Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry Andi, das ich Deine Frage vom 06.5.06 nicht mitbekommen habe. Ich habe damals von Herrn Schauer (TT-Club) eine handvoll Federn für meine Schüttgutwagen bekommen (für lau natürlich).
Ja, er hatte einen anderen Hersteller mit besseren, weicheren Federn aufgetan, bzw. wieder den Kontakt neu geknüpft. Ist wohl ein Hersteller mit dem er früher (BTTB?) schon zusammen gearbeitet hat.
@ghost-mike:
Da verstehe ich ihn nicht so ganz. Wenn er weiß, dass die Originalfedern nichts taugen, könnte er ja auch entsprechende Federn wickeln lassen. Es gibt Firmen, die so etwas individuell nach Kundenwunsch machen. "Hersteller auftun" klingt so ... nun ja ... aufwändig.
Am 16., 23. und 30. Mai laufen jeweils kurz nach 22:00 Uhr auf MDR Dokumentationen über die Wismut. Im ersten Teil geht es um die im Thüringer Uranbergbaurevier abgerissenen Dörfer. Vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere historische Bahnaufnahme zu sehen.Andi
das war 2006 - hab's nicht mitbekommen und danach leider nicht weiterverfolgt. Hat zufällig jemand die Sendungen aufgenommen und kann mir das als DVD gegen Unkostenerstattung zur Verfügung stellen ? Ich bin auf der Suche nach jedwedem Wismut-Material, die Wismut-Chonik ist natürlich auch in meinem Bestand, und ein DDR-Video über Wismut-interne Abläufe im Bergwerk und den Übertage-Anlagen ist leider schon (vermutlich unwiederbringlich) verlustig gegangen. Bilder von Schachtanlagen und Werksbahn, Bilder der Erz- und Laugependel, Bilder der Wagen, Begleiterwagen der Millionenzüge (wie z.B. in den Meyer-Bildbänden vm EK), und als Rätsel gesucht: alles an Bildern zu Wagen mit Anschrift "G-I-Pendel" - und: gab es die auch vierachsig, d.h. wurden hier auch die Lowa Eal eingesetzt ?
@Steffen:
Ich habe die Sendungen leider nicht aufgezeichnet, aber sie sind schon öfter wiederholt worden - zuletzt z.B. die Folge über die verschwundenen Dörfer in Thüringen am 7. Februar dieses Jahres auf Phoenix. Auf die dritten Programme achten, das läuft bestimmt bald wieder.
Nochmal nachgefragt: hat schon jemand beide Sets, und falls ja, unterscheiden sich die Grautäne der Wagen immer noch so massiv? Ich hatte beide Sets in Leuna gesehen. Das Grau des zweiten Sets war deutlich blaustichiger. Ein Anbieter bei eBay listet beide Sets auf. Auf den Bildern sehen die Farbtöne gleich aus, nur wüsste ich gern, ob man die Farbe des zweiten Sets korrigiert hat oder ob des erste Set mit zum zweiten Set passender Farbe neu aufgelegt wurde.
Falls es unsere Vorbild-Fotographen interessiert, es stehen solche Wagen zur Zeit im Bahnhof Teltow rum. (Im Bereich der ehemaligen Güterbahnhofsbereich)
Habe mir beide Wismut-sets zugelegt, 6 verschiedene Wagennummern. Sehen super aus. Nun bin ich noch beim Umkuppeln.
Gekauft habe ich bei ttmodelltrain ......
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.