• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Ich [...] dachte die beiligenden geätzten Nummernschilder mit der Nummer 120 982-4 werden wohl stimmen.
Ich hatte gehofft, dass der Auftraggeber seinen bekannten Fehler korrigiert und nicht in 1:120 wiederholt.

Interessant, dass das Vorbild trotz Umbauten bzw. geflickten Dachnähten noch mit den Anschriften der ID umher fährt. Bis 1980 keine Änderung der Anschriften? In welchem Abstand wurden bei den V200.5 größere Untersuchungen durchgeführt? Die 120 hatten oft bereits nach dreivier Jahren ihre erste V6. Hielten die V200.5 so viel länger durch?
 
Welche Lok vermiete war, dass sollte anhand der beiden Wismut Bücher und der Wismut Chronik CD belegbar sein. Meine sind leider im Keller verräumt und kann auf die schnelle nicht nachschauen.
 
Interessant, dass das Vorbild trotz Umbauten bzw. geflickten Dachnähten noch mit den Anschriften der ID umher fährt. Bis 1980 keine Änderung der Anschriften?
Ja so war es, habe selbst etliche Maschinen mit V 200-Schildern Anfang der 80er gesehen und mich damals gewundert. Erst als es gelang das Wismut-Schild bei der Vorbeifahrt grob zu entziffern war die Sache etwas klarer.
 
Ja so war es, habe selbst etliche Maschinen mit V 200-Schildern Anfang der 80er gesehen
Die Anschriften enden nicht bei V200!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass V200 501 Anfang der 1980er als REV-Datum oder sonstige Untersuchungsdaten irgendwas aus Jahr 1972 (= Anschriften der ID) trug. V200 505 (ID 03/1973) hatte 1979 ihren zweiten längern Aufenthalt in Dessau; erhielt bei der Gelegenheit ähnlich Ausbesserungen am Dach.
 
irgendwie unverständlich das hier angeblich jemand eine wismut V200 im spielemax gekauft hat. obwohl,laut roco hotliine!!!,noch kein modell ausgeliefert wurde. und außer ein paar vorserienloks noch nix produziert wurde.... ????????????????????????????????????????????????????
 
irgendwie unverständlich das hier angeblich jemand eine wismut V200 im spielemax gekauft hat. obwohl,laut roco hotliine!!!,noch kein modell ausgeliefert wurde. und außer ein paar vorserienloks noch nix produziert ...
????????????????????????????????????????????????????


Doch, ist vorstellbar - ich war's aber nicht.
 

Anhänge

  • 20181119_181936.jpg
    20181119_181936.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 546
Hallo,
Gibt es vielleicht jemand der das Modell der Wismut für mich besorgen könnte bei dem es in der Nähe verfügbar ist und vorallem fähiges Fachpersonal da ist. In Hamburg heißt es in einer Filiale mit modellbahn haben wir nix am Hut und in einer anderen Filiale will man nicht mal in den Computer schauen oder sich mal für den zahlenden Kunden krum machen um es in die Filiale senden zu lassen.

Gruß Karsten
 
Der nächste Schwung Wismutloks ist eingetroffen.
Meine wurde noch am Samstag aus dem Rocopaket gezogen...

Vielleicht schaffen es ja diesmal auch ein paar in den Onlineshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Möglichkeiten, das große Wismut-Schild sauber und haltbar, aber im Zweifel später wieder rückstandslos entfernbar anzukleben?
Nur für den Fall, dass ich die Lok in einem Vierteljahr gegen einen Porsche tauschen kann. ;)

MfG
 
Ein Tropfen Holzkaltleim oder auch diese Kraftkleber von Pattex oder Uhu sollten wieder rückstandsfrei abgehen.
 
Das Klicken bei Licht anschalten hab ich bei meinen mit Zimo und Henning Sound nachgerüsteten Modellen auch bei den Dieseloks bei Dampfloks ist das nicht das Geräusch.
 
habe gerade im SM dresden die letzte V200 bekommen und das obwohl ich sie da bestellt hatte meldete sich niemand bei mir. obwohl dies ausdrücklich bei der bestellung gesagt wurde. egal... jetzt ist freuen angesagt...

und nochmal grüße an den "hallenser" für das "dumme posting" für meinen kommentar. wie primitiv bist du denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben