 im Bestand.
Die Mucker-Divisionen und erst recht die Pz-Div. durften sich ihrer 122- und 152mm-Selbstfahrlaffetten erfreuen.......
Ich wage mir nicht, diese mir bildlich vorzustellen. So weit ich weiß, gab es bei der LSK/LV solche Technik nicht.So - ich fang mal an...
(wegen der gelekten leichten Protze .....
FD851
War eine verrückte Zeit damals, zum Glück für uns alle friedlich geendet !
Ja natürlich ein "n" verggessen... also GELENKTE Protze.
...FD851
Der Frieden kam mir damals stabiler vor als heutzutage!Trotzdem: gut dass diese Zeiten vorbei sind und wir in frieden leben !