Siebi
Foriker
Jeder Decoder? Ich werde wahrscheinlich die Lenz-Decoder benutzen. Ist es egal wie lange die Lok ohne Strom steht, also behält der Decoder die letzten Einstellungen für "immer"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falsch!Die letzten Einstellungen behalten unsere Decoder(Lenz+Kühn)solange wie die Zentrale(bei uns Roco)am Stromnetz hängt.
Nur eine reine Relaissteuerung, nicht wenn die (gekaufte) Blocksteuerung elektronisch funktioniert.Somit kann man also auch problemlos eine bestehende automatische analoge Blocksteuerung digital betreiben?
Ist kein Problem, weil du ja nicht die Decoder einstellst, sondern die Zentrale. Und die sendet das Signal, egal ob der Decoder im stromlosen Bereich steht oder die Lok zur Reperatur ist. Nur solltest DU den Wert wissen (externer Speicher ).dass ist aber im Schattenbahnhof bei den stromlosen Loks schwer möglich.
Welche Produkte (Zentrale + Software usw.) würdet ihr mir da empfehlen? Es soll ja nicht allzu teuer werden!
Eben nicht!Per schrieb:Sobald die Lok (und der Decoder) wieder Strom bekommt, bekommt sie auch irgendwann (kenne jetzt die Wiederholfrequenz nicht und werde auch nicht danach suchen) das Signal und fährt dann mit Rampe los.
Erst lesen (zu Not auch mal den Post davor), dann werfen!Das steht aber hier alles schon geschrieben.
Eben.siebi schrieb:Jetzt ist nur noch das Problem, wenn ich die Zentrale ausschalte und einige Tage später weiterfahren will. Ich müsste jede Lok neu einstellen, dass ist aber im Schattenbahnhof bei den stromlosen Loks schwer möglich.