Da ich noch auf die neuen Windleitbleche der Digitalzentrale warte, ging es vorerst mit der 03.10 weiter.
Die Radsätze haben etwas rote Farbe erhalten und bei der A-Achse wurden die Gewichte versetzt. Perfekt geworden ist es nicht, aber es wird wohl so gehen müssen. Mit bloßem Auge schaut es ganz gut aus, aber Makros sind da immer verräterisch.
Von den sichelförmigen Teilen, welche die neuen Gewichte darstellen sollen, liegen dem Bausatz insgesamt 6 Stück bei, sodass ich jeweils 2 deckungsgleich von außen sowie eines von innen auf die Räder geklebt habe. Auf ein Auffüllen der Zwischenräume zwischen den Speichen habe ich verzichtet.
Der Steuerungsträger sitzt nun ca. 2mm tiefer. Dazu wurde die Rahmenbefestigung hinten am Querträger abgetrennt und dieser dann unten um 2mm abgesägt. Anschließend wurde die Rahmenbefestigung wieder bündig angeklebt.
Da nun ein anderer Höhenversatz zwischen Gleitbahn und Steuerungsträger im Vergleich zu 01 und 03.2 besteht, wurde die Hängeeisennachbildung zwischen Aufwerfhebel und Schieberstange um ebenfalls 2mm gekürzt. Der hintere Gleitbahnträger rastet nun nicht mehr von oben in die Aussparung ein sondern wurde passig an den Steurungsträger geklebt.
Zum Schluss bedarf es an einigen Stellen noch etwas Feilarbeit, so z.B. an der Nachbildung der Steuerwelle, damit die Spurkränze der A-Achse nicht schleifen. Die vordere Querstrebe des Steuerungsträgers wurde entfernt, da diese sich ebenfalls nicht mit der A-Achse verträgt.
Auf dem Rahmen wurden noch drei Hauptluftbehälter angebracht, der vierte wird seinen Platz unter dem Umlauf finden.