• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Exclusivmodell 2005

Heute ist Nr 151 angekommen.... :)

Tolle Maschine!
 
Hallo

Peter, Du Bildverschandeler !!! :top:

Bei dem Ersten test der Lok kam der Schreck.
Die Lok fuhr nur mit einem lauten klicken und unregelmässiger Geschwindigkeit.
Erste vermutung, defektes Zahrad, in das die Schnecke greift.
Da ich kein Freund von Modelle hin und her Schicken bin, hab ich sie mal demontiert.
Feststellung : in einem Drehgestell waren beide z19 Zahnräder defekt.
Bei beiden fehlte je ein Zahn.
Wiso das und warum zum Himmel hat Tillig da nicht die z20 Zahnräder drin, die grösser sind und besser ineinandergreifen ???
Da werden wohl einige auf dauer Probleme bekommen.

Ich habe z20 Zahnräder in beide Drehgestelle eingebaut und verlange ersatz.
Das ist für SM und Tillig immernoch billiger als das Modell hin und her zu Schicken.


Mario
 
Ach Peter,wieso ,,leider" ,ist doch ne schöne Lok,die Nummer is doch pille-palle, wie der Herr aus Tötensen zu sagen pflegt.
 
Habe ich was nicht verstanden, übersehen oder nicht gelesen. Wieso 523 ,ich denke es gibt nur 500 Stück ?

Meine ist eine "entfernte" Schwester 158. Meine zumindest fährt sehr weich und leise. Ich habe sie mal mit älteren 118 Modellen verglichen .

Der überlappende weiße Zierstreifen und die roten Kanten an den weißen Türchen sind der Preis für diese Art Farbgebung.

Da das Drucken genauer ist , als eine Schablone könnte man? mit 2 Druckgängen auf die gleiche Stelle vielleicht das Problem lösen. (Frage die sich hier stellt, der weiße Streifen ist im Vorbild auch hinter die Griffstangen gemalt? ) Bin kein Nietenzähler, denn wenn die Stangen angebaut sind, fällt dieser Umstand ja auch nicht mehr auf.

gruß johannes
 
johannes schrieb:
Habe ich was nicht verstanden, übersehen oder nicht gelesen. Wieso 523 ,ich denke es gibt nur 500 Stück ?

Da das Drucken genauer ist , als eine Schablone könnte man? mit 2 Druckgängen auf die gleiche Stelle vielleicht das Problem lösen.


Hihi - hats doch einer bemerkt! Der Spaß musste sein. Meine ruht aber noch bei SM, oder vielleicht bei den Sponsoren.

Mit dem 2-fach-Druck löst ja Gützold eben jenes Problem bei der Breitspur-119!!! Sollte Tillig vielleicht auch mal drüber nachdenken, Ergebnis viel besser und die Welt kann der zweite Druck direkt hintereinander ja nicht kosten - oder?
 
Hallo,
Nummer 205 steht nun in Erfurt. Ich habtte Sie mir auch im Online Shop bestellt und als die Mail mit der Treckingnummer kam habe ich bei UPS angerufen und das Packet zu mir auf die Arbeit umleiten lassen. Hat wuderbar geklappt.
mfg
Fuelli
 
Nr. 273


johannes schrieb:
...Frage die sich hier stellt, der weiße Streifen ist im Vorbild auch hinter die Griffstangen gemalt? ...

Zumindest bei 118 663, V240 001 und V200 003 definitiv nicht (habe mehrere Fotos im A4 Format auf denen man das sehr gut sehen kann)
 
So krieg mer das board natürlich auch voll wenn jeder seine Zertifikatnummern eintippt, bei über 500 pro Lok wirds kriminell.
 
So ein Schiet!!

Die Überführung meiner 118 070-2 nach Hamburg hat eine ewig lange Woche gedauert :respekt: Baunummer 141.

Lag aber wohl am Versandunternehmen. Laut Protokoll jeden Tag auf die Rampe gestellt, dann aber doch nicht eingeladen. Ob das bei Spur Z auch passiert?

:willnicht Leider gleiches Problem wie Cyberrailer:aerger:

Geht sie halt zurück in`s RAW.
 
Hallo ihr verrückten

Ich hab am Freitag meine Weiche gestellt, und schon kam meine 118 in mein Stumpfgleis eingefahren.
Sie hat das Zertifikat mit der Nummer 487.
So, außerdem hab ich noch einen Hilfskali geholt.
So, nun warte ich auf die 142.

Sepp
 
Will nun auch mal noch ein Bild einstellen. Meine Lok fährt sehr gut! Und trotz Verwechslungsgefahr mit einer Start-Lok wirkt sie immer schöner mit der Zeit.

Freundschaft!
F.O.
 

Anhänge

  • 118_070.jpg
    118_070.jpg
    60 KB · Aufrufe: 122
michel schrieb:
Fix geändert ,oder was?
Nach was sieht es denn aus????

Diese Sternchen standen lediglich nur wenige Minuten in diesem Beitrag. Man möge mir nachsehen, daß ich mich im Text irrte, diesen schnell unkenntlich machte und durch den richtigen ergänzte!
 
Oh soviiiiel Spammüll Fortsspreunde, meine hat dafür die Nummer 001, ätsch.
 
Zurück
Oben