Das MEG Set 501010 ist ja, wie bereits auch von anderen schon erwähnt, seit ca. einem Jahr erhältlich. Der Preis im MBS entspricht in etwa dem, was mein Händler damals dafür haben wollte. Zwischenzeitlich gabs ja die jährliche Preissteigerung.
Das Spielemax DB Schenker Set 501116, dass eigentlich im Dez. im Regal liegen sollte, wurde, wenn ich den Newsletter richtig in Erinnerung habe, auf Januar verschoben.
Da es inzwischen von der Homepage entfernt wurde, bin ich mir gar nicht so sicher, ob man sich das Set mit 'ner Startlok zum Jahresbeginn noch antut.
Wenn ich mir das erzielte Ergebnis beim Lieblingskaufhaus ansehe, dann war es die richtige Entscheidung den SM ohne das Set zum Angebotspreis wieder zu verlassen.
Der Verkäufer muss wohl einen Grosseinkauf gestartet haben oder er hat "fleissige Spassbieter" am Werke gehabt.
Ich häng die Frage mal hier mit ran, kann aber auch gerne verschoben werden...
Was mich bezüglich des MEG Sets interessieren würde, hat jemand vor der SM-Preisaktion des Sets mit den Wagennummern 11 80 394 3 068-1 / 069-9 ein Set mit anderen, schon bekannten Wagennummern gekauft?
Ich war der Meinung beim Händler die gleiche Wagennummer entziffert zu haben, wie beim Einzelmodell, dass in einem Spielwarenladen in W'mde noch auf Käufer wartete. Beides jedoch nur durch die Scheibe der Vitrine. Da ist es eher ein Raten denn Lesen. Notizen habe ich leider bereits entsorgt.
Laut Datenbank gibt es die DBAG-Keks Regs mit 3 unterschiedlichen Ladungen und gleicher Wagennummer. 2 davon kann ich bestätigen, beim Regs Kiesladung habe ich einen mit abweichender Nummer 11 80 394 3 066-5.