• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Exclusivmodell 2005

hiho

@ birger, sind denn in HRO auch schon loks angekommen (meine)?
 
468

Hallo zusammen, hab N° 468, die N° ist ja nicht so doll, aber das Modell ist ganz in Ordnung, und wenn man schon angezahlt hatte tut's dann auch beim abholen nicht so weh in der Geldbörse, auch wenns nur Zeitverschiebungs-Placebo ist...
 
Ich habe da

mal eine Frage.

Im Vergleich der V 180 007 mit der 118 070 fällt der erheblich dunkler Rot-Ton der 118 070 auf. Ist der Rot-Ton nur für die 118 070 benutzt worden oder war das Rot dann immer im Gebrauch ? Ist dann das helle Rot der V 180 007 richtig ?

gruß johannes
 
Bei mir ist der Zierstreifen schlampig gedruckt. An allen 4 Ecken giebt es Überlappungen. Dadurch sind die Ecken heller. Was ist das? Hat jemand das selbe Problem?
 
Ich kenn keine 118 wo dies NICHT der Fall ist..ist quasi Serienausstattung.
 
@ johannes - V180 007, welche ist das vor lauter Schreck schon wieder? Eine normale Serienmaschine?

Also das Rot der 070 muss auf jeden Fall dunkler sein, das ist richtig. Freut mich sehr das dies auch umgesetzt wurde.

Ganz besonders fällt das auch an der V180 005 auf (siehe "Sputnik, Dampf & Fliegender Kramer" S.68 u. 73), bei dieser Lok sieht das Rot sogar fast wie ein Perlrubinrot aus.

Na ich laß mich noch von der 070 überraschen, meine wird zum Glück gesponsert.
 
...DU und eine wunderschöne DR-Lok?
 
007

...es gibt einige Startloks, wo die Rahmenbedruckung fehlt, dann sind farblich keine Lampenringe dran, der Silberstreifen an den Fenstern fehlt-letzteres kann man beides aber bequem selber machen, für mich ist die Lok trotzdem sehr gut.

@Vote: man soll ja nicht die Spuren vergleichen, aber die in H0 vün Gützold hat auch einige Mängel, die Tillische benötigt sowieso immer noch Feintuning wie die Griffenden silbern, Griffstangen tiefer anbringen u.a.
 
An der Startlok fehlen nur die Zurüstteile und die "Versilberung" der Seitenklappfenster. Im Übrigen ist das Modell gut bedruckt -Gehäuse wie auch Rahmen.

Meine Frage hat aber noch keiner beantwortet ? (Ist das helle Rot an der 007 richtig?)

gruß johannes

Stolli war fixer 10tel Sekunden....
 
johannes schrieb:
Meine Frage hat aber noch keiner beantwortet ? (Ist das helle Rot an der 007 richtig?)

ja wir sind schon widder voll im Stoff...

...also ich hoffe mal daß die 007 die richtige farbe hat....positiv denken!!!
 
Mhhhh - aber trotzdem schön positiv zu denken!

Nur leider......
.... hab grad "Die V180 der DR" vom EJ vor mir, darin auch je ein Farbbild der 007 (1964, Bildunterschrift aber 005 - ist aber 007) und der 070-2 (1977, seit 73 mit Sonderlackierung) - also ich sag mal die haben den selben Farbton, auf jeden Fall beide deutlich dunkler als die "normalen" Serienmaschinen.
SORRY!

Gleich nochmal Sorry - hab grad die 180 101 entdeckt, wie faste alle V180.1 mit Zierstreifen am unteren Ende des Hutes! Dieser hielt sich an fast allen Loks der Serie bis weit in Ep. IV. Aber es ist durchaus möglich, dass er an der 101 mal irgendwann "abgefallen" oder demontiert worden ist.
 
Du meinst diese fette Alu (?)- leiste, ich überleg auch schon wie man die nachbildet und draufpappt.
 
Fett? Eher zierlich, aber genau diese (hatten u.a. auch die Regierungszugloks..). Ich grüble ja auch schon, will ja irgendwann mal die 003 angehen - da brauch ich unten und oben ("V" und am Knick zum Dach) welche.
Das silbern Lackieren ist ja kein Problem, aber woraus?

Ich muss mal in der Profilekiste bei Günsel schnarchen....
 
...kann ja m.m. nur ein flacher Silber-Draht o.ä. sein, der dies nachbildet.
 
...dies kriegst in 1:120 nicht hin, ich glaub da ist in der Mitte ein schwarzer Gummistreifen o.ä....so ich muß würken gehn, bis heut abend.
 
Fragt doch mal unseren Ätzmeister - der könnte doch bestimmt sowas anfertigen. (???:gruebel:???)


EDIT:

Weil scheinbar niemand eine Digi zur Verfügung hat und es bei mir heute hieß "Wenn der Postmann zwei mal klingelt" stell ich mal ein paar Bildchen ins Netz. Zum Vergleich habe ich meine -mit damals etwas zittrigen Händen getunte- V180 Start danebengestellt.
 

Anhänge

  • IMGP0583.JPG
    IMGP0583.JPG
    49 KB · Aufrufe: 86
  • IMGP0584.JPG
    IMGP0584.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP0585.JPG
    IMGP0585.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben