• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspur

Michael 58

Gesperrt
Hallo , wer kann mir mitteilen, wo man Dampfloks und Wagons, Gleise etc. ( Epoche II oder III ) für den Digitalbetrieb kaufen kann ? Bin ein Neueinsteiger !
Grüße aus Thüringen

Da gehst du einfach zu Steffi Rahmsthaler am Fischersand. Die hilft dir weiter. Ein Blick in unsere Datenbank (Achtung, Extra-Anmeldung nötig) zeigt dir auch, was sie für dich heranschaffen kann.

Edit:
Da es um eine Grubenbahn geht, kann dir Steffi Rahmsthaler vermutlich kaum helfen. Allenfalls bei der Beschaffung des Gleismaterials und der Kipploren geht da was, aber einen Besuch bei ihr ist es auf jeden Fall wert. Ihre fachliche Kompetenz und ihr Wissen um das, was es an Kleinserien gibt und was sie auch hat, ist über jeden Zweifel erhaben.

@Cargonaut,
TTe oder TTm, beides wäre mir recht! Ich suche speziell eine Bahn, die in / aus einem Bergwerksstollen fährt.
@Harka,
ich schaue sofort nach 1 Danke !

TTe oder TTm, beides wäre mir recht! Ich suche speziell eine Bahn, die in / aus einem Bergwerksstollen fährt.

Bei TT als Grundspur kommt da eigentlich maximal TTe in Frage, eher TTf. Soll das ein Diarahma werden oder in eine TT-Anlage eingebunden werden?

MfG

Eine Grubenbahn haben die Weimarer TT-Freunde auf ihre Anlage, siehe hier und hier. Frag doch mal dort nach. Die Treffen sich jeden Donnerstag, wenn ich richtig informiert bin.

Bei TT als Grundspur kommt da eigentlich maximal TTe in Frage, eher TTf.