• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Exclusivmodell 2005

Wieso???????????????????
(Gratulation du bist der erste der drauf anspringt)
 
Was ist denn nun mit der SM - Taurus "Siemens Dispolok" von Piko ?
Wird sie nun auch wie die anderen SM Loks limitiert, oder nicht???
Hat denn keiner von euch eine Info, oder sind es mal wieder nur Spekulatius?
Die nette Dame von SM hatte auch keinen Plan.
 
hoffi schrieb:
Was ist denn nun mit der SM - Taurus "Siemens Dispolok" von Piko ?
Wird sie nun auch wie die anderen SM Loks limitiert, oder nicht???
Hat denn keiner von euch eine Info, oder sind es mal wieder nur Spekulatius?
Die nette Dame von SM hatte auch keinen Plan.

...da mußte in der Zentrale anfragen, mach mal und informiere uns dann.
 
Meine 118 hat nur einen kleinen Zwischenhalt bei mir gemacht, um dann wieder zurückzugehen, nur habe ich wenig Hoffnung auf Ersatz.
Es sind Kratzer im Gehäuse, welche überlackiert wurden (bzw. so aus der Form kamen), sieht nicht wirklich schön aus.
Da aber nur genau 500 Gehäuse hergestellt wurden ist es fraglich, ob ich überhaupt Ersatz bekomme...

Cert.Nr. 424
 
Das ist ärgerlich.... jedoch hat man mir mal bei der 108 gesagt, gegen Einsendung des Originalgehäuses gibts Ersatz. (Ich hab natürlich keins gekriegt, weil ich kein kaputtes hatte...)

Viel Erfolg!
 
Übrigens, im SM Riesa standen heute noch 2 118'er in der Vitrine.
 
...muß ne Fehlinfo sein, leider. :gaehnen:
 
Garantie-Reparatur

Hallo Leute,

grad war das weisse Auto (DPD) bei mir und hat mir meine Spielemax 118 070-2 von der Garantie-Reparatur aus Sebnitz wiedergebracht. Alles OK, fährt ohne "Nebengeräusche" in beide Richtungen. Sie haben 4 Zahnräder gewechselt und nun fährt sie ihre Einfahrrunden bei mir im Büro.

Gruß waldemar
 

Anhänge

  • DR 118 070.JPG
    DR 118 070.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 67
...diesen Job hät ich auch gern-hast Porto gelöhnt , sicher nicht.
 
hiho,

nun endlich ist meine Spiele Max 118, hier bei mir am Strelasund angekommen.

Zertifikat Nummer 272
 
Hiho,

nachdem ich 118 070 und 118 118 vor mir stehen und fahren lassen habe, frag ich mich warum da so ein Hype drum gemacht wurde.
Irgendwie wirkt die 070 vorn vorne betrachtet wie ein Mondgesicht. Als wenn da irgendwas fehlt -na klart das "V". Die grauen Drehgestellblenden wirken m.E. auch sehr kitschig. Kommt mir schon fast vor wie eine aus Restteilen zusammengeschusterte Lok. Entweder ist es die gewohnte Erwartungshaltung wie eine 118 auszusehen hat oder ich find die Lackierung einfach nur nicht gut.
Jedenfalls ist mir die normale 118 Lackierung symbaddischer.


Vielleicht lässt sich daraus, ja noch was vernünftiges umbauen.
 
Stimmt Jan, wirkt dann nicht mehr so seltsam.

Hab bei meiner die Lüftergitter "naß" geschwärzt, dem Dach eine Menge matter schwarzer Farbe gegönnt (Menge ist relativ...) - diese Mischung haben auch sofort die Drehgestelle abbekommen. Die sahen ja vorher schon sehr "plastisch" aus.
Alle in allem sieht die Lok danach auch wie eine Lok aus, der Playmobil-Eindruck (ging mir besonders bei der so) ist komplett gewichen.

.... leider liegt die Digi im Auto.
 
Hallo!

Bei den Drehgestellen sollte man die Gummifederelemente schwarz machen, da beim Vorbild der Gummi logischerweise nicht lackiert wurde. Ich werd demnächst auch mal versuchen, an den B'B'-Drehgestellen der 118er die Sandfallrohre, Lüfterschlangen und die Sifa anzubauen - abgucken braucht man ja nur am alten BTTB-Drehgestell (klasse Neuentwicklung - ehrlich!)


Daniel
 
Zurück
Oben