So, jetzt mal wieder etwas von mir.
Im Moment hab ich keinen Nerv mehr dazu, Fahrzeuge zu beleuchten und Webeplakate zu drucken und einzubauen. Deshalb ruht die " Bahnhofsvorplatz-Baustelle " erstmal. Aber irgendwann wird es auch da weitergehen.
Zur Zeit beschäftige ich mich wieder etwas mit reiner Landschaftsgestaltung.
Ich hatte am Anfang des Baus meiner Anlage zuerst die Paradestrecke, wenn man sie so nennen will, begrünt, und das eigentlich nach dem Moto " Hauptsache Gras drauf und fertig" . Das rächt sich natürlich jetzt und ich bin mit dem Ergebnis nichtmehr wirklich zufrieden . Desweiteren muss an der Stelle, die ich umbaue,eine herausnehmbare Öffnung hin. Also Hab ich in einem Anfall an Bauwahn die entsprechende Stelle radikal entfernt. Und zwar so : Hammer drauf und alles zerbröselt.
Nun geht es zum Neuaufbau, den ich in Bildern dokumentieren will. Auf den Bildern kann man auch gut meine Arbeitsweise sehen, es herscht das perfeckte Chaos auf meiner Platte. Aufgeräumt wird erst, wenn das Ergebnis passt und das kann durchaus länger dauern.
Bild 1 zeigt die , zugegeban chaotische, Baustelle nach gestaltung der Ränder des herausnehmbaren Teiles. Am rechten unteren Bildrand sieht man noch etwas von der Begrünung, wie sie vorher mal auf der ganzen Fläche zu sehen war und mir nichtmehr wirklich gefallen hat.
Bild 2 zeigt, leider etwas unscharf, die Totale auf die Baustelle und zeigt auch die Öffnung, die später einmal herausnehmbar sein wird.
Auf dem 3. Bild ist das ganze Chaos aus der Perspektive eines Preiserlen zu sehen und auch von da schaut es nicht viel besser aus
. Auch hier ist die ursprüngliche Vegetation noch etwas am rechten Bildrand zu sehen. PS.: die Quertragwerke sind noch nicht wirklich fertig, sondern nur provisorisch montiert und deshalb etwas "windschief".
Bild 4 zeigt das, später mal, herausnehmbare Stück, auf dem ein kleiner Felsen nachgebildet werden soll. Auch hier wartet noch viel Arbeit auf mich.
Auf Bild 5 ist zu sehen, wie die Felspartie später einmal aussehen soll. Wobei ich mir sicher bin, dass ich diese Stelle auch nochmal neu machen werde. Da sie nicht wirklich vorbildgetreu gestaltet ist. Aber das erts, wenn ich diese Baustelle abgeschlossen habe, was sicher noch etwas dauern wird. Das Material dafür ist bestellt.
... to be continued ...