• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

Ich hab heut mein Containerwagenset samt Ergänzungscontainer in Empfang genommen. Alles in allem für mich kein Highlight.

Grund 1: Die Verpackung für das Set ist mickrig (hatte mir so eine wie vom Bauzugwagenset erhofft), der Rens liegt sogar mit Gewalt in der falschen Polystyrolform. (eine vom Rgs)

Grund 2: Die Container sind teilweise mit deutlichen Gußresten schön fein lackiert, sodaß in Summe die Paßgenauigkeit von 3 Containern auf einem Wagen kaum noch aufgeht. Dafür wird sich die Farbe an den Berührungspunkten so nicht lang halten. Gefärbtes Plastik wär ggf. doch besser gewesen.

Grund 3: Die Laufeigenschaften des Rens und des braunen Rgs sind schlecht - geschuldet durch die schlecht sitzenden Bremsklotzattrappen.

Tillig findet immer neue Wege zu schlumpern, oder ich hab einfach spezielles Glück. Wenn man den Preis bedenkt, ist es zur Enttäuschung nicht sehr weit. Schade.

500604

bei der Wahl der Verpackung für die Containerwagen hätte man durch aus bedenken können das man die Zusatzcontainer später vieleicht mit verpacken möchte.

bei der Wahl der Verpackung für die Containerwagen hätte man durch aus bedenken können das man die Zusatzcontainer später vielleicht mit verpacken möchte.

Das kann man doch, die Verpackung ist für jeweils 3 Container vorgesehen und die kann man auch unterbringen.
Wo ist das Problem ?

Somit sind alle 9 Container in den Wagenverpackungen gut aufgehoben.

johannes

Reklamation

Hallo Fichtenelch,

wenn Du soviel Probleme mit dem Set hast, dann hilft nur eins:

Alles zusammenpacken und zurück.

Auch wenn Du öfters der "Glückspilz" bist, der Montagvormittagproduktion bekommt, aber anders gehts nicht. Nur so lernt der Hersteller (egal welcher), das Qualität geliefert werden muß.

Gruß waldemar​

Hallo Fichtenelch,

wenn Du soviel Probleme mit dem Set hast, dann hilft nur eins:

Alles zusammenpacken und zurück.

Auch wenn Du öfters der "Glückspilz" bist, der Montagvormittagproduktion bekommt, aber anders gehts nicht. Nur so lernt der Hersteller (egal welcher), das Qualität geliefert werden muß.

Gruß waldemar​

Danke Waldemar, aber ich weiß es mittlerweile. Dieser Hersteller lernt es in absehbarer Zeit nicht. Da hab ich schon oft genug Versuche gehabt. Ich bin dessen auch überdrüssig. Ich behalte die jetzt und freu mich auf die Kühnschen Februar-Neuheiten.

na, habt ihr heut auch für 20% günstiger bei Spielemax eingekauft?
Hat sich mal wieder gelohnt:brrrrr:

hm welche kleine Geschichte steckt denn hinter diesem Post?
vielleicht kann es mal einer aufklären? Ich bekam heute nur wieder einen Punktegutschein mit der Post.

Macht Euch mal keine Gedanken. Gestern war Mitarbeitereinkaufstag also nur etwas für Mitarbeiter und deren Verwandte. Dann stand auch noch klein gedruckt auf dem Zettel ...außer Modelleisenbahn... Alles was darüber hinaus geht, würde ich lieber für mich behalten. Das ist nix für die Öffentlichkeit.

Viele Grüße

Birger

110 156

Könnte stimmen-hatte grad nen Anruf.:fasziniert:

Zurück
Oben