• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsische Personenwagen in Ep.I (u.a. Windbergbahnwagen)

@Wali, zu Personenwagen:
Durch Eingabe von "sächsische" in das Suchfenster, und durch Reduzierung auf "nur Titel durchsuchen" kannst Du diesen Thread hier finden.
Und noch EINEN (MMM).

Die von anrde_simon gemeinten sächsischen Wagen sind bestimmt DIESE (von Table-Top-Fan). Die gibt es, und man kann sie bestellen, Du musst allerdings die webseite durchsuchen.

Beckert seinen Wagen findest Du HIER und auf seiner Web-Seite.

Ein Sonderset von Schwaetzer/Heede, Mitte der 90-er.

Und schließlich habe ich auch schon fertige, sächsische Wagen von MMM in Epoche I HIER, ab Post 77 vorgestellt.

sächssche Sachsen

@Wali,
ja es gibt ein paar allerdings nicht wirklich viele.
PMT baut O-Wagen, Klappdeckelwagen, Flachwagen und eine sächsische (grüne!) V T (BR89.2).
PSK baut mehrere Bierkühlwagen.
Bei Homann's gibts G-Wagen (Artikel Nr.: 100-10102 und 100-10101).

;o)
IoreDM3
(http://www.gurskis.de/TT/k_saechs_sts_e_b/ksaechsstseb.htm)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe mich komischer Weise auf Personenwagen bezogen.
Zur Bestätigung von Ioro gib in der Datenbank im Suchfenster "Sachsen" ein, da zeigt es Dir einige Treffer.

Zum Vergleich

Zum Vergleich (und auf mehrfachen Wunsch) mal meine Basteleien:
Die Spurweite ist aber nicht TT :boeller:

Von links nach rechts:
AB3ü (Umbau aus Trix)
CSa95 (Umbau (Radstand!) aus Piko(alt))
Di (Aufbau aus Pappe)
Gm (Umbau aus Piko)
SSk (Umlackiert aus Fleischmann)

Viele Grüsse,
Nils

Anhänge

• ab3u.jpeg
    ab3u.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 90
  • csa95.jpeg
    csa95.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 79
  • di.jpeg
    di.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 94
  • gm.jpeg
    gm.jpeg
    26,4 KB · Aufrufe: 77
  • ssk07.jpeg
    ssk07.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 88
"...Die Spurweite ist aber nicht TT..."

Ach echt? Und ich dachte das Du uns mit ner neuen Kupplung überraschen wolltest... :allesgut:
Eigentlich fehlt für Dein EP I Rollmaterial ein passendes Diorama das komplett auf die Zeit zugeschnitten ist um sie richtig zur Geltung zu bringen.
Da würde dem Einen oder Anderen sicherlich das Wasser im Munde zusammenlaufen!

Ach echt? Und ich dachte das Du uns mit ner neuen Kupplung überraschen wolltest...

Warum nicht, neue Kupplungen sind doch in TT an der Tagesordnung
:auslach:
Unser Mobazimmer ist zu dunkel fuer mein Handy und eher Nostalgie.
Unter der VT sieht man den masstaeblichen Plan des halben Gottleubaer Bahnhofs. Dessen Nachbau im Zustand Herbst 1907 (kurz nach Anpflanzung des Parks - vor Sanatoriumbau) ist geplant. Informationen zur Farbgebung, Aufrisse etc. trage ich schon zusammen. (Warum 1907: Verbandswagen waren noch nicht zu sehen, Verbandsanschriften auch nicht und der Pw Sa 07 von Sachsenmodelle kann schon verwendet werden :wiejetzt:)

VG Nils

PwSa07 / PwSa10

das ist ein sächsischer Packwagen und mit einem bissel Glück legt der Konstrukteur den Bausatz demnächst mal wieder auf. Ich hab da sowas gehört...

Hallo Grischan,
gibts hierzu neue Erkenntnisse ?

IoreDM3
P.S. Gibts oder gabs eigentlich mal den PwSa10 für TT ???

Zurück
Oben