...Bei den m-Wagen gibt´s auch noch keinen Packwagen, geschweige denn die zugehörigen Postwagen, die in den 1980er Jahren auch an die Deutsche Post in der DDR verkauft worden sind.
, aber das ist Tillig ja wieder viel zu exotisch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Bei den m-Wagen gibt´s auch noch keinen Packwagen, geschweige denn die zugehörigen Postwagen, die in den 1980er Jahren auch an die Deutsche Post in der DDR verkauft worden sind.
Gehen wir den Weg rückwärts. Du fragst:In diesem Buch gibt es nur Bilder des VESM-Messwagens. Leider ist auch dort keiner zu sehen.
Wenn der gesamte Beitrag von Burkhardt gelesen wird, schreibt er zu den beiden WLC-BauartenWär schön wenn man das auch irgendwo bildlich sehen könnte.Die beiden ex WLC-Bauarten liefen als Liegewagen bis in die 2. Hälfte der 70-er Jahre im Binnenverkehr...
die WLC4ü-50 (entspricht äußerlich in großen Teilen dem C4ü-36), WLAB4ü-51 (das Tillig-Modell) und WLC4ü-51 sind 1950 bzw. 1951 in grün an die DR (nicht an die Mitropa!) geliefert worden. [...]
Da zu diesem Zeitpunkt die 3.Klasse bereits abgeschafft war, wurden die WLC zu Liegewagen (Bc) [...] und international und im Binnenverkehr eingesetzt.
Die beiden ex WLC-Bauarten liefen als Liegewagen bis in die 2. Hälfte der 70-er Jahre im Binnenverkehr...
...Aber eigentlich ist es schon ein Erfolg, wenn wir überhaupt mal etwas mehr über Wagen diskutieren - sonst konzentrieren die Diskussionen vor allem auf die Tfz...
@ mh-1,
Du berufst Dich auf die Fernzüge der EP-II und -III und deren komplette Züge? Typenrein waren die in den seltensten Fällen... Und kannst Du diese Züge auch einsetzen (in voller Länge) und wenn ja, wer außer Dir kann das noch? So funktioniert das nicht...
[/B]FD851
Seit heute habe ich nun auch mehrere Schürzenwagen. Etwas erstaunt war ich, dass diese schon weitgehend zugerüstet waren. Sowohl Griffstangen als auch Leitern waren bereits angebracht, ...
Haben da etwa chinesische flinke Finger gewirbelt ?
Weil die Platzverhältnisse keine schönen Bilder zulassen. Ich stand vor dem gleichen Problem .Warum ich keine Bilder von innen gemacht habe, wird wohl nicht mehr zu klären sein...