• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Varianten des Famulus in TT bei SM

Hallo,

bei meinem Traktoren konnte ich bisher 4 verschiedene Varianten feststellen, wobei die Varianten unsortiert in den Packungen vorkommen.

Alle Traktoren sind grün und haben rote Felgen.

Varianten:

1. schwarzer Fahrersitz und kurze Luftfiltereinlaß
2. schwarzer Fahrersitz und langer Luftfiltereinlaß
3. silbener Fahrersitz und kurzer Luftfiltereinlaß
4. silbener Fahrersitz und langer Luftfiltereinlaß

Gibt es noch weitere Varianten?

Viele Grüße

Grypsi
 
Habe auch genau die hier angesprochenen 4 Varianten.

Habe mir die Homepage des vermeintlichen Herstellers angeschaut.
Auf der Startseite steht, dass er in 1:87 macht (pfui). Von TT steht da gar nix.
Die Traktoren sind auch alle mit Bild, steht aber nichts von TT daneben. Vielleicht doch nur 1:87 die da angeboten werden?
:wiejetzt:
 
Messe Leipzig

...als kleine Nachlese Bilder vom SM 3Teiler...der wirklich gut aussah...was die "Schrammen" an den Wagendächern zu bedeuten haben, wissen wir ja nun :fasziniert:
 

Anhänge

  • 3teiler seite.jpg
    3teiler seite.jpg
    203 KB · Aufrufe: 358
  • 3teiler2.jpg
    3teiler2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 445
Unvollständige Bedruckung durfte man auch auf dem Messe Stammtisch abends bewundern, da allerdings war es ein 4er Rekowagenset (2 und 3 Achser) wo bei einem das DR zeichen auf einer seite "vergessen" wurde. Hab leider den Namen des Boarders vergessen.
 
Ui, na da müssen wir mal die anderen Sets kontrollieren. Danke für den Hinweis, und ihr wisst ja auch das dies nicht in der Hand von SM liegt.
 
Morgen groeschi,

kein Ding, ihr könnt auch nix dafür, mußte halt über den Tillig Stempel grinsen, wo drauf steht "Qualität geprüft"!:auslach:

Hoffe das noch ein zweites Set nachgelegt wird mit anderen Wagennummern, das wäre dann schonmal gekauft.

Ansonsten SM, weiter so!!!:schleimer:

Gruß
 
Falsche Bedruckung

Ja, der Reko 3-achser im 4er-Set der Rekowagen mit grünen Rahmen hat eine falsche Bedruckung. Bei Gelegenheit (am WE) stelle ich mal die Bilder ins Board.

Eine Seite ist mit DR-Logo, Wagennr. und Gattungszeichen bedruckt, die andere Seite nicht. Der Wagenkasten war auch beim Auspacken nicht richtig mit dem Rahmen verbunden. Totaler Ausschuss. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, bei Tillig mal anzurufen.
 
Bezug nehmend auf >>Post 684<< kann ich keinerlei Alterung erkennen, sondern deute es simpel als TGL Rehbraun/Chromoxidgrün.
Bist du wahnsinnig? ;) Die Vertreter von SM schreiben was ganz anderes:
Wie schon geschrieben, grün -ohne die genaue Bezeichnung parat zu haben, und tja, rehraun ist eigentlich auch die falsche Bezeichnung.
Das Interessante ist die Bedruckung mit Betriebsspuren, wie Rost an den Dachkanten oder Drecknasen an den Fenstern. Und das Schmankerl muss dann jeder selber finden.
Sobald ich die neuen Bilder habe und die korrekten Farbbezeichnungen, kommen die in das SM Thema.
Und dann kommen tatsächlich Farbbezeichnungen:
Der Zug ist smaragtgrün mit einem Dach in grünbeige. Überzogen ist das ganze mit dreckiger Verdünnung und bedruckt, wie schon beschrieben. Also an den Dachkannten ist nichts abgeschubbert, wie ich erst dachte. Das soll so sein.
Wobei ich vermute, dass die Basis die richtigen Farben Rehbraun und Chromoxidgrün (nach TGL!) sind und dann etwas Dreck drauf kommt. Der "Dreck" ist doch hier gut zu sehen.
 
Kann mir evt einer sagen ob´s das Wagenset mit den 3 Eas bei SM in Dresden vorrätig gibt bzw wie es allgemein so mit der Verfügbarkeit aussieht ? Es wird doch nicht so wie bei dem TEB Wagen erste Serie sein , oder ?
 
Hallo,

ich war gerade bei Spiele Max im Neefe Park Chemnitz. Da steht das Eas- Set in der Vitrine.

Auf Nachfrage nach dem Rungenwagen mit Treckern teilte mir die neTTe Dame mit, Den gebe es nur für Vorbesteller. Schade, und ich dachte, es gibt nur einen Vorbestellpreis, und das Modell regulär für ein paar Euro mehr!? Da wird es wohl nichts werden mit meinem ersten Spiele Max Modell, oder möchte einer der Vorbesteller Seinen nicht?
 
Ist schon was über das Jahresset von Spielemax bekannt oder weiß einer wann die Sets meistens angekündigt werden bzw in den letzten Jahren angekündigt wurden ?

Epoche 5 DBAG wäre mal was feines :)
oder sonst wäre auch Epoche 4 DR ganz gut
 
Nicht nur das, hat man tatsächlich auf die Innenseite des Fensters neben dem WC etwas aufgedruckt? Wahrscheinlich ein "Dienstabteil"-Schild?

Was ich nicht verstehe, ich war in Leipzig auf der Messe. Den SM Gliederzug hab ich aber nicht dort gesehen, obwohl ich bei Kres am Stand war.

Im Messefred hab ich auch keine Bilder von dem Teil gesehen.

Kann ich irgendwie gar nicht so richtig glauben, dass der Zug gealtert angeboten werden soll.

MFG
killerbabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben