Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar, denn die Lok wird, ob als V200 506 oder 120 982-x beschildert, als DR-Mietlok eingesetzt.
Der Verkäufer sagte, da dürfe man dann auch gewöhnliche Wagen dran hängen.
MfG
Na klar, denn die Lok wird, ob als V200 506 oder 120 982-x beschildert, als DR-Mietlok eingesetzt.
Der Verkäufer sagte, da dürfe man dann auch gewöhnliche Wagen dran hängen.
MfG
Wird Aufgrund der Jalousien vermutlich nicht so einfach. Bin gespannt, ob es ein passendes Vorbild gibt.Kann man nicht einfach das Ätzschild weglassen und eine andere Betriebsnummer anbringen und hat dann eine "normale" gealterte BR 120?
Danke, hab ich noch gar nicht bemerkt. Meine Modelle trimme ich ja auf 1980er Jahre und da hab ich mich mit dem Davor gar nicht so beschäftigt.@Ragulin
Soweit mir bekannt, wurden alle Maschinen mit dreitligem Jalosien geliefert. Später bekamen dann einige Maschine in Bordeauxrot mit Streifen die zweigeteilten Jalosien
Soweit mir bekannt, wurden alle Maschinen...
Nee, da gibt's andere Fachmänner, z.B. aus Halle.Aber ich freue mich schon auf deinen neuen Blog .
Gerade sind sie doch immer. Du meinst vielleicht Waagerecht?denn die Wismutlok hat gerade Lamellen am kleinen Gitter für die Luftansaugung vom Generator.
Das würde nicht zuDu meinst vielleicht Waagerecht?
passen, da alle Loks ab Werk waagerechte Lamellen hatten: http://www.m62-family.com/2085_005.html. Die senkrechten Mehrfachdüsengitter waren Umbau der DR. "Ausnahme" die letzten 18 Exemplare (ID 1975), deren Gitter zwischen Lieferung und Indienststellung auf DR-Standard umgerüstet wurden.Das ist bei DR - Lok's extrem selten.
Waagerechte Lamellen hatten IMHO keine Düsengitter dahinter. Nässeschutz waren simple, handbetätigte Klappen, die die Öffnung verschlossen. Wie die Luft in dem Fall in den Maschinenraum kam: ???... waagerechten Lamellen [...] diese Düsengitter
Ich gehe einen Schritt weiter: unmöglich.Deshalb ist es sehr schwer eine passende DR - Lok zu finden