• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer Neuheiten 2016

Da zieht die DRG Variante bei mir auch ein.
Anhängsel diverser Personenwagenarten sind ausreichend vorhanden.

Grüße

Luke

Hallo,
sehr schöner Wagen, mich wundert es nur, dass sich da keiner über die Zurüsterei aufregt, wie bei anderen Herstellern. Wird mit zweierlei Maß gemessen ?
Fragt sich, Harri !

...mich wundert es nur, dass sich da keiner über die Zurüsterei aufregt...
Reg dich doch selbst darüber auf, wenn dich das Zurüsten stört...
Außerdem, bist du dir sicher, dass sich seit dem Erscheinen der Einheitsdurchgangswagen noch niemand über die Zurüstteile aufgeregt hat?

Thorsten

Bei DSO war mal ein Bild mit dem Pwi 31 und Reko-Dreiachsern.

Das Zurüsten ist doch hier nun simpel:

Die Bremsklötze können straff eingesteckt werden, alle anderen Löcher sind relativ groß und die Zapfen ausreichend lang, damit stellt der "Ausguß" mit Holzkaltleim kein Problem dar.
Und zur Entlastung der Modellbahner hat der Pwi hinten weder Leitern noch Griffstangen...

MfG

Ein schönes Modell von Schirmer der Pwi 31a, der bei der DR lange überlebt hat. Auf das Modell warte ich schon lange, leider ist es mit einigen Mängeln behaftet:
Die Nieten wirken sehr überdimensioniert. Man hätte wenigstens noch diesem Modell öffnungsfähige Schiebetüren spendieren können (wie beispielsweise am Gbs von TILLIG), ebenso das Abortfallrohr sowie die Nachbildung des riemengetriebenen Generators. Aber wieder nicht, so wie bei den lieferbaren Durchgangswagen.

Alles Schnulli

Eine funktionstüchtige Ofenheizung wäre noch wünschenswert gewesen. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Die Niete wirken evtl. durch meine Fototechnik im seitlichen Gegenlicht etwas größer. Durch die entstehende Schattenbildung treten die Feingravuren mehr hervor und sind dafür insgesamt besser sichtbar.

Hallihallo

ich hab meinen Pw am letzten Sa. in DD im ENSO - Gebäude mitgenommen,ihn zwar noch ne zugerüstet aber finde ihn auch toll.
Die Türen lassen sich leider nicht öffnen.
Bin auf den Pw... von Busch gespannt,weiß aber die genaue Bezeichnung nicht.

DRG

Bitte gaaaaaaanz schnell bringen, es gibt doch so wenig vom WW II.

mich wundert es nur, dass sich da keiner über die Zurüsterei aufregt, wie bei anderen Herstellern.
Wie bei einem anderen Hersteller und dort nicht selten auch zu Recht, da er es übertreibt. Die zwei Leitern, die Bremsbacken und die Übergänge sind fix montiert. Das hält sich im Rahmen.
Wird mit zweierlei Maß gemessen ?!
Selbstverständlich! Und in dem Fall sollte es das auch.

....na mehr Zurüstteile sind es bei vergleichbaren Wagen auch nicht. Im Gegenteil.
Die Griffe und Schlussscheibenhalter bei Hädl sind auch so ein Gefriemel, zumal die Schlussscheibenhalter nichtmal auf der Zeichnung sind.
Ich wollte nur sagen, dass bei Tillig immer gleich gemeckert wird und man schon fair sein sollte, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr möglich.
Immer gleich drauf....

Hallo!

Sicherlich Ansichtssache. Wobei die Qualität der Zurüstteile (Menge, Bruchempfindlichkeit) und die Passungen zu einem großen Teil die Meinungsbildung beeinflussen. Schwerwiegender ist in meinen Augen leider das Fehlen der technischen Unterbauten wie Bremsarmaturen, Fallrohr, Generator, die dann wohl in Eigenorganisation entstehen müssen.

Trotzdem gekauft. Ich hoffe nun auf den Postwagen :)

Daniel

Die Griffe und Schlussscheibenhalter bei Hädl sind auch so ein Gefriemel, zumal die Schlussscheibenhalter nichtmal auf der Zeichnung sind.
Was hat Hädl mit Schirmer zu tun?
Ich wollte nur sagen, dass bei Tillig immer gleich gemeckert wird und man schon fair sein sollte, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr möglich.
Immer gleich drauf....
Wenn dich die Zurüstteile bei den Schirmer-Wagen stören, dann meckere darüber. Aber du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass andere, die damit kein Problem haben, trotzdem meckern, nur um das 'Mecker-Gleichgewicht' zwischen den verschiedenen Herstellern zu wahren.

Thorsten

...ach Thorsten, du willst oder kannst es nicht verstehen. Und damit Ende der Debatte.
Tut mir schon wieder leid, was geschrieben zu haben.

Hallo!

Sicherlich Ansichtssache. Wobei die Qualität der Zurüstteile (Menge, Bruchempfindlichkeit) und die Passungen zu einem großen Teil die Meinungsbildung beeinflussen. Schwerwiegender ist in meinen Augen leider das Fehlen der technischen Unterbauten wie Bremsarmaturen, Fallrohr, Generator, die dann wohl in Eigenorganisation entstehen müssen.

Trotzdem gekauft. Ich hoffe nun auf den Postwagen :)

Daniel

Sehe ich genauso mit den fehlenden Teilen. Schade, dass dieser Hersteller dies nicht mit realisiert so wie andere, obwohl ich ihn schon darauf hingewiesen habe.

Sollte sich Schirmer zu einem Billiganbieter entwickeln...also nicht vom Preis her ? Lustich ist anders.

Zurück
Oben