ob ich die bestellt habe ?
Nö KODAKs handeln wir nicht.
Danke, Birger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ob ich die bestellt habe ?
...als kleine Nachlese Bilder vom SM 3Teiler...der wirklich gut aussah...was die "Schrammen" an den Wagendächern zu bedeuten haben, wissen wir ja nun
Bist du wahnsinnig? Die Vertreter von SM schreiben was ganz anderes:Bezug nehmend auf >>Post 684<< kann ich keinerlei Alterung erkennen, sondern deute es simpel als TGL Rehbraun/Chromoxidgrün.
Und dann kommen tatsächlich Farbbezeichnungen:Wie schon geschrieben, grün -ohne die genaue Bezeichnung parat zu haben, und tja, rehraun ist eigentlich auch die falsche Bezeichnung.
Das Interessante ist die Bedruckung mit Betriebsspuren, wie Rost an den Dachkanten oder Drecknasen an den Fenstern. Und das Schmankerl muss dann jeder selber finden.
Sobald ich die neuen Bilder habe und die korrekten Farbbezeichnungen, kommen die in das SM Thema.
Wobei ich vermute, dass die Basis die richtigen Farben Rehbraun und Chromoxidgrün (nach TGL!) sind und dann etwas Dreck drauf kommt. Der "Dreck" ist doch hier gut zu sehen.Der Zug ist smaragtgrün mit einem Dach in grünbeige. Überzogen ist das ganze mit dreckiger Verdünnung und bedruckt, wie schon beschrieben. Also an den Dachkannten ist nichts abgeschubbert, wie ich erst dachte. Das soll so sein.
... Der "Dreck" ist doch hier gut zu sehen.
Nicht nur das, hat man tatsächlich auf die Innenseite des Fensters neben dem WC etwas aufgedruckt? Wahrscheinlich ein "Dienstabteil"-Schild?