• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder März 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HDR

Boah, das letzte Bild ist voll Hammer.
Die Farben ... sieht irgendwie unecht und wieder echt aus.
Schlecht zu erklären.
Gefällt mir !Mario

Na dann gibts vorerst noch (nur) einen Nachschlag, denn sooft darf ich nicht mit Tochters HDR-"Gerät" knipsen:Protest:. Aber ich mag diese farbintensive Art.

VG Henry
 

Anhänge

  • k-CIMG1189.JPG
    k-CIMG1189.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 302
Malzeit,
ich hab auch ein paar neue Bilder ,
-G1700 der MWB
-218 824-1 in Regensburg/Hbf
-zwei 152-ger ,Besonderheit sind die unterschiedlichen Tritte und Handläufe der beiden 0-er,-Serienlok´s
-der "schorsch" der SES
-und ne SBB-Cargo 482 031

Gruß TT-Krümel
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    323 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 116
Hallo

Heute hab ich zufällig was vor die Linse bekommen.
Der Nachtzug Paris-Moskau ist nicht von Frankreich direkt nach Saarbücken Hbf gefahren sondern hat wohl in Saarbrücken Burbach Kopf gemacht.
Am Zugende stand noch die 181, die den Zug aus Frankreich gebracht hat.
Den Grund der Aktion kenne ich leider nicht.

Mario
 

Anhänge

  • EN-Burbach.jpg
    EN-Burbach.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 175
kleiner Triebwagen

Hi Leute

Vorgestern einen kleinen mir bis dato unbekannten Triebwagen (eventuell mit mit Beiwagen) gesehen. Kamera aber nicht rechtzeitig einsatzbereit gehabt :argh: :bruell:

Gestern fuhr er wieder zurück. Und ich konnte ihn abschiessen. :)

Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Grüße
Apollo

PS: Vielleicht kann ja jemand was zum Original sagen.
 

Anhänge

  • DSC_9065.JPG
    DSC_9065.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_9066.JPG
    DSC_9066.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_9067.JPG
    DSC_9067.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 255
Heute an der Strecke zwischen Bischofswerda und Zittau in Ebersbach habe ich zufällig die Maxima mit dem Ebersbach-Stadtwappen vor die Linse bekommen.

Johannes, ich hoffe du hast nicht nur die Lok geknippst. Ganz brennend interessiert mich der blaue Wagen, insbesondere die Nummer. Denn den gibts ja inzwischen als Ätzbausatz. So könnte ich die Nummernkreise komplettieren. Die Wagen sind ja normalerweise im Schrottransport eingesetzt (steht auch angeschrieben). Offenbar sind die Steine metallisch ;D
 
Ja, sind die Triebwagen der oberen Flachstrecke von der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn.
Die waren wohl zur Fußpflege in Erfurt. Da #205 abgestellt ist, stellt sich die Frage, was oben fuhr. Vermutlich der Bus, denn für die Ferkeltaxen dürften die Bahnsteige zu hoch sein.

Dass ein Thüringer die Wagen nicht (er)kennt - *wunder*
 
heute "lief" so einiges "viehzeug" rum in kölle.

wegen der "sau" mußte ich ne schnellbremsung hinlegen.

am nachmittag war dann "red bull" alarm in gremberg. der richtige mann war zur richtigen zeit an der richtigen stelle und konnte den stier zähmen. gab zwar nur ne kurze runde um den kirchturm , aber zum erhalt der baureihenkunde reicht das.
 

Anhänge

  • E94-192-2.jpg
    E94-192-2.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 277
  • 1116-185-2-2.jpg
    1116-185-2-2.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 209
  • 1116-185-1-2.jpg
    1116-185-1-2.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 232
Neuigkeiten vom Berliner Außenring.

Bild 1 Lokzug aus 3 x BR 155 in BAKO.

Bild 2 Zug 53133 von Seddin nach Ziltendorf EKO in Modellbahntypischer Länge (mit 10 Waggons).

Bild 3 Der NEB VT 731 auf dem Weg von Basdorf an die Ostbahn.

Mathias
 

Anhänge

  • März 1.jpg
    März 1.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 181
  • März 2.jpg
    März 2.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 191
  • März 3.jpg
    März 3.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 206
Tz 442 119 Wg3 442 619-3 2012-02 D-DB Nudow UNT Hnd __.__.__

Na endlich mal ein Talent2 in der Sichtung - wenn auch hier noch kein richtig zugelassener, also noch Test- oder Zulassungsfahrt. Das ist der erste VBB3-Teiler mit hohem Einstieg (800mm).

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Hi Leute

Vorgestern einen kleinen mir bis dato unbekannten Triebwagen (eventuell mit mit Beiwagen) gesehen. Kamera aber nicht rechtzeitig einsatzbereit gehabt :argh: :bruell:

Gestern fuhr er wieder zurück. Und ich konnte ihn abschiessen. :)

Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Grüße
Apollo

PS: Vielleicht kann ja jemand was zum Original sagen.

Berliner S-Bahn (sind mal in Berlin umgebaut worden, deshalb die äußerliche Ähnlichkeit) aus dem Thüringer Wald. Und vorn dran - totgesagte leben länger - 219 084 - gab's auch mal in TT.

Wo sind die denn gerade gewesen?
 
totgesagte leben länger - 219 084
Wieso totgesagt? Sie ist doch Museumslok bzw. Leihgabe und kommt immer wieder mal sporadisch zum Einsatz.

Wo sind die denn gerade gewesen?
Also die Fotos sind eindeutig in Erfurt Hbf aufgenommen. Dortige Westausfahrt. Stand auch schon weiter vorn, dass die (vermutlich) in Erfurt auf der Radsatzdrehbank waren.
 
Heute? Gute Frage.

Abr gestern in Mannheim. Ist auch dort bei weitem nicht alltäglich. :) Aber schön.
Interessant ist auch der Coil-Ganzzug dran gewesen.

Daniel
 
jooh, die sau hatte ganz schön was am haken. hab die fuhre früh morgens in köln gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben