• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsische Personenwagen in Ep.I (u.a. Windbergbahnwagen)

Ahja genau, die Seite hatten wir hier ja schon irgendwo mal, wusste nur nicht mehr wo.
Die Radsätze sehen wirklich gut aus, auch wenn 6,- Euro pro Radsatzpaar nicht grade ein Schnäppchen sind.

Und hier nun der erste komplette Wagen. Mit Gardinen, Inneneinrichtung, Regenrinne auf dem Dach und vollständig zugerüstet (bis auf die KKK).
Wie auch ich erst auf diesen Fotos sehe, hängen ein paar Fusseln dran :). Das Dach ist nur aufgelegt.
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von Fenster(01).jpg
    Kopie von Fenster(01).jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 102
  • Kopie von Fenster(02).jpg
    Kopie von Fenster(02).jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 93
  • Kopie von Fenster(03).jpg
    Kopie von Fenster(03).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 108
  • Kopie von Fenster(04).jpg
    Kopie von Fenster(04).jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 84
  • Kopie von Fenster(05).jpg
    Kopie von Fenster(05).jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 119
Hallo Dikusch

Mein Gott jetzt verstehe ich warum du Ep.I fahrer bist, man sieht das gut aus. Jetzt fehlt nur noch die passende Lok!!!!!!!!!!

Frank

Na,
ein bisschen (halbe/halbe) auch Epoche II. Wenn alle 4 Wagen fertig sind, werde ich mal einen "Museumszug" mit Packwagen und der Hegel aufstellen :).
GrüDiCa

Uuund fertsch! Ich habe die Fotos im vergleich zu gestern vergrößert. Das letzte Fotos stellt einen "Museumszug" :totlach: dar.
GrüDiCa

Anhänge

• Fertig(01).jpg
    Fertig(01).jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 85
  • Fertig(03).jpg
    Fertig(03).jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 68
  • Fertig(04).jpg
    Fertig(04).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 79
  • Fertig(05).jpg
    Fertig(05).jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 63
  • Fertig(06).jpg
    Fertig(06).jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 86
is aber bösartig , war da nicht ausgemacht, große foto an mich, ich möchte diese art wagen aber auch gerne haben, was kann man da tun, sags mir

Und noch ein Paar. Ich habe die Fotos mal vegrößert.
GrüDiCa

Anhänge

• Fertig(07).jpg
    Fertig(07).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 88
  • Fertig(09).jpg
    Fertig(09).jpg
    67 KB · Aufrufe: 92
  • Fertig(10).jpg
    Fertig(10).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 101
  • Fertig(11).jpg
    Fertig(11).jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 89
  • Fertig(12).jpg
    Fertig(12).jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo

Ne ne schick mal lieber den Hilfzug der Postwagen ist umgefallen oder hab ich mich verkuckt?
Also ich bin richtig neidisch das ist Modellbahn vom feinsten,möchte aber nicht wissen was der Zug gekostet hat, oder verrät es uns der Dikusch?

Frank

P.S . Bild 3

möchte aber nicht wissen was der Zug gekostet hat, oder verrät es uns der Dikusch?

1 BS (=2 Wagen) ~50 €, dazu Arbeit, Farbe, Zeit in nicht näher genannten Umfang.

Apropos Postwagen, was ist das für ein Nicht-Windberg-Wagen #56-Bild 1?

das ist ein sächsischer Packwagen und mit einem bissel Glück legt der Konstrukteur den Bausatz demnächst mal wieder auf. Ich hab da sowas gehört...

Per,
in einem BS ist bei Hr. Adrian 1 Wagen enthalten, und dafür hab ich je 45,- gezahlt. Also etwas teuerer wird es schon.
Würde man den Zeitaufwand rechnen, wären die fertigen Wagen unbezahlbar.....meine zumindest. (die leider noch immer nicht fertig sind) Die versprochenen Bilder kommen noch......wenn fertig.

Grischan,
kannste zu dem Packwagen mal was näheres sagen? (PN geht ja auch.....)
Schönes WE allen noch

Packwagen

Dikusch ist sicher noch nicht da, aber ich denke der abgebildete Packwagen ist der Packwagen aus dem Tilligsonderset. Ich glaube nicht, dass der demnächst nochmal aufgelegt wird.
Gab es überhaupt reine sächs. Postwagen?

Gab es.

Der Post 3-cl/12 (Post 3-b/12) ist ein reiner sächsischer Postwagen.
Im Schmalspurbereich gab es natürlich eine ganze Menge mehr.

Jo, der Packwagen ist aus dem Semmeringbahn-Sonderset.
Und zum Preis:
Jagos Wagen sind billiger...
- Adrian-Bausatz für einen Wagen ca. 45,- (mit Dach, Radblenden etc.)
- Beschriftung (Decals) 5,- je Wagen
- Beschriftung (Ätz-Schilder) 8,- je Wagen
- Zusammenlöterei 25,-€ je Wagen (bei mir)
- Gardinen zeichnen (kostenlos :)) und ätzen 5,- je Wagen
- Radsätze je Wagen 6,-
- Kleinkram wie Puffer (ja, es sind die Falschen), Griffe, Schlußlaternen, Fenster, Rangiertritte nochmal 6,- je Wagen
- Lackieren, kann ich schlecht einen Preis angeben, vielleicht 10,- je Wagen (Farbe, Zeit, mehrerer Schichten)
- Na, und zusammen bauen, ein bisschen Zeit und Lust...Kann jeder selber eine Summe einsetzen.
Soweit dazu. Da es aber Hobby ist, ist es auch nicht auszurechnen. Nur der Materialwert steht.
Andere haben verrücktere (teurere) Hobbys.
GrüDiCa

Aber eben "selbst" gebaut und im Ganzen viel detailreicher und stimmiger, als die im Handel angebotenen Modelle.

Fein gemacht, Öli :allesgut:

Hallo Dikusch

Ich hab mal schnell zusammen gerechnet aber nur Material da bin ich auf 110€ pro Wagen gekommen ,man hast du einen schönen (teueren)Zug . Aber Selbst gebautes sollte man nicht in Geld umrechnen es hängt ja auch eine menge Herzblut drann find ich jeden falls.Fein gemacht Dikusch mach weiter so .Und was steht als nächstes an?

Frank

Passt zwar eigentlich nicht ganz hier rein, hab aber in den Unmengen an Freds und Posts in diesem Forum nix passendes gefunden, daher mal die Frage: Gibt es in TT eigentlich Waggons der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn bzw. in Sachsen gebaute der Ep.I?

jawohl, gibt es

Bausätze sind von MMM sporadisch erhältlich
Beckert bringt einen 4. Klasse Stehwagen als Bausatz und Fertigmodell
und TT&More oder war es TT-Fan bringt diverses sächsisches Rollmaterial

mfg André

Zurück
Oben