Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur die alten Zeuke-Kupplungen gehören da wohl nicht ran.
Es gab vor ca. 20 Jahren den Orionwagen in weiß aus dem Nachbarland.
Was die anderen Wagen betrifft, entspricht die Bedruckung der blauen, weißen und grünen CSD-"G 10" auch von Schriftgröße und - form den braunen BTTB-Modellen.
...
.... ich nenne sie mal Flachdachwagen, wurden damals bei LPH in Jicin gemacht. Dorthin wollte man fast die gesamte BTTB-Produktion auslagern um billig zu produzieren. Die Flachdachwagen und die Es hatten es schon bis dort hin geschafft.
"Klischee", das war das Wort, danke!
Der Auslagerungsversuch hat also zu Parisel-Zeiten statt gefunden!? Ist denn der braune CSD-Es auch ein Ergebnis dieser "Kooperation"? Gibt es den auch in verschiedenen Farben?
Grüße,
Kai
Tja, Kai, die Wagen sind damals wohl in verschiedenen Farbvarianten auf den Markt gekommen.
Einen blauen habe ich noch in der OVP und von den "Orion"-Wagen gab es auch verschiedene Farbvarianten.
Gruß Pit
Gab auch wenige mit solchen extra Bedruckungen wie "Budvar".
Beide Wagen haben die allseits bekannte Rote BTTB-Schachtel
Hallo,Immer was neues ... Kö-Fahrer, willst Du sagen, dass es den MAV-Es auch vor der Wende gab? Fehlt noch einer ...
;-)