• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Zwischenfrage zum Spielemax Startset mit der BR 108: Gehe ich richtig in der Annahme, dass man bei dem Modell ebenfalls den Dekoder anlöten muss oder ist dort inzwischen eine Steckschnittstelle verbaut?

Grüße
 
Da will man mal kleine Tips geben, die das Leben vielleicht leichter machen und wird gleich bl... von der Seite voll gelöffelt! :bruell:

Ich freu mich immer wieder, dass es die Ingnorierfunktion gibt! :dj:
 
Also mal ehrlich, was regt ihr euch denn so auf? Ich habe hinter meiner Aussage extra einen Zwinkersmiley" platziert, damit das niemand ernst nimmt... Und nun sowas... :bruell:

Unabhängig davon: was hat es denn für einen Sinn wenn ich erst eine Steckschnittstelle anlöte um anschließend den Dekoder einzustecken, wenn ich mir dazu einen Arbeitsschritt sparen kann indem ich gleich den Dekoder anlöte?

Grüße und nicht mehr böse sein...
 
Guten Morgen

Mir ist aufgefallen das bei zwei gekauften SM Doppelstockzügen keine Zurüstteile vorhanden sind.
Es fehlen aber die Kupplungen und Kupplungsschläuche vorn ?!
Da ist doch bestimmt was schief gelaufen oder sind die nur so gut versteckt ?
Wie komme ich nun für meinen Freund und mich an die ZRT ran ?
An SM wenden oder lieber gleich Kres anschreiben ?
Oder war da nichts bei, kann ich aber kaum glauben.
Was meint ihr ?

Edit: Habe nochmal im anderen Karton vom 5er Doppelstockzug nachgeschaut. Dort ist ein ZRTbeutel vorhanden, so wie es sein muss.
Wird wohl was schief gelaufen sein.

Hatte gestern gleich mal Kres angeschrieben. Kam heute Antwort.
Sie baten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und schicken mir die fehlenden ZRTbeutel zu.

Super schnell, unkompliziert und nett - Super Service !
Wie die Modelle eben. So muss es sein.
 
Row aus 108er-Set

Als Ergänzung zum Datenbankeintrag von Harka (Flachwagen mit Rungen Row) http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9042&mode=search , möchte ich mal noch ein Bild des Wagens mit eingesteckten Rungen beisteuern.

tt-ker

Edit: Dem Set lag auch noch Zubehör in Form eines PKW "Wartburg" und eines (unbedruckten) Containers bei. Habe die hübschen Zweiachser mal damit beladen und abgedrückt.

tt-ker
 

Anhänge

  • Row mit Rungen.jpg
    Row mit Rungen.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 205
  • Die drei Zweiachser aus dem 108er Set von SM.jpg
    Die drei Zweiachser aus dem 108er Set von SM.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 278
SM TT-Startset Personenzug 500942

War heute zufällig im Spiele Max, wo bereits die ab morgen (09.12.) gültige Werbung auslag.
Siehe da, im Bereich Modellbahn auch etwas für unsere Spur dabei: ein mit Sonderartikelnummer (500942) gekennzeichnetes Personenzug-Startset mit einer V180 (DR) und zwei E5-Personenwagen -jeweils Ep.III- zzgl. Bettungsgleisoval mit Abstellgleis, Netzteil und Fahrregler für knapp 160 EUR. :fasziniert:
Nicht ersichtlich ist allerdings, ob dies nur eine reine Fahrzeugzusammenstellung für SM ist oder neue Fahrzeug-/Wagennummern Verwendung fanden.

Vielleicht kann jemand der Insider sich dazu äußern ?
 
Gab es vom Jahresset mit der 108 eine zweite Auflage? Im Forum Köpenick lagen heute ca. 9 Stück gestapelt rum.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
Nein,niemals! Alles streng limitiert & exclusiv.:abfrier:
Obwohl, soviele Loks, wie im Lieblingskaufhaus & im Board verhökert werden.:fasziniert:
Da dürfte Köpenick keine Sets mehr haben.:wiejetzt:
 
es wäre ja auch möglich, dass aus anderen Märkten Umverteilungen erfolgt sind (dort wo sie nicht gut abverkauft werden können)
Gruß Thomas
 
Nein, Spielemax hat die Sets bei Ebay ersteigert, um weitere Kunden beliefern zu können.
Auf diese Weise war es möglich, 150% der hergestellten Menge tatsächlich über den Ladentisch reichen zu können, um Einsteigern, Sammlern und "Anlegern"/Wiederverkäufern gerecht zu werden...

MfG
 
War heute zufällig im Spiele Max, wo bereits die ab morgen (09.12.) gültige Werbung auslag.
Siehe da, im Bereich Modellbahn auch etwas für unsere Spur dabei: ein mit Sonderartikelnummer (500942) gekennzeichnetes Personenzug-Startset mit einer V180 (DR) und zwei E5-Personenwagen -jeweils Ep.III- zzgl. Bettungsgleisoval mit Abstellgleis, Netzteil und Fahrregler für knapp 160 EUR. :fasziniert:
Nicht ersichtlich ist allerdings, ob dies nur eine reine Fahrzeugzusammenstellung für SM ist oder neue Fahrzeug-/Wagennummern Verwendung fanden.

Vielleicht kann jemand der Insider sich dazu äußern ?

Ist die V180 6-achsig oder 4-achsig?
 
Alles neu

Ich habe mich in der Vergangenheit immer mal wieder über die Geflogenheiten am SM-Modellbahnstand aufgeregt (kein Verkäufer will kommen).
Bei meinen letzten beiden Besuchen, hielt ich nur in der Nähe des Standes auf, schon eilte jemand heran, das erste mal sogar im kurzem Abstand 2 Verkäufer.
Ich war so angenehm überrascht und habe mit deshalb glatt zu einer Vorbestellung hinreißen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben